Donnerstag 18 Dez. 2025
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The Missing Link – Modder kreiert neues Zelda Spiel

Der Modder Kaze Emanuar ist eigentlich bekannt für seine Mario ROM-Hacks und Mods. Mit ein paar Freunden hat er nun The Missing Link entwickelt, einem neuen The Legend of Zelda Titel! Hier kommt ihr zum Originalbericht von Kotaku.

Über das neue Abenteuer in Hyrule

Das Spiel, der fleißigen Modder, macht sich die Engine von Ocarina of Time zunutze. Die Modelle und Texturen stammen aus dem selbigen Titel, Master Quest und Majora’s Mask. Dennoch soll es sich hier um ein ganz neues Zelda Spiel handeln. Die Welt und Dungeons mit samt den Zwischensequenzen und Geschichten sind komplett neu.

Wenn ihr jetzt auch Lust auf das Game bekommen habt, so könnt ihr es über folgenden Link herunterladen. Dieser wird immerhin nicht vermisst. Haha.

> Unglaublicher 8 Minuten Ocarina of Time Speedrun.

Jetzt bleibt nur noch die Frage offen, wie lange es wohl dauern wird, bis Nintendo das Projekt wieder einstampft. Schon frühere Projekte von Kaze Emanuar und anderen Modder-Fans hat Nintendo nach kurzer Zeit offline genommen. Was natürlich schade für uns ist, ist jedoch das gute Recht des japanischen Herstellers. Schließlich geht es hier um Nutzung von geistigem Eigentum.

The Missing Link Release Trailer mit Einblicken ins Spiel.

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Quelle: Kotaku, Luke Plunkett / Kaze Emanuar / Nintendo

Warhammer 40k Launch Party – Der Neuanfang?

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Gestern wurde die angekündigte Warhammer 40k Launch Party für die neue 9th Edition auf Twitch durchgeführt und wenig überraschend waren die Neuerungen. Das heißt nicht, dass sie weniger schön sein mögen.

Warhammer 40k Launch Party

Wenig überraschend und angekündigt, kam die Launch Party live via Stream. Und natürlich wurden auch hier wieder Präsentationen über Modelle und Projekte aus der nahen (und fernen) Zukunft geteased. Neben neuen Modellen gab es aber auch noch andere Themen abzuarbeiten. Dazu zählen, welch Überraschung, neue Codizes.

 

Codizes

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Das mit der neuen Edition Codizes kommen und die alten ersetzen werden, dass dürfte nun wirklich niemanden überrascht haben. Das die Space Marines einer der Ersten ist, ist ebenfalls wenig überraschend. Und ratet mal welcher Codex als Nummer zwei vorgestellt wird: Richtig, der Feind der diesjährigen Edition – die Necrons.

Für uns deutlich wichtiger: Was steht drin? Denn es gibt bereits einen Anhalt, wie sich die zukünftige Buchpolitik GWs gestalten wird und das ist wichtig. Warum? Weil keiner von uns gerne 6 Bücher mit zu einem Spiel schleppen möchte und dann nach „diesem Stratagem“ die Bücher durchwühlt, weil man sich nicht mehr sicher ist ob es in Buch 1 oder 5 stand.

  • Der neue Space Marine Codex gilt für ALLE First Founding Chapter und Deathwatch. (Ultras, Dark Angels, Blood Angels, Space Wolves, Imperial Fists, White Scars, Iron Hands, Salamanders, Raven Guard, Black Templars)
  • Er stellt alle Grundeinheiten vor, welche ordensübergreifend genutzt werden können.
  • Supplements / Psychic Awakening / Vigilus Bücher aus der alten Edition gelten weiterhin und werden in ähnlicher Form zukünftig veröffentlicht werden, um ordensspezifische Einheiten und Regeln zu veröffentlichen.
  • Codizes werden auch Crusade (Narrative Play) Regeln und Ergänzungen enthalten.

