Wer wird Junior-Millionär? Special Edition

Für alle Nachwuchs-Rätselrater kündigt Deep Silver heute die neue Wer wird Junior-Millionär? Special Edition an. Der neue DLC für Wer wird Millionär? Special Editions richtet sich an ein jüngeres Publikum und beinhaltet mehr als 600 Fragen zu Themenbereichen aus der aktuellen Kinderkultur wie Erdkunde, Popmusik, Mathematik, Film & Fernsehen, Geschichte und Allgemeinwissen. Aber das wird nicht nur für die Kleinen eine harte Nuss – auf dem Weg zur virtuellen Million wird die ganze Familie herausgefordert. Mit Fragen wie „An wie viele Länder grenzt Andorra?“ liefert Wer wird Junior-Millionär? Spaß für alle Generationen. Der Titel erscheint am 27. März 2013 für Xbox 360, PlayStation 3 und Windows PC.

Diese Edition wurde in Zusammenarbeit mit 2waytraffic International, Teil von Sony Pictures Television, den weltweiten Eigentümern und Lizenzgebern des Wer Wird Millionär?-Formats, produziert.

Wer wird Junior-Millionär - Special EditionDas Hauptspiel Wer wird Millionär? Special Editions bringt mit über 1.200 Fragen aus allen Wissens-gebieten die Aufregung und Atmosphäre des ur-sprünglichen TV-Formats nach Hause.

Die Kandidaten treffen in der Auswahlrunde auf-einander und stellen sich dann einem ganzen Berg von Fragen, während sie die virtuelle Million jagen. Dabei setzen sie die drei klassischen Joker klug ein: den Fünfzig-fünfzig-Joker, den Publikumsjoker und den Telefonjoker. Das Spiel bietet auch ein gemeinschaftliches Erlebnis. Bis zu vier Freunde können lokal gegeneinander antreten, wobei die Punktzahl von der jeweiligen Antwortgeschwindigkeit abhängt.

Das herausragende Element von Wer Wird Millionär? Special Editions ist jedoch die Einführung von thematischen Fragenpaketen zu verschiedenen Wissensgebieten wie den größten Namen aus Film, Fernsehen, Sport oder Musik und vielen weiteren Paketen, die noch in Planung sind

Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.