Final Fantasy XIV – Das europäische Datenzentrum kommt im Oktober!

Bereits letztes Jahr hatte Square Enix beim europäischen Fan-Festival zu Final Fantasy XIV in London angekündigt, dass es bald auch ein europäisches Datenzentrum für das MMO geben solle.

Bisher war jedoch unklar, wann das Datenzentrum an den Start gehen wird. Doch nun hat Naoki Yoshida, Producer und Director des Spiels, in einem Live-Stream bekannt gegeben, dass das Datenzentrum ab Mitte Oktober zur Verfügung stehen wird. Davor werden die Welten während des Transfers für drei bis fünf Tage im Wartungsmodus sein.
Das europäische Datenzentrum soll störende Verzögerungen und Lags endgültig beseitigen.

Weitere Informationen zum Ablauf wird Square Enix im Lodestone veröffentlichen.

xivlogo

Hallo, ich heiße Kathrin und bin bereits seit einigen Jahren bei Game2Gether dabei. Ins Team brachte mich sowohl mein Interesse am Schreiben, als auch die Begeisterung fürs Gaming. Ich bin offen für alle möglichen Spielegenres, besonders gerne spiele ich aber (Fantasy)RPGs, Puzzle-Games, Survivalspiele und Sidescroller.