Freitag 19 Dez. 2025
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Die Fishermen in Guild Ball angeln nach dem Ball!

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Die Fishermen aus Guild Ball stellen sich vor.

Fishermen verkörpern in Guild Ball das, was man eigentlich in einem Fußballspiel sucht: Eine Tore schießende Gilde. Ihr Ziel ist es nicht den Gegner windelweich zu prügeln oder aus der Ferne heraus zu zermürben. Sie spielen klassisch: Nimm dir den Ball und auf zum Torschuss!

 

Zuvor bei Game2Gether …

Zuvor haben wir euch zwei Gilden vorgestellt, die es nicht ganz so genau mit dem Fußball Ansatz in Guild Ball nehmen. Die Butchers, wie es der Name vermuten lässt, ist eher daran interessiert den Gegner einfach nur vom Spielfeld zu prügeln. Dem Gegenüber stehen dann die Hunters, welche mit ihrer Fernkampf orientierten Spielweise den Gegner bekämpfen und sich Öffnungen schaffen. Beide können natürlich Fußball spielen, aber es ist nicht ihre Haupttaktik.

 

Und jetzt:

Doch jetzt, jetzt kommt der Auftritt der Fishermen. Eine Gilde in Guild Ball, welche sich den Ball schnappt und mit ihren Spielern das Spielfeld einer Springflut gleich überrennt! Der gegnerische Torpfosten ist ihr Ziel und DAS können sie sehr gut treffen – auch auf Entfernung!

Dagashi Kashi im Herbst auf 2 Volumes

KAZÉ Anime veröffentlicht die 12-teilige Comedy-Serie Dagashi Kashi im Herbst 2020 auf zwei Volumes.

Die Story von Dagashi Kashi

Kokonotsu Shikada wünscht sich eigentlich nichts sehnlicher, als Mangaka (beruflicher Manga Zeichner) zu werden. Sehr zum Leidwesen seines Vaters, der seinen Sohn lieber als Nachfolger seines Süßigkeitenwarenladen sehen würde. Eines Tages taucht die exzentrische Hotaru auf, deren Familie eine Geschäftsbeziehung mit den Shikadas eingehen möchte. Kokonotsus Vaters sieht dabei seine Chance gekommen und schlägt Hotaru einen Deal vor. Sie bekommt die Partnerschaft, wenn sie seinen Sohn davon überzeugt, das Geschäft zu übernehmen! Eine Herausforderung, die Hotaru nur zu gern annimmt.

> Weitere Termine für KAZÉ Anime Veröffentlichungen.

In Dagashi Kashi dreht sich alles um japanische Süßigkeiten, die im Vergleich zu unseren Naschereien ganz anders und etwas ganz Besonderes sind. Die Serie nimmt sich in einzelnen Episoden bestimmten Spielarten der japanischen Süßigkeiten vor und beleuchtet deren Geschichte auf teils haarsträubende Weise. Neben jeder Menge schrägen Humors gibt es hier also auch einiges für die Fans japanischer Esskulturen zu entdecken. KAZÉ Anime veröffentlicht die erste Staffel von Dagashi Kashi voraussichtlich ab dem 5. November 2020 verteilt auf zwei Volumes auf DVD und Blu-ray.

Quelle: KAZÉ PM
Bild: Trailer Screenshot

Crusade Modus in der 9th Edition von Warhammer 40k

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Nur weil wir nicht jeden Tag etwas schreiben, heißt es natürlich nicht, dass nichts passiert. Kurz vor dem Start der 9th Edition für Warhammer 40k erklärt uns Games Workshop wie das neue Crusade System funktioniert.

Crusade – das neue System für Narrative Games

Das sich die 8th und 9th Edition vom Grundsatz her nicht unterscheiden ist ja bekannt. Eher kann man es als Facelift verstehen. Wir kennen auch die drei Spielmodi: Open, Narrative und Matched Play. Während ersteres zum „schnellen“ Spiel ohne viel Nachdenken einlädt, dient das Matched Play dem wettkampforientiertem Spieler dienen, sich möglichst fair und mit viel technischer Tiefe auszutoben.

