Diese Woche gratis im Epic Games Store: “Godlike Burger”

Diese Woche gratis im Epic Games Store: „Godlike Burger“, ein leckeres Game das gratis einfach noch mehr schmeckt.
Einen ausführlichen Testbericht haben wir bereits im Oktober 2022 verfasst. Lest euch  diesen gerne durch um euch einen ersten Eidnruck vom Spiel zu machen. Für alle ungeduldigen folgt jetzt eine Kurzfassung.

Schmeckt doch alles wie Hühnchen

„Godlike Burger“ nimmt den Erfolg von Overcooked und fügt roguelike Elemente sowie einer Prise Hitman hinzu. Eine sehr ungewöhnliche und interessante als auch chaotische Mischung. Du spielst als Koch, der es in der wettbewerbsintensiven Welt der Fast-Food-Restaurants schaffen möchte. Die Grundidee ist, dass der Spieler auf einem Planeten ankommt und die hungrigen Kunden bedienen möchte, während man Herausforderungen abschließt. Diese schalten dann den nächsten Planeten frei. Bestellungen werden aufgegeben und das richtige Essen muss entsprechend zubereitet werden. In dieser Hinsicht ähnelt das Spiel sehr Overcooked. Wo es sich jedoch unterscheidet, ist, dass du die Möglichkeit hast, deine Kundschaft umzubringen und sie als Zutaten zu verwenden.

Isometrische Restaurantansicht

Ein Fest für virtuelle Gaumen

Visuell wirkt „Godlike Burger“ hübsch und farbenfroh. Es ähnelt auch hier Overcooked, jedoch mit einem Filter der es handgezeichnet aussehen lässt. Die Zwischensequenzen sind im Stil eines Comic-Buchs gemacht, was die Geschichte gut darstellt. Die Benutzeroberfläche auf dem Bildschirm kann manchmal ein wenig voll werden, wenn die Dinge in Gang kommen. Das ganze passt aber zu dem Chaos, welches zu Stoßzeiten herrschen kann. Das Sounddesign ist ansprechend und passt gut zum gesamten Ton des Spiels.

Das Spiel könnt ihr ab dem 05. Oktober, 17 Uhr gratis abholen und ist bis zum 12. Oktober, 17 Uhr für 0,- € statt sonst 19,99 € verfügbar.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Epicgames

Ich spiele am PC seit ich denken kann. Habe mit Old School Adventures (Space Quest) angefangen und bin über Commander Keen dann bei Duke Nukem 3D gelandet. Mittlerweile spiele ich eine Vielzahl an Spielegenres. Von MMORPG über RTS zu Shootern und spannenden Storygames ist alles dabei und ich bin stets offen für Neues.