Donnerstag 18 Dez. 2025
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Microsoft Flight Simulator: Release und Game Pass

Xbox Game Studios und Asobo Studio gaben vor kurzem bekannt, dass der Microsoft Flight Simulator am 18. August für Windows 10 PC und im Xbox Game Pass für PC (Beta) erscheint. Die Vorbestellung des Flight Simulator ist bereits möglich und schon jetzt die Vorinstallation über den Xbox Game Pass.

Flight Sim-Community

Nach 38 Jahren Unterstützung durch die Flight Sim-Community sind Xbox Game Studios und Asobo Studio zutiefst dankbar und fühlen sich geehrt. Während der allererste Flight Simulator seine Premiere bereits 1982 feierte, ist es jetzt Zeit für die nächste Generation des Microsoft Flight Simulator. Mit modernster Technik, den neuesten Tools und der leistungsstarken Hardware derer Partner ist die Zeit reif für den bisher realistischsten und authentischsten Flugsimulator aller Zeiten:

  • Lebhafte und detaillierte Landschaften
    Tauche ein in eine riesige und wunderschöne Welt mit über 1,5 Milliarden Gebäuden, 2 Billionen Bäumen, Bergen, Straßen, Flüssen und vielem mehr.
  • Lebendige Welt
    Die Erde ist lebendig und verändert sich ständig – ebenso die Welt des Microsoft Flight Simulator mit Live-Traffic, Echtzeitwetter und Tieren.
  • Hochdetaillierte Flugzeuge
    Jedes Flugzeug verfügt über hochdetaillierte und besonders akkurate Cockpits mit realistischer Instrumentierung.
  • Neues Checklistensystem
    Passt euer Niveau an – von vollständig manueller Steuerung bis zum komplett geführten Erstflug mit interaktiven Checklisten und Instrumenten.
  • Live-Wetter
    Mit dem neuen Wettergenerator schaltet ihr den Live-Wettermodus ein und erlebst Echtzeitwetter, einschließlich aller Details.
  • Neuer Tag- und Nachtgenerator
    Steige zu jeder Tages- und Jahreszeit ins Flugzeug und navigiere unter Berücksichtigung von Sichtflugregeln, Nacht-VFR und IFR.
  • Flugsimulationsmodelle
    Eine hochmoderne Physik-Engine mit über 1.000 Kontrollflächen pro Flugzeug simuliert ein realitätsnahes Erlebnis.

Der Microsoft Flight Simulator erscheint in drei Versionen

All diese Features und noch mehr könnt ihr im MS Flight Simulator erleben, der in drei verschiedenen Editionen erscheint:

  • Die Microsoft Flight Simulator Standard Edition für 69,99 Euro (84.00 Schweizer Franken) umfasst 20 hochdetaillierte Flugzeuge mit einzigartigen Flugsimulationsmodellen und 30 besonders akkurate und lebensechte internationale Flughäfen. Die Standard Edition ist am Tag der Veröffentlichung auch im Xbox Game Pass für PC (Beta) verfügbar.
  • Die Deluxe Edition für 89.99 Euro (104.00 Schweizer Franken) enthält neben der Microsoft Flight Simulator Standard Edition 5 zusätzliche, detailgetreue Flugzeuge mit einzigartigen Flugsimulationsmodellen sowie 5 zusätzliche, besonders akkurate und lebensechte internationale Flughäfen.
  • Die Premium Deluxe Edition für 119,99 Euro (139.00 Schweizer Franken) enthält neben der Microsoft Flight Simulator Standard Edition 10 zusätzliche, detailgetreue Flugzeuge mit einzigartigen Flugsimulationsmodellen sowie 10 zusätzliche, besonders akkurate und lebensechte internationale Flughäfen.

Neben den digitalen Versionen erscheint der Microsoft Flight Simulator auch als Disc-Version im europäischen Einzelhandel via Aerosoft.

> Neues zu Project xCloud.

Die Flugzeug-Flotte sowie die Flughäfen eurer erworbenen Edition stehen euch ab dem Erscheinungsdatum, dem 18. August 2020, des Flight Simulators zur Verfügung. Überdies ergänzen regelmäßige Content-Updates die Welt des Flugsimulators kontinuierlich um neue aufregende Kapitel.

