Microsoft Flight Simulator goes Top Gun

Microsoft Flight Simulator

Das DLC-Pakt für den Microsoft Flight Simulator mit Jets aus Top Gun wurde bereits vor knapp einem Jahr im Zuge des Xbox Summer Showcase 2021 angekündigt. Nach Verzögerungen des Films, wurde auch die Veröffentlichung des Microsoft Flight Simulator  DLCs verschoben.

Es kursieren Gerüchte, wonach es auch zusätzliche Inhalte mit dem Schwerpunkt Top Gun geben soll. Allerdings haben Microsoft, Entwickler Asobo und auch Paramount bisher nur den Kampfjet „Super Hornet“ bestätigt. Dieser sollte einer der ersten Kampfjets sein, die in der Simulation spielbar sein werden. Allerdings haben bekanntermaßen 3rd-Party-Entwickler bereits Kampfjets und auch Flugzeugträger ins Spiel gebracht.

Xbox teilte jedenfalls nun via Twitter mit, dass die Veröffentlichung des DLC ab dem 25. Mai 2022 erhältlich ist.

Quelle: Xbox via Twitter

Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.