Life is Strange – Infos und Trailer zur Limited Edition

Bisher ist Life is Strange nur digital erhältlich – doch das wird sich nächstes Jahr ändern. Am 22. Januar 2016 erscheint das Spiel nämlich endlich auch im Handel, wie Square Enix nun angekündigt hat. Dabei handelt es sich um eine Limited Edition, bei der unter anderem der Soundtrack und ein Artbook mitgeliefert werden. Auf Amazon kann man diese bereits für PC, Xbox One und PlayStation 4 vorbestellen.

Life Is Strange ist ein interaktives Drama in Episoden, das die fesselnde Geschichte von Max erzählt; eine Fotografie-Studentin, die plötzlich feststellt, dass sie in der Lage ist die Zeit zurückzudrehen. Sie nutzt diese Fähigkeit, um das Leben ihrer Kindheitsfreundin Chloe zu retten, die sie seit fünf Jahren nicht gesehen hat. Chloe durchlebte seither eine turbulente Zeit und driftete seit dem tragischen Tod ihres Vaters zunehmend ab.

Doch die Wiedervereinigung soll ihrer beider Leben auf den Kopf stellen, denn als zunehmend seltsame Ereignisse das kleine Städtchen Arcadia Bay heimsuchen, sind die beiden Teenager plötzlich selbst Teil einer erbitterten Ermittlung des mysteriösen Verschwindens einer Schülerin.

Hier könnt ihr euch den Trailer zur Limited Edition ansehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hallo, ich heiße Kathrin und bin bereits seit einigen Jahren bei Game2Gether dabei. Ins Team brachte mich sowohl mein Interesse am Schreiben, als auch die Begeisterung fürs Gaming. Ich bin offen für alle möglichen Spielegenres, besonders gerne spiele ich aber (Fantasy)RPGs, Puzzle-Games, Survivalspiele und Sidescroller.