Launch Trailer zum schönsten Simulator aller Zeiten.

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Quelle: Microsoft PM

Warhammer 40k Errata Update zur 9th Edition

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Mit dem Start der neuen Edition von Warhammer 40k werden nun auch die Errata der verschiedenen Codizes auf einen neuen Abholpunkt gebracht. Dabei wird nicht nur das Layout etwas überarbeitet.

Warhammer 40k Errata

Insgesamt gibt es 40 (!) Errata Updates für Warhammer 40k. Nicht gerade wenig, aber das ist ja klar bei der Menge an Fraktionen und Supplements. Insgesamt haben sie versucht die Erratas zu entschlacken und mit vielen Updates im „Regel Appendix“ des Grundregelwerks (GRW) zu arbeiten. So werden wir dort zum Beispiel die Zuweisung des Blaster Keywords für die Waffen finden oder die Überarbeitung des Aircraft Keywords mit entsprechender Zuweisung.

Neuer Colorcode

In den Erratas wird es zukünftig drei Farben geben. Dabei ist schwarz als Kommentar gedacht. In Blau werden wir zukünftig Updates zu bestehenden Regeln finden. Magenta wird die Integration von neuen Erratas / FAQs aufzeigen. Ein einfaches System, welches uns schneller Überarbeitungen finden lassen soll.

 

Und weil es da bestimmt bei dem einem oder anderem zu Gedankenproblemen führen könnte, hat GW uns auch in der einen oder anderen Errata ein paar Tipps zum richtigen anwenden der Modifier gegeben.

Letztlich wird der effektive Modifier niemals mehr als +1/-1 betragen. Natürlich könnt ihr dennoch +3 bekommen, aber das wird dann mit den entsprechenden -X verrechnet. Selbst wenn ihr also keinen negativen Modifier bekommen würdet, wird es dennoch nicht mehr als +1 geben.

Auszug aus der Craftworld Errata.

 

Letzte Vorbereitungen vor dem Release

Ich nehme mal an das auch ihr es langsam nicht mehr erwarten könnt. Regelwerk schon vorbestellt? Indomitus Box bereits verplant? Erratas mental verarbeitet? Lasst uns eure Gedanken zu dem allem wissen! Auf Facebook warten wir auf eure Kommentare.

 

 

(Bild)Quellen:

Tom Clancy`s Ghost Recon Breakpoint Update 2.1.0

Ubisoft gab im Zuge von Ubisoft Forward bekannt, dass am 15. Juli das Update 2.1.0 für Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint auf Xbox One, Playstation 4, Stadia, Windows PC und UPLAY+*, dem Abo-Service von Ubisoft erscheint. Das Update wird für alle Spieler kostenlos sein und bietet KI-Kameraden, sowie ein zeitlich begrenztes Event und mehr.

Der Teammates-Trailer kann inkl. Embedded-Code unter folgendem Link gefunden werden:

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Die Einführung von KI-Kameraden in Tom Clancy‘s Ghost Recon Breakpoint bietet neue Möglichkeiten für Solospieler. Diese können die Kameraden jederzeit über das Menü aktivieren oder deaktivieren, je nachdem, ob sie lieber von ihrem Squad unterstützt werden oder als Einzelkämpfer spielen möchten. Die KI-Kameraden in Tom Clancy‘s Ghost Recon Breakpoint haben die gleichen Gameplay-Features wie zuvor in Tom Clancy‘s Ghost Recon® Wildlands, einschließlich Simultanschuss, Wiederbeleben und das Befolgen von Befehlen. Zusätzlich ist es jetzt möglich, das Aussehen und die Ausrüstung der KI-Kameraden vollständig anzupassen. Spieler können zudem die Hauptwaffe ihrer Kameraden frei bestimmen, was direkte Auswirkung auf deren Interaktion mit Gegnern und der Spielwelt hat.