Crusade ist nun der Nachfolger des Narratives. Die Grundregeln ändern sich dabei gar nicht. Ihr sollt jedoch auch hier mit dem Power Level (PL) spielen, welches für Matched Play ein absolutes Tabu ist, da es nicht den größten Fairnessfaktor bietet. Das hier zu erläutern würde am Inhalt des Berichts vorbei schießen und werden wir an anderer Stelle beweisen. Betrachtet den Narrativ als Mix aus Open und Matched. Es bietet einen schnellen und einfachen Listenbau mittels PL, bietet aber aufgrund einer Entwicklungsmechanik Komplexität. Vergleichbar ist es mit Rollenspielen, bei denen ihr Erfahrungspunkte macht und so euren Char entwickelt. Nur hier sind es eure Einheiten – vom Charakter über den Hormaganten Trupp hin zum Panzer. Alles kann Erfahrungspunkte sammeln und sich selbst entwickeln. Aber auch ihr als Anführer eurer Armee und somit eure Armee verändern.

Entwicklung im 9th Edition 40k Crusade Modus

Ihr startet mit einer Armee im Wert von PL50. GW bringt hier als Beispiel eine Armee Sororitas, um zu zeigen wie man diese in der mitgelieferten Liste einträgt. Das bildet dann euren Gesamtroster, aus dem ihr, abhängig von der Mission, eure Liste für den Kampf zusammenstellt. Im ersten Kampf geht es für einen kleinen Teil Sororitas gegen einige Necrons. Beide Listen haben ein PL von 25. Ich werde jetzt nicht im Detail darauf eingehen und jedes englische Wort ins deutsche übersetzen. Meist sind die Bilder von GW bereits so sinnvoll angeordnet und zugewiesen, dass man sich vieles darauf ableiten und erklären kann, auch wenn das eigene Englisch vielleicht nicht ganz so gut ist. (Oder man haut den Text schnell bei Google in den Übersetzer.)

Als Mission gibt es eine spezielle Crusade Mission auf Combat Patrol Level. Bei dieser muss man die Objective Marker mit seinen Einheiten halten und bekommt dann, entsprechend der Anzahl und Position der Marker auf dem Schlachtfeld, Punkte. Wir müssen uns nichts vor machen: Es werden vermutlich nicht alle Einheiten wieder mit nach Hause kommen. Darum müsst ihr drei Phasen nach einer Mission durchlaufen:

  • Was ist mit den zerstörten Einheiten passiert?
  • Erfahrungspunkte und Battle Honours an die entsprechenden Einheiten vergeben.
  • Eure Einheiten / Roster updaten.

Das wichtigste zuerst: Eine Einheit die zerstört wurde, kann weiterhin genutzt werden und geht nicht komplett verloren. Ihr würfelt jedoch und bei einer 1 bekommt die Einheiten einen entweder eine „Kampfnarbe“ oder kann keine Erfahrungspunkte im nächsten Kampf sammeln. Für die Kampfnarben (so eine Art PTBS), gibt es dann eine Tabelle mit sechs Ergebnissen. Ein Würfelwurf und ihr wisst was mit eurer Einheit passiert. Das kann zum Beispiel eine Verringerung der Bewegungsreichweite sein oder auch den Moralwert senken. Diese Tabelle unterscheidet sich übrigens, je nachdem ob es ein Charakter, Monster, Fahrzeug oder irgendeine andere Einheit ist.

Erfahrungspunkte

Erfahrungspunkte gibt es grundsätzlich für drei Aktionen:

  • Teilnahme am Kampf
  • pro 3 vernichteter Feindeinheiten
  • am Ende für euren MVP (selbst ausgewählt)
  • (Bonuspunkte während der Mission möglich, zum Beispiel für spezielle Interaktion mit Objective Markers)

Habt ihr dann genügend Erfahrungspunkte gesammelt gibt es ein level up und ihr könnt für diese Einheit Bonuseffekte generieren. Wofür ihr eure Punkte ausgibt ist wieder euch überlassen. Es gibt vier Kategorien in denen ihr euch Boni kaufen könnt, zum Beispiel die Möglichkeit generell Overwatch mit der Einheit schießen zu können oder kostenlose re-rolls bei Trefferwürfen von 1.

 

Roster Update

Unabhängig von euren Einheiten könnt ihr aber auch eure Armee, also euer Gesamtroster updaten. Dafür benötigt ihr wiederum die sogenannten „Requisition Points“, welche ihr nach Spielen bekommt – und vermutlich auch durch Optionen während einiger Missionen. Mit diesen könnt ihr euer Rosterlimit erhöhen. Für 1 Req-pt gibt es 5 PL. Wollt ihr also ein paar fancy units zu eurem Roster hinzufügen, mehr Fußvolk haben oder eure Trupps vergrößern, so wird euch hiermit die Möglichkeit geboten.

