Xbox One – Update liefert Controller-Update, Spielhubs und verbesserten Partychat

Nachdem die Änderungen in den letzten Wochen von enthusiastischen Preview-Mitgliedern der Xbox One Community auf Herz und Niere getestet wurden, hat Microsoft euch damit nun ein dickes Updatepaket geschnürt.

Sobald eure Konsole das Update durchgeführt hat (alternativ manuell über die Einstellungen anzustoßen), solltet ihr zunächst auf jeden Fall eure Controller aktualisieren. Der Patch verringert unter anderem die Verbindungszeit der Controller von fünf auf zwei Sekunden und sorgt für ein geschmeidigeres Verhalten auf dem Dashboard.

Die sogenannten Spielehubs sind separate Übersichten zu einem Spiel nach Wahl. Videos, Communities, Erfolge und sogar Mitspieler aus eurer Region vertiefen interaktiv die bereit gestellten Informationen und sind ein nettes Gimmick. Ihr sucht Mitspieler für die Master Chief Collection aus eurer Gegend? Ab in den Spielehub!

Des Weiteren stehen euch nun transparente Kacheln im Dashboard, ein verbesserter Partychat und performantere Snap-In Apps zur Verfügung. Aufopferungsvoll haben wir die Verbesserungen direkt mit angedocktem Netflix während eines Destiny-Raids getestet und sind zufrieden. Laden!

Quelle: Entwicklerblog

Bis 2010 war ich in einer anderen Redaktion tätig, welche mich mit meinen Ideen und Vorhaben zu sehr einschränkte. Mit der Gründung von game2gether wurde die Idee umgesetzt ein Magazin zu schaffen welches für alle viel Spielraum und Freiheiten beinhaltet. Viele Redakteure sind mittlerweile seit über 10 Jahren dabei was bestätigt das der Grundgedanke funktioniert. Neben der Vermarktung von game2gether streame ich in der Freizeit gerne auf twitch.tv/sami4m