Ab dem 16. Juli können alle Spieler am neuen Live-Event Widerstand! teilnehmen. Nomad wird den Outcasts bei ihrem Gegenangriff auf die Sentinel-Streitkräfte unterstützen und ihnen bei ihren Bemühungen helfen, Gefangene zu befreien, Sentinel-Außenposten anzugreifen und Konvois, die nach Überlebenden suchen, aufzuhalten. Durch das Abschließen des Live-Events haben die Spieler einen direkten Einfluss auf die Präsenz der Rebellen auf Auroa. Dies bietet den Outcasts die Möglichkeit, einen Fraktionskrieg gegen die Sentinel Truppen oder Wolves zu führen. Die Spieler schalten 14 exklusive Belohnungen frei, wenn sie die Missionen während des Live-Events vom 16. bis 29. Juli abschließen. Alle Hauptmissionen werden auch nach dem Ende des Events noch für alle Spieler verfügbar sein.

Der Trailer zum Widerstand! Event ist hier zu finden:

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Das Update bringt auch neue Inhalte für den Ghost War (PVP), wie den Zuschauermodus, Item-Drop-Funktionalität und noch viele Verbesserungen auf der Grundlage von Community-Vorschlägen, einschließlich einer Überarbeitung des Features GunSmith. Mehr Informationen gibt es unter: ghostrecon.com/Gunsmithing und ghostrecon.com/AITeammates.

Die Einführung von KI-Kameraden im Update 2.1.0 folgt einer Reihe von Erweiterungen, die das Kernspiel von Tom Clancy‘s Ghost Recon Breakpoint seit der Veröffentlichung massiv verbessert und verändert haben. Besonders die Veröffentlichung der immersiven Ghost-Erfahrung erlaubt es Spielern durch das Entfernen von Ausrüstungslevel und maßgeschneiderter Beute, ihre Spielerfahrung individuell anzupassen. Das Spiel wird sich auch weiterhin im Laufe von Year 1 weiterentwickeln, besonders mit dem Start von Episode 3 im weiteren Jahresverlauf.

Die Spieler können alle Veränderungen selbst erleben, da Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint zwischen dem 16. und 19. Juli kostenlos im Free Weekend gespielt werden kann. Alle Spieler haben vollen Zugang zu den Inhalten aus dem Hauptspiel und können im Koop mit jedem spielen, der das Spiel besitzt.

In Verbindung mit dem Free Weekend werden die Standard- und Gold Editionen des Spiels für eine begrenzte Zeit im Ubisoft-Store rabattiert angeboten. Außerdem werden Spieler, die das Spiel während des kostenlosen Wochenendes kaufen, ihren Fortschritt behalten können. Durch den Friend-Pass können Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint Spieler bis zu drei Freunde, die das Spiel nicht haben, in ihre Koop-Session einladen.

Quelle: (Pressemeldung)

Creative SXFI GAMER: USB-C-Headset mit BATTLE Mode

Realistisches Super X-Fi Holographie-Audio der 2. Generation kombiniert mit Gaming-orientiertem BATTLE-Mode und CommanderMic

Creative Technology hat sein neues Flaggschiff im Gaming-Headset-Bereich veröffentlicht. Angetrieben vom einzigartigen BATTLE Mode-Soundprofil, dem brandneuen CommanderMic mit Klangaufnahme auf Profi-Niveau, angebunden über ein Kevlar-verstärktes USB-Kabel und vervollständigt durch futuristische RGB-Beleuchtung, ist das SXFI GAMER die ideale Wahl, um vollständig in die Spielwelt einzutauchen und sämtliche Gegner zu dominieren.

Gaming klingt jetzt so realistisch wie noch nie zuvor

Wie die 23 Best-of-Show-Auszeichnungen der letzten beiden CES (2019 und 2020) bezeugen, waren Nutzer und Kritiker gleichermaßen vom Next-Gen-Realismus der Creative Super X-Fi-Holographie überzeugt.

Seit Beginn des Jahres wurden die Super X-Fi-Produkte schrittweise auf Gen2 aktualisiert. Diese optimierte und erweiterte Version führte entscheidende Verbesserungen wie höhere Präzision beim Konfigurieren der selbst erstellten Audio-Profile, mehr Details in der Konfiguration des Raumklangs und originalgetreuere Audio-Positionierung sowie Tonwiedergabe ein.

