Sonntag 21 Dez. 2025
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Laut Umfrage wurden diese Spiele durch Updates ruiniert

Es ist mittlerweile Standard, auch wenn es manchmal nervt: Kaum ist ein Spiel erschienen, erscheint auch schon das erste Update. Die sogenannten Day-1-Patches sind mittlerweile sogar Standard und bei nahezu jedem AAA-Spiel zu finden. Doch dieser Trend zu immer mehr Updates hat auch seine Schattenseiten, wie eine Umfrage ergab.

Denn nicht immer werden nur Fehler mit Hilfe von Bugfixes behoben, sondern es ändert sich mitunter das grundlegende Gameplay. Außerdem nutzen viele Publisher von free-to-play Spielen regelmäßige Updates, um für neue Inhalte zu sorgen. Und genau hier wird es dann zu einer schwierigen Gradwanderung. Denn nicht selten sorgen Premium Items oder ähnliche Inhalte dafür, dass die Paygamer dann einen reellen Vorteil im Spiel genießen, während Zocker, die keinen Cent ins Spiel investieren, in die Röhre gucken.

Genau mit diesem Thema beschäftigte sich eine Umfrage des Anbieters manyspins. Befragt wurden mehrere Tausend Spieler weltweit:

Umfrage: Welches Spiel wurde durch Updates runiert?

Auf Platz 1 thront War Thunder von Gaijin Entertainment. Interessant ist, dass genau dieses Spiel auch schon im letzten Jahr dominierte, damals sogar mit 77%. In Großbritannien, wo War Thunder besonders populär ist, findet man regelmäßig in den top search terms von Google Suchanfragen wie etwa „how to fix War Thunder“. Mehrheitlich geht es um Serverprobleme, Darstellungsfehler oder auch nicht funktionierenden Waffen im Spiel.

Star Wars Galaxies auf Platz 2 lief bis zum Jahr 2005 ziemlich rund, bevor man dann etliche Updates einbrachte, die das Gameplay nahezu komplett auf den Kopf drehten. Die anderen Titel entnehmt ihr der oben stehenden Grafik. Auffallend ist, dass, wie erwähnt, viele kostenlose Spiele vertreten sind.

Quelle: PM

Hitman 3 – Neuer Trailer und Boni für Vorbesteller

Anfang 2021 darf wieder gemeuchelt werden, denn dann geht Hitman 3 an den Start. Um die Wartezeit bis dahin etwas zu verkürzen, veröffentlichte Square Enix einen neuen Trailer mit frischen Szenen aus dem Spiel. Außerdem gibt es neue Infos zu den Verkaufsversionen und den Boni, die Vorbestellern winken.

Wenn nichts mehr dazwischen kommt, dann wird Hitman 3 am 20. Januar 2021 für PC, Xbox One, Xbox Series X, Playstation 4 und Playstation 5 erscheinen. Neben der digitalen Version, die dann im jeweiligen Store erscheinen wird. gibt es auch eine Standard- und eine Deluxe-Edition im Handel. Wer das Spiel für die aktuellen Konsolen kauft, kann es kostenlos für die Next-Gen upgraden. Vorbestellungen sind z.B. auf Amazon bereits möglich.

Boni und VR

Alle Spieler, die eine Version von Hitman 3 bei teilnehmenden Händlern vorbestellen, erhalten das „Trinity Pack“, das 9 Ingame-Gegenstände enthält. Darunter Anzüge, Aktentaschen und Waffen aus der gesamten World of Assassination-Trilogie. Neben diesen Vorbesteller-Boni erhalten Spieler, die eine Einzelhandelsversion der Deluxe Edition vom Spiel kaufen, zusätzlich Zugriff auf exklusive Inhalte im Spiel sowie Blicke hinter die Kulissen. Darunter Folgendes:

  • Deluxe-Eskalationsaufträge
  • Deluxe-Anzüge und -Gegenstände
  • Digitaler Soundtrack
  • Digitales „World of Hitman“-Buch
  • Kommentar des Directors (Missionseinführung)

Darüber hinaus können Spieler die World of Assassination-Trilogie erstmals auch in Virtual Reality erleben – dank des VR-Supports für PlayStation. Dieser ermöglicht es Spielern, ihren Zielen direkt in die Augen zu schauen, beim Untertauchen in einer Menschenmenge das geschäftige Treiben quasi hautnah mitzuerleben und eigenhändig mit Gegenständen zu interagieren. Im Spiel sind über 20 Orte aus der Trilogie in VR spielbar.

