Star Wars – Episode 8 im Jahr 2017

Die Macht erwacht zwar erst am 17.12.2015, allerdings gibt es bereits jetzt schon Informationen zu Star Wars: Episode 8. Denn Bob Iger, Disney-Chairman und CEO erklärte in einem Shareholder-Meeting, dass weitere Pläne langsam Formen annehmen und Episode 8 am 26.05.2017 im Kino starten soll.

Drehbuchautor und Regisseur stehen sogar auch schon fest. Rian Johnson, der unter anderem für Filme wie Looper oder Brick verantwortlich war, wurde hierfür unter Vertrag genommen. Auch Produzenten gibt es schon, so zählen Kathleen Kennedy, Präsidentin von Lucasfilm und Ram Bergman, Produzent von Looper, Don Jon, Brick und The Brothers Bloom, dazu.

Fans des Star Wars-Franchise müssen allerdings keine 1,5 Jahre auf den nächsten Ableger warten. Denn bereits 2016 soll das erste Spin-Off in den Kinos an den Start gehen, zu diesem wurden nun weitere Details bekannt gegeben. Demnach soll der Titel des Spin-Offs Star Wars: Rogue One sein und der Beginn einer ganzen Reihe von Spin-Offs werden, die weitere Charaktere und Ereignisse aus dem Star Wars-Universum beleuchten sollen.

Beginnen sollen die Dreharbeiten zu Rogue One im Sommer 2015. Regie wird Gareth Edwards führen und das Drehbuch stammt von Chris Weitz, der bereits About a Boy oder Antz zu Papier brachte. Geplant ist Star Wars: Rogue One für den 16.12.2016.

Dabei kann Weitz auf die bereits geleistete Autorenarbeit von Garry Whitta, u.a. The Book of Eli, zurückgreifen, der das Projekt Anfang 2015 verließ. Die eigentliche Idee zum Film kommt wiederum von John Knoll, dem Chief Creative-Officer von Idustrial Light and Magic, der darüber hinaus gleichzeitg gemeinsam mit Simon Emanuel (Fast & Furios 6, The Dark Knight Rises) und Jason McGatlin (Tintin, War of the Worls) als Executive Producer fungiert.

Sogar die ersten Rollenbesetzungen für Rogue One stehen bereits fest. So wird Felicity Jones, die u.a. als Jane Hawking aus The Theory of Everything bekannt ist, in Star Wars: Rogue One eine Rolle übernehmen.

Hier nochmal der Trailer zu Star Wars: Episode 7
 

Quelle: starwars.com

TEILEN
Marcel Treu
Leidenschaftlicher Gamer. Der für fast jedes Genre zu haben ist und einfach gerne spielt, was dazu geführt hat das ich euch auf Youtube mit meinen Let's Play ein wenig Unterhalten zu versuche.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here