„Alfred Hitchcock an the making of Psycho“: Hochkarätige Schauspieler an Bord

In dem Thriller „Alfred Hitchcock an the making of Psycho“, in dem die Geschichte der Entstehung des Hitchcock-Meisterwerks „Psycho“ von 1960 erzählt werden soll, hat sich neben Anthony Hopkins, Helen Mirren, Scarlett Johansson nun auch Jessica Biel verpflichtet.

Hitchcock musste „Psycho“ damals im Alleingang produzieren, da die Studios sich weigerten, solch einen „schäbigen Horrorfilm“ zu produzieren. Die Dusch-Szene, in der die weibliche Hauptfigur erstochen wird, zählt heute nicht nur zu den bekanntesten und meistzitiertesten Szenen der Filmgeschichte, sondern auch auch zu den furchterregendsten und brutalsten Momenten, obwohl sie wenig Blut enthält und auch keine Messerstiche zu sehen sind. Allein diese Szene dauerte eine Woche Filmdreh und 70 Kameraeinstellungen.

Quelle

Hallo, ich bin Katharina, Baujahr 1988 und komme aus Graz, Österreich. Ich bin gerade in der Gründungsphase meines Unternehmens, ich biete Social Media Management an und arbeite nach dem Prinzip des Mindful Social Media Marketings. Videospiele waren Teil meiner Kindheit und die Begeisterung dafür ist bis heute geblieben. Am liebsten sind mir die Legend-of-Zelda-Games, es dürfen aber auch gerne Assassins Creed, Witcher oder Point-and-Click-Adventures a la Sherlock Holmes sein.