Story

Hitman 3 ist der krönende Schlussakt der Trilogie und nimmt Spieler mit auf eine abenteuerliche Reise rund um die Welt, die mit vielseitigen Sandbox-Levels aufwartet. In diesem Spiel kehrt Agent 47 als skrupelloser Profikiller zurück, um sich den wichtigsten Aufträgen seiner Karriere zu stellen.

Jeder Ort ist unfassbar detailreich gestaltet und bietet bei den Missionen viel Spielraum für kreative Lösungen. Spieler können beim Abschließen ihrer Aufträge auf vielfältige Weise vorgehen, denn die Welt des Spiels reagiert auf alles, was sie tun. Möglich gemacht wird das durch die preisgekrönte Glacier-Engine, die der packenden Spielwelt ein unvergleichliches Maß an kreativer Freiheit und Wiederspielwert verleiht. Wer vorangegangene Teile der Reihe gespielt hat, kann Orte aus diesen ersten zwei Spielen in Hitman 3 importieren. So landen also alle über 20 Schauplätze der gesamten Trilogie in einem einzigen Spiel.

→ Weitere News zu Hitman

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Morddrohungen gegen Cyberpunk-Entwickler…ein Trend?

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Andrzej Zawadzki, Senior Game Designer von CD Projekt Red – dem Team hinter der Witcher-Reihe – teilte kürzlich ein Bild auf Twitter, welches er selbst noch als „harmlosere Nachrichten“ bezeichnet hatte.
Wie bekannt, wurde Cyberpunk 2077 noch einmal verschoben – nachzulesen hier und manche Spieler – manche würden dazu auch Trolls sagen – neigen wohl gelinde gesagt zur absolute Übertreibung und Wahnsinn.

Morddrohung gegen Cyberpunk-Entwickler
Quelle: Twitter

Die Frage, die sich einem hier wohl unweigerlich stellt, ist

Hat man euch eigentlich als Kind zu oft auf den Kopf fallen lassen?

Man mag ja durchaus dazu geneigt sein, gerade in der heutigen Zeit – bei all den Enttäuschungen, welche einem aufgrund der Maßnahmen bzgl. der Corona-Pandemie begegnen – sein Seelenheil im Release eines Videospiels zu sehen. Ablenkung, Freude; es mag ja alles nachvollziehbar sein. Aber: Beleidigungen oder gar Morddrohungen gegen Künstler und Entwickler sind ein absolutes No-Go.
Man fragt sich immer wieder: wieso?

Wake me up, when September ends

Als 1993 der Zugang zum World Wide Web für die breite Masse zugänglich war und sich viele Neulinge auch – dank geht hier an AOL – in den Usenet-Newsboards breitmachten, gab es den geflügelten Ausspruch „The September that never ended“, oder es war – und ist – auch vom Eternal September die Rede.
Vorher ging es im Usenet äußerst gesittet zu; ab September 1993 war es aber mit der Ruhe vorbei. Dumme Kommentare und Noobie-Fragen nahmen zu. Auch Beleidigungen und Bedrohungen nahmen immer mehr zu, ein simples „A****loch“ ist wohl noch die harmlosere Variante.
Merkt man heutzutage auch beim Multiplayer in vielen Spielen mit Voicechat: ich denke jeder von uns hatte schon einmal den 12jährigen Neunmalklugen, der meinte, mit unseren Müttern den Akt vollziehen zu wollen (Anm. des Autors: meine Mutter würde den Jungen mal kurz eiskalt übers Knie legen!).
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Was viele nicht beachten: den Druck eines solcher Bedrohung. Keiner möchte seine Familie in Gefahr bringen; wenn man aber in der Öffentlichkeit steht – und viele Entwickler tun dies – dann sorgt man sich um seine Liebsten. Zusätzlich zum Leistungsdruck, dem sich viele Entwickler – und auch Privatpersonen – gegenüber sehen kommt dann noch die Angst hinzu, dass man bei einem Versagen damit rechnen muss, dass einem irgendein Spinner hinterherrennt, der einen am liebsten köpfen will, weil das Produkt – im Falle von Cyperpunk 2077 also ein Spiel – nicht passt oder es verschoben wird.
Auch Naughty Dog, die dieses Jahr mit The Last of Us 2 einen starken GOTY-Kandidaten auf den Markt gebracht hatten, sahen sich diesem Problem gegenüber…nachdem der Titel noch einmal verschoben wurde und das fertige Spiel einigen Usern nicht gepasst hat, gab es auch hier Drohungen bis hin zum „Ich bring euch um, wenn ihr das Spiel nicht ändert!“.
Noch einmal die Frage: Wieso? Wurdet ihr als Kind zu heiß gebadet?
Und als nächste Frage: kann man da nicht etwas tun?

