Super Mario Galaxy 3? Wir haben keine Ideen

Koichi Hayashida ist die federführende Hand der Super Mario Galaxy spiele, die exklusiv für die Nintendo Wii erschienen sind. In einem Interview mit dem Magazin Gamesradar kam es u.A. auch zur Frage, wie es um die Zukunft des Titels bestellt ist. Die Quintessenz ist, dass es derzeit einfach an guten Ideen hapert:

„Als wir an Super Mario Galaxy 1 arbeiteten, hatten wir eine ganze Reihe guter Ideen. Die besten davon schafften es schließlich auch ins Spiel. Bei Mario Galaxy 2 war es schon etwas schwieriger, die verbleibenden Ideen bestmöglich ins Spiel zu integrieren. Also mussten neue Ideen her und rückblickend war es eine ziemliche Herausforderung.

Davon ausgehend, dass wir fast alle Ideen schon in den ersten beiden Teilen untergebracht haben und im Hinblick auf den Mangel an neuer Ideen, kann ich mir nur sehr schwer einen dritte Teil vorstellen. Ich glaube, wir haben das Feld an Möglichkeiten weitestgehend abgegrast.“

Demnach sollte man wohl nicht davon ausgehen, dass Super Mario Galaxy 3 überhaupt erscheinen wird.