Friendly Fire 5 findet am 7. Dezember statt

Die fünfte Auflage von Friendly Fire steht vor der Tür. Bereits am 07. Dezember 2019 lädt das Team erneut zum Spenden-Livestream ein. In den vergangenen vier Jahren konnten insgesamt 1.950.000 Euro für gemeinnützige Vereine gesammelt werden.

Der gut zwölfstündige Charity-Stream startet am 07. Dezember um 15:00 Uhr, auf twitch.tv/gronkh. Hauptsponsor ist dieses Jahr Cyberpunk 2077 von CD Projekt Red und BANDAI NAMCO.

Das Team bleibt mit Erik „Gronkh“ Range, dem „PietSmiet“-Team, Tatjana „Pandorya“ Werth, Pascal „MrMoreGame“ Rothkegel, Florian „Der Heider“ Heider, Artur „fisHC0p“ Niemczuk und Max „PhunkRoyal“ Ensikat unverändert. Produziert wird die fünfte Ausgabe wieder von den Münchener Laser-Studios.

In diesem Jahr unterstützt Friendly Fire die folgenden Vereine:

Auch in diesem Jahr darf sich Friendly Fire wieder über zahlreiche Unterstützung aus der Wirtschaft freuen: Hauptsponsor ist Cyberpunk 2077 vom Entwickler CD Projekt Red und Publisher BANDAI NAMCO. Außerdem sind Microsoft, Evonik, THQ Nordic, beyerdynamic, OMEN, Backforce, Endgame und Leaseweb als Sponsoren mit dabei.

Während des Live-Streams werden außerdem Aktionen mit Partnern veranstaltet. So wird es unter anderem wieder eine Fire Kola in Zusammenarbeit mit Fritz Kola im Merchandise-Shop geben: https://www.yvolve.de/friendlyfire

Die Spenden werden wieder in Kooperation mit betterplace gesammelt. So ist sichergestellt, dass jeder eine Spendenquittung erhält und das Geld bei den Vereinen ankommt.
Björn Lampe, Vorstand betterplace.org: „Friendly Fire ist für uns jedes Jahr ein Highlight. Der Charitystream zeigt mehr als deutlich, welches Mobilisierungspotential in der Gamerszene steckt. Die Unterstützung einer guten Sache wird im Livestream zum gemeinsamen Online-Event und soll durchaus auch Spaß machen. Wir freuen uns, auch 2019 wieder Teil dieser großartigen Aktion zu sein und die komplette Spendenabwicklung übernehmen zu können.”

Quelle: PM