Anonymität; Segen und Fluch

Problem an der ganzen Sache – auch heutzutage – ist die beinahe komplette Anonymität, die einem das Internet bietet.
Klar, ein Staatsanwalt und auch die Polizeibehörden haben ihre Möglichkeiten, an die Daten hinter einer IP-Adresse zu kommen, aber besonders in Zeiten von Facebook – welche zwar ein Meldeportal haben, dieses aber meistens ein schlechter Witz zu sein scheint und mehr bei Brüsten als bei Beleidigungen greift – nehmen Morddrohungen und Beleidigungen überhand.
Natürlich gibt es die Möglichkeit einer Anzeige, aber ob diese überhaupt weiter bearbeitet wird bei einer reinen Beleidigung ist fraglich.
Bei Morddrohungen sollte das eigentlich anders aussehen, aber wer mal mit so etwas zu tun hatte, braucht sich meist nur Presseberichte über Morde ansehen: es gibt eine Ansage; vielleicht eine Gefährderansprache; aber meistens geschehen solche Taten trotzdem, und am Ende heißt es „Man hatte keine Handhabe“. Ernsthaft?

Viele Täter – oder auch die Schwätzer im Voice-Chat – verstecken sich hinter der Anonymität, die ihnen das Internet bietet. Man gewinnt oft den Eindruck – wenn man die Täter dann mal hat – dass es sich hier um äußerst einsame Seelen handelt, denen das Leben – oft aus eigenem Verschulden – übel mitspielt und diese sich wenigstens hinter ihrer Tastatur als die coolen Helden fühlen, die sie in ihren Spielen verkörpern.
Fakt ist aber: Morddrohungen sind nicht ohne.
Und wir reden hier von einem Spiel.
Nicht von etwas, von dem das eigene Überleben abhängt; und auch wenn viele Gamer das vielleicht anders sehen mögen: es bleibt ein verdammtes Spiel und sollte mit dem realen Leben nichts zu tun haben.
Es ist Fiktion.
Warum dann eine Morddrohung? Wieso?

Man kann den Leuten von CD Projekt, Naughty Dog und all den anderen Studios, die mit diesem Problem zu tun haben nur das Beste wünschen; weil dieses Problem wird vermutlich bestehen bleiben. Allerdings ist hier auch der Staat und besonders die Justiz gefragt, dass sie angezeigte Drohungen auch ernst nehmen und die Leute verfolgen und ihnen einen Schuss vor dem Bug geben…ein Online-Verbot wäre eine Möglichkeit.

20 Jahre Egmont Manga – Neue Website statt große Party

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20 Jahre Egmont Manga. Ihr habt richtig gelesen! Der Verlag feiert sein 20-Jähriges bestehen und zelebriert dies mit einem Relaunch der Website.

20 Jahre Egmont Manga – Die Geschichte

Die ersten japanischen Comics wurden bereits 1994 von Egmont Ehapa unter dem Label Feest Comics veröffentlicht. Für den westlichen Markt angepasst in Heftform gab es Klassiker wie „Ranma ½“ oder „The Ghost in the Shell“. Für den Durchbruch und die Basis für ein reines Manga-Label sorgte der „Sailor Moon“- Manga als Buchausgabe.