Gerade die Zusammenfassung der Bücher für die Marines macht Sinn. Ob ich nun einen Ultramarine Intercessor oder einen Blood Angels Intercessor spiele ist dem Datasheet dieser Einheit völlig egal. Warum also ein Buch unnötig vollstopfen? Dann zeigt mir doch lieber die Death Company und Dante in dem Blood Angel Codex / Supplement, sowie einige echte Blood Angels Stratagems und gut ist. Und ja, so muss ich zwar wieder zwei Bücher mitschleppen (je nachdem mit wem man spielt reicht natürlich auch ein Programm auf dem Tablet / Handy), aber es macht die Zuordnung etwas leichter und überschaubarer. Was nun aber genau „next-gen“ an den Codizes sein soll, werden wir vermutlich erst erfahren, wenn wir sie in unseren Händen halten. Denn letztlich handelt es sich bei der 9th bisher um ein, mehr oder weniger, „umfangreiches“ Update und Face Lift der 8th Edition und weniger um eine Komplettüberarbeitung.

Der Monolith – Update für die Necrons

Gerade bei den Necrons wird es sehr hohe Erwartungen geben und die ersten Batreps auf YouTube lassen auf einiges hoffen. Gerade der neue Nahkampfaspekt wird zur Vielfalt der Armee beitragen und das Update der Modelle, sowohl optisch wie auch technisch, wird die Armee hoffentlich aus ihrem Tief führen. Passend dazu gibt es auch gleich einen weiteren Leckerbissen für unsere Necronspieler, denn ein alter Bekannter bekommt ein Update.

Neben einem kompletten visuellem Update mit ungemein vielen Details, sehen wir aber auch noch ein paar andere Überraschungen. Optisch muss man sagen, leistet GW hier wieder mal etwas. Natürlich ist die Grundform gleich geblieben. Doch sei es der Kristall auf der Spitze, unter Bearbeitung eines Canopteks oder das neue Tor mit blitzenden Elementen und einer Treppe zum Betreten / Verlassen sind schön gelungen. Das brüchige Gestein im Inneren, das zerkratze und mürbe gewordene Metall in der Außenverkleidung. Es symbolisiert und beschreibt, was man mit einer Millionen Jahre alten Rasse verbindet und erwartet.

Doch es wird auch technisch ein Update geben, denn die Waffen an den Kanten des Monolithen, werden austauschbar sein! Abzuwarten bleibt, wie wir diese Einheit in unseren Listen einbauen dürfen. Wird es als Fahrzeug, Super Heavy oder gar als Gebäude geführt werden? Welche Funktion, neben dem Transport, wird es in der Liste einnehmen und wie wertvoll wird das Punkte/Leistungsverhältnis sein? Optisch schön und für die Sammlung ist es eine Selbstverständlichkeit sich diesen zu kaufen. Für eine Crusade Kampagne, defintiv ein Highlight. Doch auf Turnieren gelten andere Maßstäbe und ja, dass wird einen maßgeblichen Einfluss auf die Präsenz auf den Tischen haben – und damit auch auf den Absatz.

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Feuerunterstützung für die Primaris

Nein liebe Space Marine Spieler, ihr wurdet natürlich nicht vergessen. Ein Preview ohne Anteil für die Blechbüchsen des Imperators? Undenkbar. Auch nachvollziehbar, schließlich ist es DIE Fraktion für Warhammer 40k. Und so gibt es zur Launch Party auch für euch ein Highlight – und passender Weise könnte es dem Monolithen gefährlich werden.

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Muss man ihnen lassen: Die Idee mit dem Blueprint ist schon geil. Und ja, auch ich war kurz am überlegen mir deswegen die Box doch mal näher anzuschauen. Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis die Primaris alle alten Einheiten adäquat ersetzen und man eine reine Primaris Armee spielen kann. Diesem Ziel nähern wir uns immer mehr und deutlicher.

Mit dem Gladiator bekommen die Primaris, Entschuldigung, die Space Marines, einen neuen schweren Panzer zur Feuerunterstützung und im Kampf gegen feindliche Großgeräte und Monster. Und wie wird dies technisch umgesetzt? Gut das ihr fragt! Denn dieser schicke, modische, schwebende Panzer wird nicht mit einer, nicht mit zwei, nein der kommt gleich mit drei unterschiedlichen Waffenoptionen für sein Hauptgeschütz!

