Led Zeppelin geben Activision den Korb

Erst kürzlich sprach Bobby Kotik sein Bedauern aus, dass die Guitar Hero Serie eingestampft werden musste, stellte jedoch auch ein Come Back der Spiele in Aussicht. Der Reboot von Guitar Hero scheint unter keinem guten Stern zu stehen, denn den nächsten Dämpfer gab es direkt im Anschluss.

Bereits vor 2 Jahren gab man bekannt, dass man die Rockband Led Zeppelin für einen eigenen Ableger von Guitar Hero gewinnen konnte. Seit dem war es ziemlich still geworden um ein mögliches Release. Nun wurde bekannt, dass es keine Zusammenarbeit zwischen der Band und Activision geben wird.

Wir führten Umfragen unter den Spielern durch und uns wurde sehr schnell klar, dass die Spieler nicht noch mehr 80er Heavy Metal haben wollten. Aber das, was sie am meisten verlangten, war für uns am schwierigsten zu bekommen. Ein Beispiel dafür sind Led Zeppelin. Die Spieler schrien danach, aber wir bekamen die Band nicht dazu, uns Rechte an ihren Liedern abzutreten.