Das SXFI GAMER vereint all diese Neuerungen und geht noch einen Schritt weiter mit dem BATTLE Mode, einem speziell entwickelten Audioprofil, das Super X-Fi optimal auf die Anwendung in FPS-Spielen zuschneidet. Es verstärkt Umgebungsabbildung, Tonhinweise, Distanzprojektion und Richtungsabhängigkeit und bietet wettbewerbsorientierten Spielern somit ein beispielloses Niveau an Präzision, ohne den Kern der preisgekrönten holographischen Sounderfahrung zu beeinträchtigen.

SXFI Gaming Headset

Kommunikation auf Pro-Gaming-Niveau

Neben seiner präzisen Klangqualität bietet das SXFI GAMER angehenden Pro-Gamern noch eine Reihe weiterer Vorteile.

So feiert hier das CommanderMic sein Debüt mit einem brandneuen Akustikdesign, in das unter anderem ein Popschutz implementiert ist. Es basiert auf der aktuellen Creative SXFI inPerson-Mikrofontechnologie, die einen dedizierten Algorithmus verwendet, um gezielt Sprache von störenden Hintergrundgeräuschen zu isolieren.

Auch in Sachen Image erreicht das SXFI Gamer das nächste Level und setzt auf ein Kevlar-verstärktes USB-Kabel, das mit detailorientiertem Fokus auf Stärke und Haltbarkeit entwickelt wurde, um mit Hilfe von High-Speed-Datenübertragungen das maximale Gaming-Potenzial freizuschalten. Die neugestaltete RGB-Beleuchtung an den Ohrmuscheln erlaubt Nutzern eine Individualisierung durch ein Spektrum aus 16,7 Millionen Farben.

Sim Wong Hoo, CEO von Creative, erklärt: „Gaming war schon immer in unserer DNA verankert, seit den Anfängen der Sound Blaster vor über 30 Jahren.

Nach der Einführung der Super X-Fi-Serie, die von Kritikern als Heiliger Gral der Headset-Technologie gelobt wurde, haben wir uns nicht auf unseren Lorbeeren ausgeruht. Stattdessen haben wir eine Menge Zeit und Ressourcen investiert, um Super X-Fi weiter zu verbessern, mit besonderem Fokus auf den Gaming-Sektor. Nun ist der BATTLE Mode da, und zusammen mit dem CommanderMic sowie anderen Features bildet das SXFI GAMER wahrlich den Höhepunkt unserer besten Technologien vereint in einem Gaming-Headset.

Gleichzeitig kommuniziert es sich mit dem SXFI GAMER, als säßen die Gesprächspartner direkt gegenüber. Dementsprechend eignet es sich großartig für Work-Learn-Play von Zuhause.

Preis und Verfügbarkeit

Das SXFI GAMER kostet 129,99 Euro und ist über Creative.com verfügbar.

Quelle: Creative Pressemitteilung

Vagrant Queen erscheint auf DVD und Blu-ray

Wir hatten bereits im März über den Serien-Start von Vagrant Queen auf SYFY berichtet. Die Adaption zum gleichnamigen Comic feierte am 28. Mai auf dem Sender ihr Debüt. Am 6. August erscheint die Serie nun auf DVD und Blu-ray im Handel.

Vagrant Queen Story

Elida (Adriyan Rae), die schon als junges Mädchen Königin wurde, ist mittlerweile eine Ausgestoßene auf der Flucht vor der Regierung, die ihre Blutlinie auslöschen will. Auf ihrer Flucht erkundigt sie die düstersten Ecken des Universums, als sie von ihrem Freund Isaac (Tim Rozon) erfährt, dass ihre totgeglaubte Mutter noch am Leben sein soll. Um sie zu retten, macht sich Elida auf ins Herz ihres früheren Königreichs, um sich dort ihrem Todfeind aus Kindertagen zu stellen: Commander Lazaro (Paul du Toit).

> Der Beitrag zur TV-Premiere.

VAGRANT QUEEN setzt auf Diversität. Das Produktionsteam ist überwiegend weiblich. Vor wie auch hinter der Kamera haben viele nicht-weiße und queere Personen an der Umsetzung der Serie gearbeitet. Die Serie ist eine Blue Ice Pictures Produktion und wurde im südafrikanischen Kapstadt gedreht. Jem Garrard entwickelte die Serie und fungiert gleichzeitig als Hauptfigur, ausführende Produzentin, Regisseurin und Drehbuchautorin. Weitere ausführende Produzenten sind Lance Samuels und Daniel Iron sowie aufseiten von Vault Comics F.J. DeSanto und Damian Wassel.

