Noctua präsentiert einen CPU-Kühler der redux-Serie

(Bildquelle: Pressemitteilung Noctua)

Noctua, bekannt für hochwertige und laufruhige Kühlungslösungen designt in Österreich, präsentiert mit dem NH-U12S redux den ersten CPU-Kühler aus der redux-Serie. Typisch für diese Produktlinie greift der NH-U12S redux das bewährte Konzept des vielfach ausgezeichneten NH-U12S auf und reduziert es auf das Wesentliche. So ist ein leiser, hochwertiger und einfach montierender 120-mm-CPU-Kühler mit schlankem Zubehör-Paket und somit attraktiver Preisgestaltung entstanden. Mit dem Zweitlüfter-Set NA-FK1 ist es möglich den NH-U12S redux um einen zweiten Lüfter zu erweitern.

„Unsere redux Lüfter genießen einen hervorragenden Ruf, weil sie die bewährte Noctua Qualität zu einem deutlich günstigeren Preis bieten. Heute freuen wir uns, den ersten CPU-Kühler der redux Linie vorstellen zu können, der genau den gleichen Ansatz verfolgt. Wir sind zuversichtlich, dass der NH-U12S redux die perfekte Wahl für all jene ist, die zwar immer schon einen Noctua Kühler wollten, bisher aber noch vor der Investition zurückgeschreckt sind.“ (Zitat Roland Mossig, CEO Noctua)

Der NH-U12S redux im Detail:

Der NH-U12S redux nutzt die bewährte Bauform des NH-U12S und bietet so eine 100 prozentige Kompatibilität mit hohen RAM-Riegeln und auch eine hervorragende Gehäuse- und PCIe-Kompatibilität. Als Lüfter liegt der NF-P12 redux-1700 PWM (zu unserem Test) bei. Für die Montage wird dabei auf das bekannte und bewährte SecuFirm2™-Montagesystem zurückgegriffen. Für eine optimale Wärmeübertragung zwischen Kühler und CPU ist die NT-H1 Wärmeleitpaste (zu unserem Test) bereits aufgetragen. Wie üblich gewährt Noctua auch auf diesen CPU-Kühler eine sechsjährige Herstellergarantie. Die Unterschiede zwischen dem NH-U12ANH-U12S und NH-U12S redux kann man hier nachlesen.

Mit dem optional erhältlichen Zweitlüfter-Set NA-FK1 kann der NH-U12S redux zu einer Doppellüfter-Konfiguration im Push-/Pull-Betrieb erweitert werden. Das Set enthält neben einem zweiten NF-P12 redux-1700 PWM die Lüfterklammern, Anti-Vibration-Pads, ein 4-Pin PWM Y-Kabel und zwei Low-Noise-Adapter. Somit kann eine höhere Kühlleistung und/oder geringere Lautstärke erreicht werden.

Preise und Verfügbarkeit:

Der CPU-Kühler NH-U12S redux ist ab sofort für 49,90 € und das Zweitlüfter-Set NA-FK1 für 16,90 € im offiziellen Amazon-Store von Noctua erhältlich.

Quelle: Pressemitteilung Noctua

Alexander Schaaf
Seit der Jugend bin ich von PC-Hardware begeistert und habe Systeme in den verschiedensten Hardware-Generationen gebaut. Mit der Zeit kamen dann auch Videokonsolen dazu. Ich schreibe hier vor allem zu den Themen PC-Hardware und Marvel-Comics.