Gekickt: Henry Cavill verliert Rolle als Superman

Noch ist es nicht so lange her, dass Henry Cavill ankündigte, sein Comeback als Superman angehen zu wollen.

Heute erreicht uns die Nachricht, dass diese Mitteilung inzwischen hinfällig ist.

James Gunn, der gemeinsam mit Produzent Peter Safran nun die Zügel im DC-Universum in den Händen hält, kündigte an, dass  es einen neuen Superman-Film geben wird, aber ohne Cavill. Und das, obwohl Cavill selbst erst vor wenigen Wochen mitteilte, dass Man of Steel 2 bald in die Entwicklung gegangen wäre.

Der Grund dafür, wird von Gunn auf Twitter erklärt:

Die Story fokussiere sich auf einen früheren Teil in Supermans Leben, weshalb es auch einen jüngeren Schauspieler geben werde. Gunn räumte aber auch ein, dass es in Zukunft sicherlich gemeinsame Projekte mit Cavill geben werde, da man doch ein großer Fan des Schauspielers sei.
Wie diese möglichen Rollen oder Projekte jedoch aussehen, ist unklar.

Cavill selbst verabschiedete sich bereits von der Rolle als Superman. In einem Instagram-Post teilt er mit, dass es ihm schwerfalle, die Rolle hinter sich zu lassen. Dennoch gehörten solche Entscheidungen zum Leben dazu. Er wünsche allen Beteiligten alles Gute. Letztlich sei seine Zeit als Superman vorbei, aber alles, wofür der Superheld stehe, sei weiterhin da.

Wer nach Cavill in die Rolle des Superman schlüpfen wird, ist noch unklar.

Als gebürtiges Dorfkind, das schnell der langweiligen Realität entfliehen wollte, entdeckte ich Bücher, Manga, Filme und Games früh als eine Art Realitätsflucht. Als Autor von Sci-Fi- und Fantasyromanen zieht es mich immer zum geschriebenen Wort. Deshalb studierte ich Germanistik und Anglistik, machte meinen Bachelorabschluss und begann bei der Zeitung zu arbeiten. Erst bei einer Lokalredaktion, dann beim Radio und aktuell als Redakteur in der Unternehmenskommunikation. Game2Gether ist ein Ausgleich, ein Portal in die Welt von Fantasy und Sci-Fi, gefüllt mit Games und Büchern. Deswegen bin ich hier unter anderem in der Gaming-, Film- und auch Manga-Sparte tätig.