Der neue Trailer zu Pikmin 4 ist da

Der neue Trailer zu Pikmin 4

Auch wenn Ihr derzeit vermutlich eher Hyrule unsicher macht, solltet Ihr Euch das frisch veröffentlichte Video zu Pikmin 4 dennoch nicht entgehen lassen. Der neue Trailer zu Pikmin 4 liefert ein wenig Vorgeschichte und zeigt den wichtigsten neuen Helden: Dich!

In der Nintendo Direct vom 13.09.2022 präsentierte Shigeru Miyamoto persönlich die ersten Bilder von Pikmin 4. Alles schien noch in weiter Ferne. Im Februar gab es dann im Rahmen der Nintendo Direct vom 08.02.2023 schon ein wenig mehr zu sehen. Und nun ist es noch ein wenig mehr als einen Monat, bis die entzückenden Pflanzenwesen wieder über den Bildschirm wuseln dürfen.

Die Rettungsmission um den verschollenen Captain Olimar zu finden, geht ordentlich schief. Helfen kann nur ein neues Mitglied der Rettungstruppe, die nun selbst auf Hilfe angewiesen ist. Erstellt Euren eigenen Helden und macht Euch auf die Suche nach Euren Kameraden. Die Pikmin stehen Euch natürlich hilfreich zur Seite. Unterstützung gibt es darüber hinaus von einem entzückenden kleinen Hundewesen. Der unbekannte Planet wartet erneut mit vielen Schätzen und noch viel mehr Gefahren für Euren stetig wachsenden Trupp der folgsamen Pikmin.

Viel verrät der neue Trailer zu Pikmin 4 letztlich allerdings nicht. Jedoch verrät er schon viel über den neu hinzugefügten Charakter-Baukasten. Dieser erlaubt Euch eine Individualisierung Eurer Spielfigur und hebt Euch als Helden der Geschichte hervor. Also schaut doch einfach kurz selbst rein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Pikmin 4 erscheint am 21.07.2023 exklusiv auf der Nintendo Switch.

Quelle: Nintendo

Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.