 

Crusade in der 40k 9th Edition – gut oder schlecht?

Ich will es an dieser Stelle bereits belassen. Warum? Als Einblick im Sinne „Worum geht es und was ist neu?“ reicht das bereits. Da ich selbst noch kein neues GRW in der Hand halte, kann ich dazu noch nicht mehr sagen. Bei YouTube gibt es aber bereits einige Berichte zu Erfahrungen bzw. Gedanken zu dem Crusade System.

Grundsätzlich freue ich mich auf den Modus. Und ja, ich werde ihn mir definitiv anschauen. Aber alleine das es PL sind ohne Option auf Punkte, macht mir etwas Sorge. Wer sich mit der Mechanik dahinter beschäftigt wird schnell erkennen, warum das „Turniersystem“ nach Punkten und nicht nach PL gespielt wird. Das Meta und die Fairness des Spiels, auch auf die Missionen, Spielweise, Balancing etc. kommen in dem Punktesystem deutlich stärker zum tragen. Es wird also zu einigen Unstimmigkeiten bei „gleichstarken“ PL Armeen kommen, die im Matched Play auf andere Weise versucht werden ausgeglichen zu werden.

Dennoch freue ich mich darüber, dass der Modus endlich Zuneigung und ein echtes Alleinstellungsmerkmal bekommen hat! Das nun also nicht falsch verstehen. Ich werde mit meinen Jungs sicher einige Runden damit spielen und wir werden es auch ausprobieren. Ein komplexes System mit Entwicklungsmöglichkeiten, eventuell Systemkarten, Planeteneroberungen, Systemboni, übergreifenden Optionen auf andere System (Kill-Team, Battlefleet) und mehr ist ein Traum. Einer, den wir nun nicht mehr selbst mit einem eigenem Regelwerk füttern müssen, sondern bei dem uns nun eine (offizielle) Grundlage gegeben ist. Die Frage ist, wie GW die Entwicklung des Systems (Balancing) durchführen wird, denn das ist nun nicht gerade ihre größte Stärke. Wie immer freuen wir uns über Kommentare auf Facebook. Werdet ihr den Modus spielen? Sind Punkte für euch das einzig Wahre?

 

 

(Bild)Quellen:

Xbox Games Showcase am 23. Juli

Am Donnerstag, dem 23. Juli um 18:00 Uhr startet der große Xbox Games Showcase und zeigt einen Blick in die Zukunft von Xbox. Seid live im Stream dabei, wenn exklusiv neue Titel und weitere Updates enthüllt werden. Dazu gehört auch die Premiere von Kampagnen-Gameplay des sehnsüchtig erwarteten Halo Infinite.

Was uns erwartet

Die Xbox Game Studios treiben die Branche mit einer Vielzahl von Spielen voran, die innovative Services und Features wie Xbox Game Pass oder Smart Delivery unterstützen und euch als Spieler in den Mittelpunkt stellen möchten!

Seit vorab dabei beim großen Summer Game Fest, der Pre-Show vor dem großen Showcase, ab 17:00 Uhr auf YouTube Gaming. Stimmt euch auf spannende Neuigkeiten ein. Mit dabei sind Moderator Geoff Keighly und bekannte YouTube Content Creator, die ihre Einblicke, Prognosen und Erwartungen für die bereits angekündigten Xbox-Titel teilen.

Verfolge den Xbox Games Showcase auf folgenden Kanälen:

Xbox unterstützt alle Content Creator, die ein Watch-Along, einen Co-Stream oder eine Zusammenfassung zum Xbox Games Showcase planen! Für alle, die noch nie ein Co-Streaming veranstaltet haben, gibt Twitch einige nützliche Tipps zum Einstieg. Haltet außerdem Ausschau nach den neuen Master Chief Emotes!

> Halo 3 jetzt über die Master Chief Collection auf PC spielbar.

Xbox freut sich sehr darauf, den Stream am 23. Juli um 18:00 Uhr gemeinsam mit euch zu erleben. Solltet ihr den Stream verpassen, keine Sorge: Im Anschluss an den Xbox Games Showcase befinden sich alle Highlights in der Zusammenfassung auf Xbox Wire DACH und später die gesamte Show als Video on Demand.