Die rasante Weltraum-Odyssee umfasst 10 Folgen à 45 Minuten und erscheint am 06. August auf DVD und Blu-ray.

Offizieller Trailer zur rasanten Weltraumreise.

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Quelle: Presse NBCU
Bild: Copyright: ©SYFY Photocredit Mandatory

Was ist Trovo.Live?

Trovo.Live ist in die Betaphase gestartet und zieht täglich immer mehr Streamer und Zuschauer an. Doch was genau ist die neue Livestreaming Plattform vom Chinesischen Gaming Giganten Tencent

Twitch Klon oder cleverer Schachzug?

Wer das erste mal die Hauptseite von Trovo aufruft wird seinen Augen kaum trauen! Denn Trovo sieht auf dem ersten Blick aus wie ein Klon von Twitch. Warum sich die Chinesen dazu entschieden haben den Look von Twitch zu kopieren? Vermutlich damit der Wechsel zu Trovo etwas einfach fällt, oder aber weil das Layout einfach gut funktioniert.

Die Hauptseite funktioniert selbsterklärend, die aktuell beliebtesten Streamer werden im Karusell ganz oben gefeatured. Je nachdem welchen Streams man schon folgt oder welche Spiele man gerne zuschaut bekommt man direkt darunter noch einige Empfehlungen. Möchte man gezielt nach einem Spiel suchen, klickt man auf den Reiter “Games” und bekommt alle bis dato Kategorisierten Spiele nach aktueller Zuschaueranzahl sortiert aufgelistet.

Trovo_Live_Startseite
Die Startseite von Trovo sieht der von Twitch sehr ähnlich. Clever oder einfach nur geklont?

Spells, Mana, Elixier und Trovo 500

Klickt man nun auf den Streamer seiner Wahl um dessen Channel zuzuschauen, hat man soweit dieser bereits 20 Follower erreicht hat, die Möglichkeiten ihn mit Spell zu unterstützen. Diese Spells sind im Prinzip nichts anderes wie das Cheeren auf Twitch. Durch zuschauen erhält man außerdem Mana, dadurch kann man Spells in den Channel casten ohne Echtgeld einzusetzen. Ein Kanal in dem viele Spells gecastet werden soll laut Trovo dann bevorzugt bei den Kanal Empfehlungen behandelt werden.

Wer will kann den Streamer aber auch mit echtem Geld unterstützen, indem er sich Elixier kauft. Dadurch kann man “stärkere” Spells casten, und der jeweilige Streamer bekommt die Hälfte des Wertes auf sein Konto gutgeschrieben. Eine weitere Möglichkeit ist der klassische Subscriber Button, hier kann man für knapp 5$ im Monat seinen Lieblings Streamer direkt unterstützen. Wer dies tun möchte kann aktuell auf ein Sonderangebot zurückgreifen, über die Smartphone App von Trovo, kostet das erste Abo nur die Hälfte.

Etwas gänzlich komplett anderes ist die Trovo 500 Challenge, hier können sich ambitionierte Streamer quasi ein festes “Monatsgehalt” verdienen. Je nachdem wie viele Follower und aktive Zuschauer der Streamer hat, kann er in verschiedenen Rängen aufsteigen und damit sein Einkommen verbessern. Das ganze soll natürlich dazu dienen das sich auf Trovo ein fester Stamm an guten Streamern etabliert.

Trovo_Mana_Elixier
Mana erhaltet ihr kostenlos fürs zuschauen, Elixier hingegen gibt es nur für echtes Geld.

Streamen in überragender Bildqualität

Wo Trovo Twitch jetzt schon überlegen ist, ist das Thema Videobitrate. Trovo bietet euch die Möglichkeit direkt mit einer maximalen Bitrate von 10.000 kbps zu Streamen! Twitch limitiert hier immer noch auf 6000, zumindest wenn ihr noch keinen Partner Status erreicht habt. Die erhöhte Bitrate bemerkt man natürlich gerade bei Full HD Auflösung.

