KAZÉ Anime veröffentlicht Bakuman. mit deutscher Sync!

Bakuman.
Quelle: Trailer Screenshot

Bakuman., die 25-teilige Anime-Serie aus 2010 erscheint im kommenden Jahr durch KAZÉ Anime auf DVD und Blu-ray.

Zur Bakuman. Geschichte

Ein erfolgreicher Mangaka zu werden ist keine leichte Aufgabe. Das zudem noch aus dem Manga ein Anime wird, passiert nur in den seltensten Fällen. Japan feiert seine Zeichner wie Popstars. Viele Jugendliche träumen deshalb davon, einmal Mangaka zu werden. Auch Akito Takagi hat diesen besonderen Traum. Seine zeichnerischen Fähigkeiten sind nur leider sehr begrenzt.

Eines Tages erfährt er zufällig von dem Talent als Zeichner, welches sein Mitschüler Moritaka Mashiro hat. Akito ergreift die Chance und überzeugt ihn, gemeinsam eine berufliche Perspektive einzuschlagen. Er, der Autor und Moritaka als Zeichner. Gemeinsam stellen sie sich mit fleißiger Arbeit der harten Welt der Mangas. Moritaka hat schließlich seiner großen Liebe Miho ein Versprechen gegeben: Sie soll einen Anime bekommen, in dem Miho als angehende Voice-Actor die Hauptrolle spricht. Denn dann können sie anschließend heiraten!

Auf der gleichnamigen Manga-Vorlage basierend von Tsugumi Ohba und Takeshi Obata (In Deutschland bei Tokyopop erschienen) erzählt der Anime auf unterhaltsame und lehrreiche Weise die ereignisreiche Mangaka-Karriere der beiden Jungen. Den steinigen Aufstieg durch die Manga-Institutionen kennen die beiden Autoren aus eigener Erfahrung. Es handelt sich nämlich bei ihnen um die Schöpfer des Riesenhits Death Note!

> Mehr aus dem Hause KAZÉ Anime.

Bereits 2012 erschien die erste Staffel von Bakuman. auf Anime on Demand mit deutschen Untertiteln. KAZÉ Anime spendiert nun der Serie auch eine deutsche Synchronisation und veröffentlicht diese voraussichtlich ab April 2021 auf DVD und Blu-ray.

Quelle: KAZÉ PM

Daniel Plaumann
Seit 2014 schreibe ich für das tollste Online Magazin in Deutschland. Ich kümmere mich um alles an News von den Microsoft Studios, einigen Releases und Buchkritiken zu Comics sowie Mangas.