Video zu Halo Infinite von der E3 2019.

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Quelle: Xbox PM

Hunting Simulator 2: Ab sofort für PC im Handel erhältlich

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Hunting Simulator 2, die neue Jagdsimulation von Neopica und NACON, die am 26. Juni 2020 für PS4 und Xbox One in den Handel kam, ist ab heute auch für den PC im Handel erhältlich.

Im zweiten Teil erkunden die Spieler dank komplett neu gestalteter Grafiken und Soundeffekte noch größere, abwechslungsreichere und spektakulärere Jagdreviere. Das Spiel bietet Herausforderungen und Erlebnisse mit Flora und Fauna. Es sorgt für viele Stunden in einigen der schönsten Gegenden Europas und der Vereinigten Staaten. Die künstliche Intelligenz jeder der 33 Tierarten in dem zweiten Teil gestaltete das Team mit erheblichem Aufwand, um ihnen ein einzigartiges und realistisches Verhalten zu geben.

> Noch mehr Spiele-News im PC Bereich.

Mittels der vollständig überarbeiteten Steuerung können die Spieler jedes einzelne Teil ihrer Ausrüstung wählen. Über 70 offizielle Waffen und Zubehör sowie mehr als 90 Kleidungsstücke spezialisierter Sportmarken wurden hierzu detailliert nachgebildet. Darunter: Browning, Winchester, Verney Carron, Bushnell, Kryptek und viele mehr.

Hunting Simulator 2 ist ab sofort für PC, PS4 und Xbox One im Handel erhältlich. Die Version für Nintendo Switch™ folgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Saison der Ankunft Verlängerung

Bungie wird die aktuelle Season 11 (Saison der Ankunft) in die Verlängerung schicken. Das liegt an der Verschiebung der bevorstehenden Erweiterung „Jenseits des Lichts“. Diese wird nun auf den 10. November 2020 verlegt. Damit haben Destiny 2 Spieler eine sehr lange Saison vor sich, aber Bungie verspricht mit Content die Community zu füttern, damit es nicht langweilig wird.

Saison der Ankunft 9. Juni – 10. November

Saison der Ankunft

Mit der zusätzlichen Zeit zwischen September und November hat Bungie vor, das Beste aus der plötzlich längeren Saison zu machen. Destiny Spieler sollten nicht enttäuscht sein, da die Zeit genutzt wird, eine tolle und spannende Erweiterung abzuliefern. Außerdem profitieren wir dadurch von folgenden Vorteilen:

  • Die Triumphmomente werden bis zum 10. November 2020 verlängert. Wird die Zeit knapp für ein paar der härteren Triumphe? Hier ist ein bisschen mehr Zeit, um sie abzuhaken.
  • Die Show muss weitergehen: Das Festival der Verlorenen wird jetzt in der Saison der Ankunft stattfinden und beginnt am 6. Oktober.
  • Wir planen einen Haufen Anpassungen an Ritual-Aktivitäten, auf die sich alle freuen können:
      • Erhöhte Tapferkeit
      • Erhöhte Ruchlosigkeit
      • Erhöhte/r/s [VERTRAULICH]
      • Ein paar zusätzliche Eisenbanner-Events zwischen September und November.
  • Und mehr …

Auszüge aus dem Blogeintrag:

„Als erstes Kapitel in einer neuen Trilogie an Erweiterungen ist „Jenseits des Lichts“ der Beginn einer neuen Ära von Destiny 2. Wir haben eine starke Geschichte zu erzählen sowie unglaubliche, neue Features und freuen uns darauf, wie Spieler sie erleben werden. Wie immer ist es unser Ziel, eine Erweiterung zu machen, die für unsere Fans so cool und unterhaltsam wie möglich ist. Zu diesem Zweck tun wir, was wir für das Spiel als am besten erachten und verschieben das Veröffentlichungsdatum.“

„Die vergangenen paar Monate waren eine Herausforderung und so wird es während dieser Pandemie weiterhin sein. Wir haben gelernt, Dinge auf neue Art miteinander zu erschaffen, indem wir voneinander räumlich getrennt arbeiten. Trotz dieser Hürden verpflichten wir uns nach wie vor dem gleichen Qualitätsniveau, das unsere Fans erwarten.“ – DeeJ

> Schicke Destiny Schuhe.