Die Marke Egmont Manga & Anime wurde im Jahr 2000 gegründet und ein rasanter Aufstieg war durch „Detektiv Conan“ oder „Card Captor Sakura“ nicht zu verhindern. Nun zählt der Verlag zu einem der größten Manga-Anbieter in Deutschland.

egmont mobil
Quelle: Website mobile Egmont PM

Bis heute bleibt der Verlag seinen Lesern treu und veröffentlicht derzeit mit der „Sailor Moon Eternal Edition“ eine hochwertige Sammlerausgabe. „Detektiv Conan“ hingegen nähert sich bereits dem 100. Band. Aktuelle Serienneustarts wie „Chainsaw Man“ und „More than a Doll“ bieten die inhaltliche Spannbreite des Mediums ab und sind bereits jetzt zu Publikumslieblingen geworden.

Um dies in Anbetracht der aktuellen Umstände angemessen zu feiern, bekommt die Website einen Relaunch. Folgendes wird sich ändern: Eine neu gestaltete Suchfunktion, Filteroptionen, eine bessere Performance und ein responsives Design. Damit sollen sich Besucher besser informiert fühlen oder in Kontakt mit Team treten können. Die moderne Optik sorgt dafür, dass die Mangas stets im Vordergrund stehen!

Interviews des Teams

„Egmont Mangas neue Webseite ist ein Zeichen dafür, dass unser Label sowohl eine starke Vergangenheit hat als auch zukunftsorientiert bleibt. Wir zeigen unser gewachsenes Programm in einem neuen Gewand, das die Kunstfertigkeit unserer Mangas in den Vordergrund rückt. Ein passendes Zeichen, um das 20-jährige Jubiläum von Egmont Manga zu feiern.“ – Michael Cheng, Programmleiter.

„Mit Egmont Manga bewegen wir uns seit 20 Jahren in einem wachsenden Markt und sind sozusagen ‚von Anfang an dabei‘. ‚Sailor Moon‘ und ‚Detektiv Conan‘ haben sich zu modernen Klassikern entwickelt und Titel wie Makoto Shinkais ‚your name.‘ haben ein medienübergreifendes Bestseller-Potenzial bewiesen.“ – Markus Iking, Verkaufsleiter.

„Bei Egmont haben wir eine starke Comic-Tradition , die ihren Anfang bereits im Jahr 1948 mit der Disney-Lizenz zu Donald Duck genommen hat. Manga sehen wir als eine natürliche Erweiterung dieses Comic-Fokus. Wenn ich mir das Egmont-Portfolio als Ganzes ansehe, ist das Manga-Publikum definitiv eines der treusten und leidenschaftlichsten. Wir stehen in einem ständigen Austausch und in enger Verbindung zu unseren Lesern. Das motiviert uns, das Team von Egmont Manga, stets unser Bestes zu geben.“ – Marianne Gram, Publishing Director.

Egmont Website
Quelle: Website Egmont PM

> Neuheiten im Shop!

Die neue Website wird morgen, den 01.11.2020, live gehen!

Quelle: Egmont PM

RDNA2 Custom Designs von ASUS

Nachdem AMD diese Woche die RDNA2-Grafikkarten präsentiert hat folgen nun die ersten Custom Designs mit Big Navi. ASUS präsentierte hier insgesamt vier verschiedene Modelle der Radeon RX 6800 und Radeon RX 6800 XT Serie.

ROG Strix LC Radeon RX 6800 XT

ASUS ROG Strix LC Radeon RX 6800 XT (Bildquelle: ASUS Pressemitteilung)

Diese Karte bietet, gegenüber vielen anderen Modellen, eine große Besonderheit die nur selten anzutreffen ist. Als Kühllösung wird hier ein Hybridaufbau aus einer Luftkühlung und einer AiO-Wasserkühlung genutzt. Dabei übernimmt die Wasserkühlung die Temperierung des GPU-Die und der GDDR6-Speichermodule. Der 240-mm-Radiator mit optimierten 120 mm Lüftern befördert somit einen Großteil der Abwärme direkt nach draußen. Dadurch muss der auf der Karte installierte Luftkühler lediglich die Kühlung der Spannungswandler sicherstellen. Darüber hinaus erlauben die 600 mm langen Schläuche eine möglichst flexible Montage des Radiators auch in großen Gehäusen. Wie bei ROG-Strix-Karten üblich können über den FanConnect-II-Anschluss Gehäuselüfter direkt über die Grafikkarte angesteuert werden. Die Lüfter des Radiators und die Abdeckung der Karte verfügen über eine Aura-RGB-Beleuchtung.
Anschlussseitig verfügt die Grafikkarte über einen USB-C, zwei HDMI 2.1b und einen DisplayPort 1.4a.