Wobei es für Subscriber hier noch die Option 1080p+ gibt. Wie genau diese Funktioniert hat Trovo allerdings noch nicht verraten, ob es sich hierbei wirklich um die Möglichkeit handelt höher als 1080p zu streamen oder es nur die 10.000 kbps Option ist ist bleibt unklar. Bei unseren Test konnten wir jedoch teilweise ein deutlich schärferes Bild feststellen, zumindest wenn der jeweilige Streamer eben genug Bildqualität dazu lieferte.

Trovo, Madcat und euer Nickname

Wer nun denkt Tencent und China bedeutet sehr viele Asiatische Streamer, der täuscht sich. Die Plattform gab es für den Asiatischen Markt früher unter dem Namen Madcat.tv, dieses wurde nun aber eben aufgeteilt, Trovo bildet dabei den “westliche” Teil. Dank den Streamer Staiy, hat sich auch schon eine recht große deutschsprachige Community gebildet. Dieser hat einige seiner beliebten Streams auf Trovo abgehalten und so ordentlich die Werbetrommel gerührt. Aktuell findet bei Streamer die wechseln möchten ein reger Austausch in diversen Facebook und Discord Gruppen statt.

Habt ihr nun Lust bekommen mal einen Blick auf Trovo zu werfen? Es lohnt sich schon alleine dafür das man momentan noch recht einfach seinen Nickname sichern kann, da die meisten guten Namen sogar noch frei sind. Es wäre doch ärgerlich wenn Trovo in den nächsten Monaten anfängt zu boomen und jemand schon euren lieblings- Nick weggeschnappt hat.

Quelle(n): game2gether.de, Trovo.live, Enoxios Gaming

Mit Project xCloud sicher im Homeoffice arbeiten

Mit der Technologie von Project xCloud arbeiten Spiele-Entwickler zukünftig aus der Ferne an ihren Titeln. Über eine digitale Arbeitsumgebung verbinden sie sich von zu Hause mit den entsprechenden Xbox Development Kits und greifen auf alle relevanten Entwickler-Tools zu. Durch diese Initiative werden insbesondere Entwickler-Studios und Partner unterstützt, die aktuell im Homeoffice neue Spiele für die Community entwickeln.

Project xCloud für Spiele-Entwickler

Neben dem Streaming von Spielen auf Mobil-Geräte unterstützt die Technologie hinter Project xCloud zukünftig auch Entwickler. Durch eine Neuverteilung von Project xCloud-Ressourcen greifen Spiele-Entwickler über die PC Content Test App (PC CTA) von überall auf ihre Xbox Development Kits zu.

In der Entwicklung von Spielen werden täglich mehrere Builds auf ihre Funktionen getestet. Durch die Verlagerung des Arbeitsumfeldes vom Büro ins Homeoffice, werden diese Builds und damit umfassende Datenmengen täglich von den Entwicklern heruntergeladen. Dieser Prozess ist zeitintensiv, verringert die Test-Frequenz und wirkt sich auf Qualitätssicherungs- und Entwicklungsprozesse aus. Durch die Verwendung der PC Content Test App und Project xCloud werden gewohnte Arbeitsabläufe wiederhergestellt, da Entwickler direkt in der Cloud arbeiten und der zeitintensive Download der Builds entfällt. Das neue Feature nutzen bereits erfolgreich folgende Studios:

  • Eidos-Montréal
  • Infinity Ward
  • Ninja Theory
  • Playground Games
  • Rare
  • Turn 10 Studios
  • Undead Labs

In der App greifen Entwickler auf alle relevanten Werkzeuge für die Spielentwicklung, Performance-Simulationen, Netzwerktests, Überwachung der Systemressourcen und allgemeine Fehlerbehebung zu. Das alles direkt aus dem Homeoffice.