Trailer zum Season Pass 11.

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Quelle: Bungie PM
Bildquelle: Bungie/Screenshot

Mad Catz R.A.T. PRO X3 Supreme: Limited Edition zum Jahr der Ratte

Sammlerstück in limitierter Auflage mit edlem Farbschema, hochwertigen Materialien und einzigartigen Features

Mad Catz Global Limited hat mit der R.A.T. PRO X3 Supreme eine neue Gaming-Maus in limitierter Edition angekündigt, mit der das in Asien angebrochene Jahr der Ratte zelebriert wird.

Aus dem Bestreben, Sammlern und Enthusiasten ein einzigartiges Stück Gaming-Hardware mit hervorragender Leistung, erstklassiger Haptik sowie edlem Aussehen auf dem höchsten Niveau zu bieten, ist die neue R.A.T. PRO X3 Supreme entstanden. Bereits beim Öffnen der aufwendigen Verpackung zeigt sich die Liebe zum Detail: In der Box finden sich zahlreiche austauschbare Komponenten, eine hochwertige Reisetasche und natürlich die Maus selbst. Die R.A.T. PRO X3 Supreme zeigt sich in einem schwarz-goldenem Farb-Design und bietet aufgrund der Formgebung und Materialwahl ein angenehmes Nutzererlebnis.

Madcatz R.A.T Pro X3 Top

Die R.A.T. PRO X3 Supreme basiert auf einem präzisionsgefertigten Exoframe aus Magnesium-Legierung, der trotz seines bemerkenswert niedrigen Gewichts maximale Stabilität bietet, um auch in den hitzigsten Gaming-Schlachten standzuhalten.

Besonders sticht die R.A.T. PRO X3 Supreme durch den hohen Anpassungsgrad hervor. So ergeben sich durch die mitgelieferten, austauschbaren Teile für Handablage, Mausrad sowie Stützen für Daumen und kleinen Finger bis zu 108 verschiedene Konfigurationen, unter denen auch die anspruchsvollsten Gamer die für sie ideale Lösung finden werden.

Dank des hochwertigen optischen Pixart-Sensors PMW 3389 PRO, arbeitet die R.A.T. PRO X3 Supreme äußerst präzise. So tastet die Maus den Untergrund mit bis zu 16.000 DPI bei Bewegungsgeschwindigkeiten von bis zu 400 Zoll pro Sekunde, einer Beschleunigung von 50G und einer Reaktionszeit von 0,3 Millisekunden ab. Zusätzlich bietet die R.A.T. PRO X3 Supreme vier DPI-Voreinstellungen, zwischen denen sich per Knopfdruck wechseln lässt, sodass spontane Anpassungen für jedwedes Gaming-Genre ein Kinderspiel sind.

Madcatz R.A.T Pro X3 Side

Die R.A.T. PRO X3 Supreme verfügt über eine Vielzahl an Features für Gamer:

  • Handballenauflage: Ob Palm-, Fingertip- oder Claw-Grip, dank der drei austauschbaren Handauflagen lässt sich die R.A.T. PRO X3 Supreme schnell an alle Grifftypen und Handgrößen anpassen.
  • Daumenauflage: Im Lieferumfang befinden sich zwei Daumenauflagen für zusätzliche Stabilität und Unterbinden von Ermüdungserscheinungen.
  •  Analoges Mausrad: Die R.A.T. PRO X3 Supreme verfügt über ein speziell entwickeltes Mausrad. Als erstes seiner Art kombiniert es optische Technologie mit analogem Achsen-Scrolling und erlaubt so komplett neue Steuerungsformen für PC-Spiele. Je nach Anwendung lässt es sich konfigurieren, um Autos zu steuern, Flugzeuge zu fliegen, Waffen nachzuladen und vieles mehr.
  • Individualisierung des Mausrads: Neben seiner einzigartigen Technologie erlaubt das Mausrad der R.A.T. PRO X3 Supreme auch, den Widerstand anzupassen oder es sogar komplett auszutauschen, damit jeder Gamer das für sich optimale Setup findet.
  • Ablagen für den kleinen Finger: Der Maus liegen zwei Varianten mit unterschiedlichen Größen und Materialien bei, um dem kleinen Finger beim Spielen maximale Stabilität und Komfort zu ermöglichen.
  • Präzises Zielen: Über einen einzelnen Knopfdruck lässt sich die Empfindlichkeit verringern oder erhöhen, um sofort in den Sniper-Modus zu wechseln und den perfekten Treffer zu landen.
  • RGB-Beleuchtung: Individualisierbare LEDs tauchen die Umgebung in ein stimmungsvolles Licht. Je nach Situation und Vorliebe kann man aus Millionen von Farben wählen und, falls statische Farben nicht reichen, auch Modi wie Pulsieren oder Breathing einstellen.
  • Mehrere Profile abspeichern: Im integrierten Speicher lassen sich bis zu zehn verschiedene Mauskonfigurationen ablegen, um beim Wechseln zwischen verschiedenen Spielen stets die Kontrolle mit nur einem Knopfdruck zu behalten.
  • Pro Slide-Technologie: Der R.A.T. PRO X3 Supreme liegen je ein Satz mit Keramik oder Teflon überzogener Gleitflächen bei, um je nach Bedarf zwischen unterschiedlichen Widerstandsniveaus wählen zu können.

