Red Dead Redemption 2 – Companion App kommt

In wenigen Tagen erscheint endlich Red Dead Redemption 2. Kaum ein Spiel schaffte es, bei uns so viel Vorfreude zu erzeugen, wie der neue Streich aus dem Hause Rockstar Games. Passend zum Spiel wird es eine Companion App geben.

Die Companion App wird für iOS und Android verfügbar sein. Zu finden wird diese ab dem 26. Oktober, also zeitgleich mit dem Release des Spiels Red Dead Redemption 2, im jeweiligen Store sein. Die Companion App kann ein steter Begleiter im Spiel sein. Ihr könnt die Spielkarte einsehen, Wegpunkte setzen oder interessante Orte markieren.

Nett ist, dass man im Spiel das HUD komplett verbergen kann und sich die dortigen Anzeigen auf der App wiedergeben lässt. Ferner bietet die App Einblicke in den Social Club und lässt auf Wunsch jede Statistik von Arthur Morgan erscheinen.

Red Dead Redemption 2 erscheint am 26. Oktober (diesen Freitag!) für Xbox One und Playstation 4. Alle weiteren Infos zur Companion App findet ihr auf der Webseite von Rockstar Games.