Disney Tsum Tsum Festival – Nun für Switch erhältlich

Wie Nintendo ankündigte, ist das Partyspiel Disney Tsum Tsum ab dieser Woche für Nintendo Switch erhältlich. Hierzulande ist das Spiel sowohl im eShop als auch im Handel erhältlich.

In Tsum Tsum Festival können Spieler bekannte Disney sowie Pixar Charaktere in der Form von Tsum Tsums sammeln. Mit diesen gilt es dann klassische Puzzles zu lösen und viele weitere Minispiele zu bestreiten. Dabei können insgesamt bis zu vier Spieler an den Herausforderungen teilnehmen.

Aufgrund der Steuerung der Minispiele ist das Spiel nicht im Handheldmodus spielbar. Für diese benötigen Spieler mindestens einen Joy-Con – auch auf der Switch Lite benötigen Spieler zusätzliche Controller. Eines der Puzzlespiele ist darüber hinaus touchbasiert. Im Folgenden seht ihr den Launchtrailer:

Kathrin
Hallo, ich heiße Kathrin und bin 25 Jahre alt. Zu Game2Gether brachte mich sowohl mein Interesse am Schreiben, als auch Begeisterung fürs Gaming. Ich bin offen für alle möglichen Spielegenres, besonders gerne spiele ich aber (Fantasy)RPGs, Puzzle-Games, Survivalspiele und Sidescroller.