Nintendo veröffentlicht erste Verkaufszahlen des 3DS

Traumstart für den 3DS

 

Nintendo 3DS macht 3D-Technologie zum Massenphänomen

Seit Freitag, dem 25.März, ist der Nintendo 3DS in Europa im Handel. Und: Die Konsole, die es ermöglicht, 3D-Bilder ohne Zusatzbrille darzustellen, legte einen ordentlichen Start hin. Denn bereits am ersten Verkaufswochenende ging der neue Handheld europaweit 303.000 Mal über die Ladentische. Das hat noch kein anderer Handheld vor ihm geschafft. Allein in Deutschland legten sich in den ersten beiden Tagen über 50.000 Videospieler einen Nintendo 3DS zu. Auch das ist ein neuer Spitzenwert.

Bis 2010 war ich in einer anderen Redaktion tätig, welche mich mit meinen Ideen und Vorhaben zu sehr einschränkte. Mit der Gründung von game2gether wurde die Idee umgesetzt ein Magazin zu schaffen welches für alle viel Spielraum und Freiheiten beinhaltet. Viele Redakteure sind mittlerweile seit über 10 Jahren dabei was bestätigt das der Grundgedanke funktioniert. Neben der Vermarktung von game2gether streame ich in der Freizeit gerne auf twitch.tv/sami4m