Meinungen der Entwickler

“Mit Project xCloud greifen Entwicklerteams sowie interne und externe QA-Teams auf aktuelle Spiele-Builds schon wenige Minuten nach Veröffentlichung ortsunabhängig zu. Durch den Fernzugriff auf Development Kits und die studioeigenen LAN-Netzwerke mit hoher Bandbreite fügt xCloud eine weitere Sicherheitsebene für uns Entwickler hinzu. Auf diesem Wege arbeiten wir auch im Homeoffice in unseren eigenen sicheren Unternehmensnetzwerken.“ – Guillaume Le-Malet, Infrastructure Director – Eidos-Montréal.

“Der Wechsel ins Homeoffice bringt einige Herausforderungen in unseren Qualitätssicherungs- und Entwicklungsprozessen mit sich. Vorher testeten wir täglich zwei bis drei Builds. Im neuen Arbeitsumfeld reduziert sich diese Zahl auf lediglich einen einzigen Build für das gesamte Team, der über Nacht heruntergeladen werden muss. Das ist besonders ärgerlich, wenn ein Build fehlschlägt und die Entwicklung zurückgeworfen wird. Die Verwendung der PC Content Test App ermöglicht es uns, unsere alten Arbeitsabläufe im Großen und Ganzen wiederherzustellen. Die heimische Installation von Kits dauert jetzt nur noch Minuten und nicht mehr Stunden. Darüber hinaus haben wir nun mehr Flexibilität, um auf mögliche Fehler zu reagieren.” – – Sean Davies, Technical Director – Rare.

> Xbox Game Pass im Juli 2020.

Mit Project xCloud spielen Gamer auf der ganzen Welt ihre Lieblingstitel direkt aus der Cloud auf ihrem Smartphone oder Tablet – und das mit wem und wo immer sie möchten. Aktuell läuft die Preview zu Project xCloud, Interessierte finden hier weitere Informationen zur Anmeldung und ein ausführliches FAQ zum Service findet sich hier auch.

Project xCloud in der Preview.

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Quelle: Xbox PM

Limited Run Games – Diese Spiele erscheinen 2020

Limited Run Games haben gestern im Rahmen ihrer Präsentation LRG3 ihr restliches Lineup für das Jahr 2020 vorgestellt. Der Vertrieb von Limited Run Games basiert darauf, dass man rein digitale Spiele in physischer Form auf den Markt bringt.

Und das sehr erfolgreich, denn der Markt für Sammler wächst stetig und die Zahl der Nachahmer nimmt ebenfalls zu. Viele Spieler bevorzugen es, ihre Games auf Disc oder auf Cartridge zu besitzen, statt zum digitalen Download zu greifen. Genau hier setzt das Vertriebsmodell von LRG an. Dabei gibt es zwei unterschiedliche Modelle:

Manche Spiele stehen für einen kurzen Zeitraum zur Vorbestellung offen. Greift man innerhalb der Frist zu, dann bekommt man in jedem Fall sein Exemplar. Der Nachteil ist, dass man mitunter monatelang auf das Videospiel warten muss. Die zweite Möglichkeit ist, dass ein Game am Tag X im Shop erscheint und es dort per Kontingent verkauft wird. Oft handelt es sich hierbei um eine Menge von 3000-5000 Exemplare, die dann binnen weniger Minuten vergriffen sind. Hier allerdings erhält man sein Exemplar schon nach kurzer Zeit. So oder so, es bleibt ein recht teures Vergnügen.