ROG Strix RX 6800

Das bisher kleinste Modell der RDNA2-Serie verfügt in der Strix-Variante über einen großzügig dimensionierten 2,9-Slot-Kühlkörper. Dabei kommen drei Lüfter im geräuschoptimierten Axial-Tech-Design zum Einsatz. Im Vergleich zu den Vorgängermodellen verfügen die Lüfter über mehr Rotorblätter und der mittlere Lüfter dreht zur Turbulenzminimierung in entgegengesetzter Richtung. Wie von den neuen Ampere-Grafikkarten bekannt, ist die Platine verkürzt ausgeführt. Die Lüfter der Grafikkarten leiten somit durch Lüftungsschlitze in der Backplate einen Teil der Abwärme in den Luftstrompfad des Gehäuses ab. In die seitliche Abdeckung des Kühlkörpers wurde eine großformatige Aura-RGB-Beleuchtung integriert Neben einem HDMI 2.1b Anschluss findet sich hier drei Mal DisplayPort 1.4a.

TUF Gaming RX 6800 und RX 6800 XT

Äußerlich identisch aufgebaut zeigen sich die TUF Gaming-Versionen auf Basis von RDNA2.  Es gibt ein Modell mit dem RX 6800 und eins mit dem RX 6800 XT Chip. Auch hier ist der Kühlkörper im 2,9-Slot-Design ausgeführt. Dabei kommen, wie auf der ROG Strix RX 6800 XT, die Lüfter im Axial-Tech-Design zum Einsatz. Der Kühlkörper wird von einem Aluminiumrahmen im typischen TUF-Design eingerahmt. Die Backplate ist ebenfalls aus Aluminium gefertigt und bedeckt die Rückseite der Karte in gesamter Länge. Dabei verfügt sie aber über Lüftungsöffnungen. Denn auch hier kommt eine verkürzte Platine zum Einsatz und führt ebenfalls ein Teil der Abwärme dem Gehäuseluftstrom zu. Eine Aura-RGB-Beleuchtung ist auch vorhanden. Anschlussseitig verfügen beide Karten über einmal HDMI 2.1b und dreimal DisplayPort 1.4a.

Preise und Verfügbarkeit

ASUS macht selber keine Angaben zum Preis der RDNA2 Custom Designs und ob die Karten zum Release-Termin verfügbar sind.

Quelle: Asus Pressemitteilung

Xbox Series X|S Launch Livestream

Am 9. und 10. November wird der Start der Xbox Series X und S mit einem Launch Livestream zelebriert. Macht euch also bereit für Veranstaltungen mit Livestreams, Gewinnspielen, spannenden Gesprächen und Blicken hinter die Kulissen und vieles mehr.

Xbox Dream Stream am 9. November

Hierzulande starten die Feierlichkeiten im großen Dream Stream am 9. November um 19:00 Uhr auf Facebook, Twitter, TikTok und YouTube. Seid dabei und erlebt eine spektakuläre Party voller Highlights mit der Community und dem Xbox Team.

Im Zuge der Power Your Dreams-Kampagne erzählt ihr von eurem Traum und reicht ihn bis zum 06.11.2020 auf dieser Microsoft-Seite ein. Die Teilnehmer haben die Chance ein exklusives Xbox Series X Dream Bundle und 10 Xbox Game Pass-Code für 12 Monate zu gewinnen. Weitere Details dazu gibt es >>HIER<<. Die Gewinner werden im Xbox Dream Stream am 9. November verkündet.

Globaler Stream am 10. November

Am 10. November folgt dann der weltweite Launch Livestream, der um 20:00 Uhr auf YouTube, Twitch und Facebook Gaming zu sehen ist. Schnappt euch dann ein Gerät eurer Wahl und spielt zusammen mit dem Xbox Team, euren Lieblingsentwicklern und Partnern.