Madcatz R.A.T Pro X3 von oben

Auslieferung beginnt ab sofort

Die Auslieferung der Mad Catz R.A.T. PRO X3 Supreme beginnt ab sofort weltweit. Die Verfügbarkeit kann je nach Region schwanken. Weitere Details finden sich auf der R.A.T. PRO X3 Supreme-Produktseite: www.madcatz.com

 

Quelle: Madcatz Pressemitteilung

Game Pass Juli – Weitere Spiele bekannt

Xbox Game Pass Juli ist noch nicht am Ende! Weitere Titel in diesem Monat für Konsole und PC sind bekannt. Der Start von Grounded, Golfen mit Freunden und ein wenig Yakuza Action. Mitglieder haben genug Auswahl, um die Sonne zu meiden. Weitere Spiele haben wir, wie immer, für euch hier gelistet.

Xbox Game Pass Juli 2020 Konsole

Ab 16. Juli:

Ab 23. Juli:

Ab 28. Juli:

Ab 30. Juli:

Diese Titel für Konsole verlassen das Angebot am 31. Juli:

  • Ashes Cricket
  • RiME
  • The Banner Saga 3

Xbox Game Pass Quests

Auch im Juli gibt es zahlreiche spannende neue Herausforderungen in den Xbox Game Pass Quests. Stellt euch etwa diesen neuen Aufgaben, die für alle Nutzer des Xbox Game Pass verfügbar sind und sammelt fleißig Punkte:

  • Minecraft Nether Update: Erreiche zwei beliebige Erfolge – 75 Punkte
  • Disneyland Adventures: Sammele 150.000 Münzen – 75 Punkte

Grounded Story Trailer.

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Die Spiele für PC findet ihr auf der nächsten Seite.

SnowRunner – Neue Inhalte vorgestellt

SnowRunner bekommt eine ganze Menge neuer Inhalte spendiert. Mit dem „Search & Recover“ Update ziehen eine neue Karte und mehrere Missionen ins Offroad-Spiel.

Das erste große Update aus dem Season Pass von SnowRunner ist ab sofort verfügbar. Die einzigartige Offroad-Simulation von Saber Interactive und Focus Home Interactive, die bereits über eine Millionen Spieler auf PlayStation 4, Xbox One und PC verzeichnet, feiert heute den Release von Season 1: Search & Recover (Suchen & Bergen) und liefert Spielern damit nicht nur neue winterliche Karten, sondern auch zusätzliche Fahrzeuge und vieles mehr.

Eine unbarmherzige, neue Umgebung voller alter, vergessener Schätze wartet darauf von Offroad-Enthusiasten erkundet zu werden. Spieler, die den Season Pass besitzen, können ab sofort nach Lake Kovd reisen, die erste Karte innerhalb der eisigen, russischen Region Kola Peninsula, in der sie neue Missionen absolvieren müssen. Vor allem das dünne Eis des Sees, das jederzeit zu brechen droht, stellt dabei eine große Herausforderung dar. Gleichzeitig schließen sich zwei brandneue Fahrzeuge, der TUZ 16 „Actaeon“ sowie der ikonische Ford 750 4×4 CrewCab, der Fahrzeugflotte an, die zudem die kosmetische Fahrzeugpersonalisierung um zwei frische Skins erweitern.

