Random Article


 
Neues
 

 

Teenage Mutant Ninja Turtles – Der Aufstieg der Turtles

 

 
Overview
 

Filmtitel:
 
Originaltitel:
 
Genre: , ,
 
Schnitt:
 
Musik:
 
Länge:
 
Verkaufsstart:
 
Vertrieb:
 
Altersfreigabe:
 
Bild
92%


 
Ton
88%


 
Film
79%


 
Bonusmaterial
63%


 
Total
79%


 
Total Score
80%


User Rating
2 total ratings

 


0
Posted 9. Juni 2013 by

 
Full Article
 
 

15 Jahre trainierten sie in der Kanalisation von New York: Die lustigen Kampf-Schildkröten Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo, die für jeden Spaß und vor allem für Pizza und Action zu haben sind. Ihr Ziehvater und Lehrmeister, die Mutanten-Ratte Splinter, unterwies sie in der fernöstlichen Kampftechnik Ninjutsu, damit sie eines Tages für Recht und Ordnung in den dunklen Gassen der Stadt sorgen. In der Action-Serie, die bereits seit November 2012 auf dem Sender Nickelodeon zu sehen ist, bekommen es die Schildkröten-Brüder mit gefährlichen Mutanten und fiesen Robotern zu tun. Ihr Teamgeist ist bei der Befreiungsaktion ihrer Verbündeten April O’Neil gefordert: Sie wird von mysteriösen Alien-Agenten festgehalten, die offensichtlich etwas mit der Vergangenheit der Ninja- Turtles zu tun haben. Aber was genau? Auch der düstere Ninjutsu-Meister „Shredder“ hat eine Rechnung mit dem „Sensei“ der Turtles zu begleichen…

Teenage Mutant Ninja Turtles - Der Aufstieg der Turtles

Mit „Teenage Mutant Ninja Turtles – Der Aufstieg der Turtles“ hat die altbekannte Serie in ihrer dritten Generation den Sprung auf die Computer-Technologie gewagt. Die neuen Ninja Turtles sind animiert und nur noch ganz selten wird eine gezeichnete Sequenz dazwischen geschoben um die alten Fans nicht vollkommen zu verschrecken. An der grundlegenden Geschichte hat sich nicht viel geändert und die Turtles setzen immer noch ihre ganzen Kräfte dazu ein, den bösen „Shredder“ von seinen Plänen abzuhalten. Obwohl die technische Umsetzung sehr gut gelungen ist, konnte die Serie bei uns keine alten Gefühle wiedererwecken und wir haben nach der Staffel erst mal die Klassiker aus dem Schrank geholt und uns mit den alten Folgen mehr amüsiert, als mit der neuen Serie. Außerdem fehlen bei einigen Folgen die Intros, wodurch wohl etwas Speicherplatz gespart wurde. Die Untertitel fehlen auch vollkommen.

Teenage Mutant Ninja Turtles - Der Aufstieg der Turtles 2

Die DVD zu „Teenage Mutant Ninja Turtles – Der Aufstieg der Turtles“ enthält die komplette erste Staffel der Serie und ein kleines Making-of mit dem Namen „Mutation einer Szene“. Darin wird sehr schön gezeigt, wie sich eine Szene vom Reißbrett bis zur fertigen Animation weiterentwickelt. Die Erstauflage enthält ein Sammelposter. Der Ton liegt im Deutschen und Englischen als Dolby Digital 5.1 Stereo vor. Die Tonabmischung ist gut gelungen und an die Synchronsprecher werdet ihr euch auch nach kürzester Zeit gewöhnen. Die Bildqualität sieht großartig für eine Animationsfernsehserie aus und da hat Paramount wohl alles herausgeholt, was das Grundmaterial hergegeben hat.

Teenage Mutant Ninja Turtles - Der Aufstieg der Turtles 3

Fazit

„Teenage Mutant Ninja Turtles – Der Aufstieg der Turtles“ ist eine gelungene Neuauflage der Ninja Turtles und unseren jungen Kritikern hat die neue Serie gut gefallen. Für uns als Liebhaber der guten alten Zeichentrick-Serie konnte die neue Serie aber keinen wirklichen Mehrwert erstellen und deshalb können wir euch die Serie nur empfehlen, wenn ihr noch nicht voreingenommene junge Zuschauer im Haushalt habt. Alle anderen greifen lieber zu den DVD-Boxen der Klassiker.


Carsten

 


0 Comments



Be the first to comment!


Leave a Response


(required)