Lineup 2020

A Boy and His Blob (PS4) — September 2020
Bloodstained: Curse of the Moon 2 (Switch, PS4) — TBD
Bug Fables: The Everlasting Sapling (Switch, PS4) — TBD
Carrion (Switch) — TBD
Castlevania Anniversary Collection (Switch, PS4) — Q3 2020
Demon Turf (Switch) — TBD
Garou: Mark of the Wolves (PS4) — July 2020
Grandia HD Collection (Switch) — August 7, 2020
GRIS (Switch) — TBD*
Katana Zero (Switch) — November 2020
Kunai (Switch) — July 8, 2020
MegaDimension Neptunia VII (Switch) — July 28, 2020*
Mighty Gunvolt Burst (Switch, PS4) — August 28, 2020
My Friend Pedro (PS4) — TBD
Observer (Switch) — TBD
Papers, Please (Vita) — July 24, 2020
PixelJunk Eden 2 (Switch) — TBD
Return of the Obra Dinn (Switch, PS4) — July 24, 2020
More River City Girls — Details TBD
Samurai Jack: Battle Through Time (Switch, PS4) — TBD
Shantae (Switch, GameBoy Color) — September 2020
Shantae: Risky’s Revenge (Switch) — September 2020
Space Channel 5 VR: Kinda Funky News Flash! (PSVR) — July 31, 2020
Star Wars Episode I: Racer (Switch, PS4, PC) — July 10, 2020
Super Meat Boy Forever (Switch, PS4) — TBD
The friends of Ringo Ishikawa (Switch) — July 21, 2020
The Mummy Demastered (Switch, PS4) — July 31, 2020
To The Moon (Switch) — Q4 2020
The Secret of Monkey Island 30th Anniversary Anthology (PC) — October 2020
TowerFall Ascension (Switch) — Q3 2020
Trover Saves the Universe (Switch) — Q4 2020
Where the Water Tastes Like Wine (Switch) — TBD
Xtreme Sports (Switch, GameBoy Color) — October 2020
Ys Origin (Switch) — July 8, 2020

Limited Run Games

Die komplette Ausgabe der LRG3 könnt ihr euch auch hier gerne ansehen:

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Nächste Mini-Konsole – Sega kündigt Astro City Mini an

Mini Konsolen sind momentan voll im Trend. Nintendo legte mit dem NES Mini den Grundstein und seit dem wächst der Markt an den kleinen Konsolen stetig weiter an. Sega hat nach dem Mega Drive Classic und dem Mini Game Gear jetzt eine neue Konsole angekündigt, ein Mini Arcade Cabinet namens Astro City Mini.

Das Astro City Mini ist eine Miniaturausgabe des ikonischen Arcadeautomaten aus vergangenen Tagen. Das Gerät hat 36 Spiele vorinstalliert, wobei Sega erst 10 Titel enthüllt hat:

  • Alien Syndrome
  • Alien Storm
  • Altered Beast
  • Columns II
  • Dark Edge
  • Fantasy Zone
  • Golden Axe
  • Golden Axe: Revenge of Death Adder
  • Tant R
  • Virtua Fighter

Das Geheimnis um die noch verbleibenden 26 Spiele wird wohl demnächst ebenfalls gelüftet. Es ist gut vorstellbar, dass Klassiker wie beispielsweise Sonic oder Ecco the Dolphin ebenfalls mit auf dem Astro City Mini dabei sein werden.

Die Mini Konsole ist mit einem kleinen Bildschirm, einem 8-Wege Joystick und 6 Arcade-Buttons ausgestattet. Dabei ist es dem Spieler überlassen, ob er die Games am Bildschirm oder via HDMI-Verbindung am großen TV spielt. Dank mehrerer USB-Slots können noch weitere Controller angeschlossen werden, so dass man auch im Multiplayer spielen kann.

Momentan hat Sega das Astro City Mini nur für Japan angekündigt. Wir hoffen inständig auf einen weltweiten Release, damit man nicht auf teure Importe angewiesen ist. Der Preis liegt bei 12.800 Yen, was ca. 120€ entspricht.

 

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Quelle: Segabits

Psyonix feiert 5 Jahre Rocket League

Rocket League feiert Geburtstag! Eine halbe Decade hat das Fußballspiel mit Autos schon auf dem Buckel. Grund genug für Psyonix, den fünften Geburtstag ordentlich zu feiern, denn es ist noch längst kein Ende in Sicht.

Dank Rocket League bekam das Genre sogar einen eigenen Namen verpasst: Soccar, also ein Hybrid aus Soccer und Car. In den letzten fünf Jahren bekam das Spiel etliche neue Inhalte spendiert und ist mittlerweile sogar über alle Plattformen hinweg via Crossplay gemeinsam spielbar.

Publisher Psyonix hat anlässlich des Geburtstages eine tolle Infografik erstellt. Hier sieht man beeindruckende Zahlen aus den vergangenen 5 Jahren. Beispielsweise ddie beliebtesten Autos und die am meisten genutzten Items. Die Grafik findet ihr am Ende dieser Zeilen.

Hier entlang geht es zum entsprechenden Blogeintrag von Psyonix: 5 Jahre RL