Zusätzliche Inhalte, die dem Spiel weitere, spannende Features hinzufügen, stehen bereits in den Startlöchern: Eine zweite Karte, Objekte zur Individualisierung der Fahrzeuginnenräume, ein weiteres Fahrzeug, neue Skins sowie zusätzliche Missionen werden im Laufe des Sommers erscheinen. Aber auch Spieler ohne Season Pass dürfen sich auf kostenlose, neue Inhalte im Zuge des Phase 1-Updates freuen, wie Modding-Tools für die PC-Version, mit denen neue Karten, Trials, Objekte zur Innenraum-Individualisierung erstellt werden können, sowie weitere, herausfordernde Missionen. Spieler mit Season Pass können bis zu drei Freunde unabhängig davon, ob diese den Season Pass besitzen oder nicht, in ihre Sitzung einladen, und gemeinsam die Vorzüge des neuen Updates genießen, während sie zusammen als Team die Wildnis erobern.

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Halo 3 jetzt auf PC spielbar

Erst erschien Halo: Combat Evolved Anniversary als Teil der Halo: The Master Chief Collection auf PC. Darauf folgten Halo 2: Anniversary und Halo: Reach. Nun ist auch Teil drei der legendären Halo-Saga auf PC spielbar. Halo 3 könnt ihr jetzt mit dem Xbox Game Pass, über den Microsoft Store online oder über Steam herunterladen und den Kampf gegen außerirdische Mächte starten.

Die Geschichte

Zwischen der Allianz, den Flood und der gesamten Menschheit kommt es zum dramatischen Showdown in der originalen Halo Trilogie. Dabei erlebt ihr elf unvergessliche Missionen und kämpft euch durch 24 aufregende Multiplayer-Maps. Abgerundet wird der dritte Epos mit erweiterten Spartan-Anpassungen und einem neuen Fortschrittssystem, das jedes Spiel innerhalb der Halo: The Master Chief Collection vereint. Über den Schmiede-Modus probiert ihr euch außerdem als Designer eigener Multiplayer-Maps.

Halo: The Master Chief Collection

Die Master Chief-Saga für den PC erscheint mit neuen Funktionen, Verbesserungen und Anpassungen speziell für den PC. Mit 60 FPS und 4K UHD-Unterstützung sowie zahlreichen weiteren Verbesserungen sieht Halo 3 noch besser aus. Außerdem habt ihr die Möglichkeit, das Spielerlebnis nach euren Wünschen anzupassen. Zum Beispiel mit variabler Framerate, Maus und Keyboard-Support oder anpassbarer Steuerung. Zudem unterstützt die dritte Weltraumschlacht in der Master Chief Collection auch Ultra-Wide-Displays.

Halo: The Master Chief Collection: Season 2

Der Release von Halo 3 ist gleichbedeutend mit der Einführung des neuen Fortschrittssystems für die Master Chief Collection in Season 2. Zusätzlich startet die zweite Season mit über 100 neuen Gegenständen, die ihr durch Spielen oder in verschiedenen wöchentlichen Events freischaltet.

Individuelle Anpassungen bekommen ebenfalls einen frischen Anstrich: Unreal 3D-Rendering ermöglicht euch die Anpassung einzelner Rüstungsteile und Halo: Combat Evolved wartet mit neuen Änderungs-Möglichkeiten in Form von Visieren, Waffenskins und Fahrzeugskins auf.

> Halo 2: Anniversary für PC.

Halo 3 ist sowohl im Xbox Game Pass als auch im Microsoft Store online und auf Steam in der Master Chief Collection verfügbar:

  • Xbox Game Pass: Tretet dem Xbox Game Pass für PC (Beta) bei und führt die Sci-Fi-Saga mit dem dritten Teil fort. Halo 3: ODST und Halo 4 sind ebenfalls in der Mitgliedschaft enthalten. Die Teile werden mit der Veröffentlichung des jeweiligen Spieles verfügbar sein.
  • Microsoft Store und Steam: The Halo: Das Master Chief Collection ist für 39,99 Euro im Microsoft Store oder über Steam erhältlich. Ebenfalls im Bundle: Halo: Combat Evolved Anniversary, Halo: Reach, Halo 2: Anniversary und ab sofort Halo 3. Halo 3 ist ebenfalls einzeln für 9,99 Euro verfügbar.

Lustige Werbung zur Halo: The Master Chief Collection.

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Quelle: Xbox PM