DeepCool präsentiert die mechanische TKL-Tastatur KB500

(Bildquelle: Pressemitteilung DeepCool)

DeepCool, eine führende Marke im Bereich von leistungsstarker PC-Hardware und thermischen Kühllösungen, präsentiert mit der KB500 eine neue, mechanische Gaming-Tastatur. Diese ist im kompakten Tenkeyless-Format (TKL) ausgeführt. Sie bietet mechanische Schalter, programmierbare Tasten und eine Einzeltasten-RGB-Beleuchtung.

Die KB500 im Detail:

Dank der kompakten Bauweise ermöglicht die Tastatur eine ideale Positionierung auf dem Tisch und kann auch problemlos auf Reisen transportiert werden. Durch den nahezu randlos ausgeführten Aluminiumrahmen verfügt die Tastatur auch über eine hohe Stabilität.

Als Switches kommen rote (lineare) mechanische Outemu-Schalter zum Einsatz. Diese haben mit 50 g eine geringe Betätigungskraft und erlauben so schnelle Tastenanschläge. Die Tastenkappen sind im Doubleshot-Verfahren produziert und bieten somit eine klare, länger haltbare Beschriftung. In Kombination mit der Einzeltasten-RGB-Beleuchtung sind so dynamische Lichteffekte und individuell konfigurierbare Farblayout möglich.

Über eine spezielle Software ist es möglich Tastenbelegungen, Makros und die RGB-Beleuchtungseffekte individuell anzupassen. Diese Einstellungen lassen sich in individuellen Profilen abspeichern.

Die technischen Daten in der Übersicht:

Abmessungen (LBH): 355 x 127 x 37 mm
Gewicht: 713 g
Farbe: Schwarz mit silbernem Dekor
Tastaturlayout: UK
Anschluss: USB mit 1,8 m Geflechtkabel
Switchtyp: Outemu Red
Betätigungsart: Linear
Betätigungskraft: 50 g
Schaltweg: 4 mm
Programmierbarkeit: alle Tasten
Tastenkappen: Double-Shot ABS
Tastaturspeicher: 32 kB
Beleuchtung: Einzeltasten RGB

Weitere Details finden sich auf er Produktseite.

Preis und Verfügbarkeit:

Die DeepCool KB500 ist ab Dezember 2021 zu einem UVP von 64,99 € verfügbar.

Quelle: Pressemitteilung DeepCool

Seit der Jugend bin ich von PC-Hardware begeistert und habe Systeme in den verschiedensten Hardware-Generationen gebaut. Mit der Zeit kamen dann auch Videokonsolen dazu. Ich schreibe hier vor allem zu den Themen PC-Hardware und Marvel-Comics.