Gamemat.eu Battlemat Review (Battleground and Winter Realm)

Battleground im Detail

Im Vergleich zur beinahe vollständig schneebedeckten Winter Realm-Seite strotzt Battleground nur so vor Feinheiten. Hierbei lässt der Gamemat.eu-Designer die Muskeln spielen und gibt Einblicke in viele Details. Von großen Steinen über Geröll und ausgetrocknetem Boden bis hin zu brauner Erde, welche durch Blätter und Gras aufgelockert werden, bietet diese Matte viel fürs Auge. Die Anordnung ist im Vergleich zu Winter Realm nicht in Zonen eingeteilt, sondern eher neutral angesiedelt. Somit liegt die Platzierung der Gebäude eher an der Qual der Wahl, welches Detail nun überdeckt werden soll.

Zur Darstellung einer Schlacht haben wir uns wieder der Ultra Marines bedient, welche abermals einen Schrein verteidigen. Allerdings gilt letzterer nun gegen das böse Chaos zu verteidigen, welches mit allerlei Fahrzeugen, Infanterie und gigantischem Anführer daherkommen.

Zwischenfazit Battleground

Wir haben bei den meisten Bildern der Schlacht-Darstellung den Fokus auf die Miniaturen gelegt. Wenn man sich hierbei allerdings die Matte wegdenken würde, käme das Ganze deutlich langweiliger daher. Beim Spielen haben wir uns relativ schnell an den Luxus eines so detailreichen Untergrundes gewöhnt und waren uns dabei alle einig, dass wir die dargebotene Optik nicht mehr missen wollen.

Abschließend haben wir noch die letzten Bilder der Schlacht auf „Battleground“ für euch in die folgende Galerie gepackt.

Auf der nächsten Seite kommen wir zum abschließenden Fazit

1
2
3
4
Bis 2010 war ich in einer anderen Redaktion tätig, welche mich mit meinen Ideen und Vorhaben zu sehr einschränkte. Mit der Gründung von game2gether wurde die Idee umgesetzt ein Magazin zu schaffen welches für alle viel Spielraum und Freiheiten beinhaltet. Viele Redakteure sind mittlerweile seit über 10 Jahren dabei was bestätigt das der Grundgedanke funktioniert. Neben der Vermarktung von game2gether streame ich in der Freizeit gerne auf twitch.tv/sami4m