Brave Little Beasties – Großes Abenteuer für tapfere kleine Tierchen

Upjers, Entwickler und Publisher von Onlinespielen und Jo-Mei Games, unabhängiger Entwickler von Computerspielen, geben heute bekannt, ihre erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem neuen Titel Brave Little Beasties fortzuführen. Das 3D-Browserspiel nutzt die Flash-Technologie, mit der das Abenteuer um den Fortbestand einzigartiger Kreaturen in einer farbenprächtigen Welt perfekt in Szene gesetzt wird.

Nach dem Erfolg des 3D-Rollenspiels Koyotl arbeitet Upjers erneut mit dem Berliner Entwicklungsstudio Jo-Mei Games zusammen, um ein außergewöhnliches Spielerlebnis für den Browser zu schaffen. Brave Little Beasties spielt in einer Parallelwelt, in der als ausgestorben gegoltene Beasties – niedliche, tierähnliche Kreaturen mit besonderen Fähigkeiten und bemerkenswerten Fusionseigenschaften – an vereinzelten Orten wiederentdeckt wurden. Im Auftrag des Beastie-Experten Jake bereisen die Spieler malerische Orte rund um den Globus, um alle Arten der schüchternen Tierchen zu finden und einzufangen um sie anschließend züchten zu können.

Brave Little Beasties

Während die farbenfrohe Aufmachung und der bezaubernde Grafikstil von Brave Little Beasties besonders Gelegenheitsspieler anspricht, schlägt das Browserspiel mit seiner ausgefeilten Spielmechanik die Brücke zur anspruchsvolleren Herausforderung. Die eingesammelten Beasties werden von den Spielern im eigenen Garten mit viel Zuneigung und Futter aufgepäppelt. Je nach Art des Futters entwickeln sich die kleinen Kreaturen in unterschiedliche Richtungen und verändern ihr Erscheinungsbild in Farbe und Körperform. Dabei entstehen einzigartige Kombinationen der Beasties, deren individuellen Stärken in aufregenden Gefechten gegen die Züchtungen anderer Spieler unter Beweis gestellt werden können.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.