Die After Show mit Audi

Die Euphorie beim Übergang in eine neue Konsolengeneration teilen auch die Xbox Freunde Audi! Deshalb feiert Audi digital mit und bietet für alle Xbox Fans, die auch in der Nacht vom 10. auf den 11. November den Start von Xbox Series X miterleben möchten, die MQ! Gaming Night, die ganz im Zeichen von Xbox steht. Diese findet im Rahmen des MQ! Virtual Innovation Summits statt, beginnt am 10. November um 22:45 Uhr und geht bis in die frühen Morgenstunden des 11. Novembers. Lauscht spannenden Talks und Interviews mit eSportlern und Microsoft-Verantwortlichen oder verfolgt spannende Gaming-Livestreams zu Forza Horizon 4 und vielem mehr. Meldet euch >>HIER<< zum Livestream an und werdet Teil der MQ! Gaming Night!

> Der Kühlschrank Series X!

Us Dreamers Trailer zur Xbox Series.

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Quelle: Xbox PM

Die Xbox Series X wird zum Kühlschrank *Update*

Manchmal bilden Memes die Realität ab, manchmal werden Memes aber auch selber zur Realität. Zur Vorstellung der Xbox Series X haben viele Nutzer das Design der Konsole mit einem Kühlschrank verglichen. Nun hat Microsoft amüsant und selbstsicher zugleich darauf reagiert und den Xbox Series X Kühlschrank präsentiert. Dabei handelt es sich tatsächlich um eine maßstabsgetreue Vergrößerung der Konsole.

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Im Video wird der Kühlschrank aus einer ebenfalls maßstabsgetreu vergrößerten Xbox Verpackung ausgeladen. Wie bei der in Betrieb befindlichen Konsole leuchtet auch hier das Xbox Logo oben links an der Front. Der Innenraum wird im Xbox typischen Grün beleuchtet. Als Easter Egg sind im Inneren des Kühlschranks einige Hinweise auf die Launch-Titel der Xbox Series X/S in Form von Lebensmitteln versteckt. Darunter z.B. Trinkhörner als Hinweis auf Assassin’s Creed Valhalla, Donuts mit Forza-Logo und viele weitere.

Mit einem tatsächlichen Marktstart des mit etwa 180 kg etwas schweren Kühlschranks ist allerdings nicht zu rechnen. Die verlinkte Produktseite ist eher unterhaltsam formuliert. Hier handelt es sich um einen durchaus gelungenen Marketing-Gag.

*Update*

Auf dem offiziellen Xbox Twitter-Kanal wird nun ein Xbox Series X Kühlschrank verlost. Zum Twitter Post geht es hier lang.

Quelle: Xbox YouTube-Kanal, Xbox News

DiRT 5 – Hier ist der Launch Trailer

Codemasters hat heute den Launch Trailer zum kommenden Rennspiel DiRT 5 veröffentlicht. Üblicherweise geht der Launch Trailer mit dem Release einher, im Falle von DiRT 5 müssen wir uns allerdings noch ein paar Tage gedulden.

Denn das PS-Spektakel startet erst nächste Woche, am 6. November, in den offiziellen Verkauf. Dann steht das Spiel für PC, Xbox One und Playstation 4 sowohl digital, als auch physisch in den Startlöchern.

Für das Rennspiel versprechen die Entwickler eine Karriere, die deutlich erweitert wurde im Vergleich zum Vorgänger. Da der Spielerfortschritt non-linear verläuft, kann man somit beispielsweise an mehreren Events gleichzeitig teilnehmen. Freunde gepflegter Koop-Action auf der Couch daheim wird es freuen, dass der beliebte Splitscreen Modus wieder zurück ins Spiel findet.

Für ausreichende Unterhaltung ist übrigens schon vorab alles sichergestellt. DiRT 5 wird bis Ende 2021 stetig mit neuen Inhalten, wie Fahrzeuge und Strecken, versorgt werden. Für weitere Information schaut ihr einfach auf der offiziellen Webseite vorbei oder klickt euch rein in unsere News zu DiRT.

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Ghostbusters Remastered und Blair Witch derzeit kostenlos

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Pünktlich zu Halloween könnt ihr euch zwei kostenlose gruselspiele abgreifen. Wobei sich der Gruselfaktor bei Ghostbusters Remastered noch in Grenzen hält, ganz im Gegensatz zu Blair Witch.

Für PC-Spieler also eine gute Gelegenheit, sich für das anstehende Halloween mit thematisch passenden Games gratis einzudecken. Und wer weiß, wie lange wir dank Corona noch zuhause bleiben müssen, von daher ist Nachschub, zumal kostenlos, immer willkommen.

