Gamestop vs. XBOX ONE

Mittlerweile dürfte sich rumgesprochen haben, dass Microsoft bei der Xbox One den Zockern bei Gebrauchtspielen einen klitzekleinen Riegel vorschieben möchte. Darunter hätten natürlich in aller Konsequenz die lokalen Händler zu leiden, die mit gebrauchten Spielen handeln. Gamestop hat sich nun anscheinend mit in den Kampf der neuen Konsolen eingeschaltet.

 

Ein Blick in die Tiefen von Twitter:

twitter-xbox-one-gamestop

Shane Bell kann in seinem lokalen Gamestop Geschäft keine Xbox One mehr vorbestellen, weil die Konsole aus dem System gestrichen wurde. Mittlerweile haben sich in die Runde weitere Leute aus den USA dazugesellt und berichten gleiche Erlebnisse. Bleibt der Rückschluss: In den USA kann über Gamestop keine Xbox One vorbestellt werden.

Für uns hat diese Meldung übrigens keine Bewandniss, zumindest noch nicht. Ob sich Gamestop Deutschland dazu vielleicht in absehbarer Zeit auch äußern wird?

Kind der 70er. Seit '84 Musiker, seit '85 Hobby-Jedi, seit '86 Zocker und seit 2011 hier Redakteur