Sony: Wir werden die Vita fünf bis zehn Jahre unterstützen

Morgen Kinder wird’s was geben. Ja genau, einen neuen Handheld, morgen ist der offizielle Starttermin der Playstation Vita! Das klar formulierte Ziel von Sony ist es, die Nummer 1 im Handheld-Bereich zu werden.

Um den Kunden und ihren hohen Erwartungen gerecht zu werden, sprach sich Guy Longworth von Sony jetzt für den 5 bis 10 Jahres Plan aus, den man schon bei der Playstation 3 und der PSP im Auge hat(te).

„Wir sehen die Vita als eine fünf-bis-zehn-Jahre Plattform an. Demnach werden wir über den Erfolg auch erst in 12, 24 und 36 Monaten sprechen. Wir glauben, dass wir einen guten Start hinlegen werden, aber genaueres wissen wir erst nach 12 bzw. 24 Monaten.“

Drücken wir Sony also die Daumen und hoffen auf einen guten Start für die Vita. Für entsprechende Spiele zum Launch wurde jedenfalls bestens gesorgt.

(Quelle)