Beide Spiele bekommt ihr im Epic Games Store, folgt dazu einfach den folgenden Links. Ihr müsst die Spiele übrigens nicht direkt downloaden, sondern es reicht, sie eurer Bibliothek hinzuzufügen. Das Angebot endet in einer Woche, also zögert nicht zu lange!

Ghostbusters Remastered
Blair Witch

Ghostbusters: The Video Game (Remastered)

Das beliebte und gefeierte Ghostbuster-Videospiel ist zurück – und für die Epic Games store neu aufbereitet! Schnallt euch euer Protonen-Pack nochmal an und unterstützt die Ghostbusters dabei, New York zu retten – zusammen mit den gleichen Stimmen und Gesichtern von damals!

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Blair Witch

Erlebe ein neues handlungsbasiertes Psychohorror-Spiel nach dem Filmgut von Blair Witch, das deine Reaktion auf Angst und Stress untersucht.

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Damit setzt der Epic Games Store seine Tradition fort, denn bereits vor kurzer Zeit gab es Spiele wie z.B. Watch Dogs 2 und den Football Manager 2020 ebenfalls kostenlos.

Wer wird Millionär – Spiel zur Show veröffentlicht

Quiz-Freunde aufgepasst! Das auf der bekannten TV-Show basierende Spiel Wer wird Millionär ist ab sofort für PlayStation 4, Nintendo Switch und Xbox One im Handel erhältlich. Fans der Show dürfen in dieser spannenden Adaption endlich selbst auf dem Kandidatenstuhl in einem der bekannten TV-Sets Platz nehmen und ihr Wissen und ihre Auffassungsgabe gehörig auf die Probe stellen!

Wer wird Millionär beinhaltet insgesamt 6 länderspezifische TV-Sets bekannt aus der britischen, amerikanischen, französischen, spanischen, italienischen und natürlich der deutschen Version der Show. Für jedes dieser Länder gibt es eine angepasste Übersetzung sowie exklusive Fragen für alle Territorien: Damit fühlen sich wirklich alle virtuellen Kandidat*innen, als ob sie in der echten Show sitzen würde!

Dabei wird das eigene Allgemeinwissen mit über dreitausend Fragen auf die Probe gestellt, von denen mehr als zweitausend Stück landesspezifische Exklusivfragen darstellen, die wiederum auf 8 Kategorien wie Geschichte, Sport, Wissenschaft, Kunst, Literatur und mehr aufgeteilt sind. Wer lieber innerhalb der bevorzugten Themen spielen möchte, kann die Kategorien auch abstellen. Im Laufe des Spiels können sogar noch mehr Fragen freigeschaltet werden!

Natürlich beinhaltet das Spiel auch die hilfreichen Joker aus der TV-Show, darunter der Telefon-Joker, der 50-50-Joker und der Publikums-Joker, die die Kandidaten bei schwierigen Fragen unterstützen!

Wer wird Millionär bietet dank unterschiedlicher Schwierigkeitsstufen eine unterhaltsame Spielerfahrung für jedes Alter:
  • Ein Solo-Modus mit normalem Schwierigkeitsgrad
  • Ein Modus, der extra für Kinder entwickelt wurde, mit leichteren Fragen speziell für ein jüngeres Publikum
  • Im „Battle Royale“-Modus können sie ihr Allgemeinwissen mit bis zu 99 Spieler*innen online vergleichen: Wer am Ende noch dabei ist, wird zum Champion!
  • Der Modus „Jeder für sich selbst“ besteht darin, die meisten Fragen hintereinander zu beantworten, um Bonuspunkte zu erhalten: Der- oder diejenige mit der größten Punktzahl am Ende gewinnt!
  • Im Modus „Einer nach dem anderen“ spielen 10 Spieler und Spielerinnen gegeneinander im LAN, indem der Controller gemeinsam genutzt wird: Wer jedoch einen einzigen Fehler macht, verliert das Spiel.
  • Im „Kooperativ“-Modus verbünden sich 4 Spieler und Spielerinnen und tauschen sich untereinander aus, um gemeinsam die richtige Antwort zu geben.

zur offiziellen Webseite

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