Pac-Man World Re-Pac ist erschienen

Pac-Man World

Wer 1993 Pac-Man World auf der PlayStation verpasst hat, bekommt nun Gelegenheit, dieses Versäumnis auszubügeln. Ab sofort könnt Ihr Pac-Man World Re-Pac für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X/S, Xbox One, Nintendo Switch und PC kaufen.

Pac-Man World

Die Geister platzen in Pac Mans 20. Geburtstagsparty. Wie wenn das noch nicht schlimm genug wäre, wird die Familie entführt und spätestens da ist die gesamte Party ruiniert. Der wackere Pillenmampfer macht sich natürlich unverzüglich auf den Weg nach Ghost Island. Mit ordentlicher Wut im Bauch führt die Reise durch sechs Welten mit jeweils fünf Stufen. Dabei geht es hüpfend und springend sowie Pillen futternd gegen die gemeinen Entführer. Am Ende wartet die verzweifelte Familie auf ihre Rettung.

Eigentlich sollte der Titel als Open-World-Abenteuerspiel mit dem Titel Pac-Man Ghost Zone in den Handel kommen. Für diese Entwicklung zeigte sich Regisseur Bill Anderson und Designer Scott Rogers verantwortlich. Allerdings war Namco mit der Qualität des Spiels unzufrieden. Auf jeden Fall wurde fast das gesamte Team außer Designer Rogers und einigen wenigen anderen kurzerhand gefeuert. Kurzum: das neue Entwicklungsteam lieferte dann ein unterhaltsames 3D-Abenteuerspiel mit Witz und Charme ab.

Pac-Man World wurde ein nd kommerzieller Erfolg. Allein auf dem nordamerikanischen Markt verkaufte sich das Spiel über 1,25 Millionen Mal.

2004 konnten sich Spieler über ein Remake auf dem Game Boy Advance freuen. In den Genuss der ursprünglichen PlayStation-Version kamen 2013 die Nutzer des PlayStation Network. Der Erfolg brachte dann noch zwei Fortsetzungen mit sich.

Das alles erscheint Grund genug, noch einmal nach Ghost Island zu reisen. Das Spiel wurde im Frühjahr im Wege der Nintendo Direct Mini Partner Showcase angekündigt.

Ab dem 26. August 2022 könnt Ihr das Abenteuer mit Pac Man auf der Nintendo Switch, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC nochmal oder ganz neu erleben.

Den Trailer könnt Ihr Euch hier ansehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mehr Infos zum Spiel findet Ihr auf der Homepage von Bandai Namco Europe.

Quelle: Bandai Namco

Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.