  • Twin Heavy Onslought Cannon: Eure Wahl gegen feindliche Massen an Infanterie! Mit Heavy 24, S5 AP-1 und 1 Schaden auf 30″ wird hier gegen alles Vorsorge getroffen, was auch nur ansatzweise auf zwei oder mehr Füßen unterwegs ist. Dank Character Bubbles und vermutlich BS3+ werden nicht nur der überwiegende Teil der Schuss treffen, dank S5 wird auch die Verwundung gegen alles was Stärke 3 oder 4 ist ein Kinderspiel. Der Gegner freut sich von seinem 5er Save dank Cover auf einen 4+ gekommen zu sein? Nicht mit den AP-1 durchschlagenden Kugeln dieser Gatling! Und selbst wenn der Gegner mal 2 Lebenspunkte haben sollte: Bei nur drei Modellen sind 24 Schuss dennoch ein kalkulierter Overkill!
  • Las Talon: Ihr wollt euch mit eurem neuem Gladiator gegen eine Armee aus schwer gepanzerten Feinden stellen? Euch reicht ein AP-1 nicht aber braucht nicht so viele Schuss? Nun, auch hier gibt es eine Lösung: Heavy 4 mit S9 AP-3 und D6 Schaden. Aber Achtung: 24″ sind nicht gerade weit. Macht aber nicht so viel aus, wenn wir sowieso in den Nahbereich kommen, weil uns der Feind entgegen kommt, zum Beispiel mit abtrünnigen Terminatoren oder ein paar mobilen Bikern. Nicht die beste Wahl, aber wir müssen etwas bekämpfen, bis die Armiger Warglaives in Reichweite sind.
  • Heavy Laser Destroyer: Wollt ihr aber lieber den dicken Knight, Broadside oder den Monolithen zerstören und dabei auf Nummer sicher gehen? Auf 72″ Entfernung könnt ihr mit Heavy 2, S10 AP-4 und D6 Schaden (mindestens 3), ein böses Loch in die Rüstung der feindlichen schweren Kriegsmaschinerie bohren.

Aber wartet, dass war es noch nicht! Denn was wäre ein Panzer ohne entsprechende seitliche Geschützkuppeln? Es gibt noch ein paar Sponson Waffen oben drauf. Die Wahl fählt hier auf Tempest Bolter, Multi-Melta oder Heavy Bolter. So könnt ihr euch noch mehr spezialisieren oder etwas breiter aufstellen, sollte mal kein passendes Ziel zur Verfügung stehen.

 

Zum Abschluss der Warhammer 40k Launch Party noch: Eine Vorschau

Warhammer 40k hat viele Fraktionen. Sehr viele. Dementsprechend gibt es auch ältere Modelle, welche man überarbeiten kann. Oder Fraktionen, die nicht ganz so stark im Fokus standen und mal ein Update gebrauchen könnten. Auch hier hat GW einen kleinen Teaser zum Abschluss der Warhammer 40k 9th Edition Launch Party für uns:

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Sowohl beim Fleischumhang mit Gift und auch bei der Waffe kann man das grüne Metall der Rüstung erkennen und lassen auf die Death Guard schließen. Bei den Drukhari tippe ich auf ein Modell für die Wyche Cults. Ob nun ein komplett neues, denn aktuell hat man ja nur eine limitierte Auswahl an HQ, oder doch ein Update, bleibt abzuwarten. Die Orks scheinen auch nochmal etwas hinterher geschickt zu bekommen, trotz ihrem Update in der vergangen Edition. Und zum Schluss dürfen wir noch das Lieutenant Modell (?) der Sororitas begrüßen. Habt ihr noch Ideen oder Wünsche zu Überarbeitungen? Lasst es uns auf Facebook wissen!

 

Randnotiz zur App

Nein, wir haben den Start der App nicht verpasst. Aber aktuell lohnt es nicht mal ansatzweise über dieses „Produkt“ zu berichten, geschweige denn über einen Vergleich zu Battlescribe nachzudenken. Sollte GW irgendwann ein „fertiges“ oder zumindest nutzbares Produkt auf den Markt gebracht haben, werden wir das natürlich auch beschreiben und als Alternative zur Papierliste oder digitalen Alternativen betrachten.

 

 

(Bild)Quellen:

Forza Motorsport Ankündigung ohne Zahl Nummer 8

Natürlich durfte auf dem Xbox Games Showcase auch Forza Motorsport nicht fehlen. Der nächste Titel der Reihe kommt ganz ohne Zahl Nummer 8 daher. Das für Xbox Series X optimierte baldige Spiel befindet sich noch in einem frühen Entwicklungsstadium.

Bereits im Mai 2020 jährte sich die Veröffentlichung der Forza-Serie zum 15. Mal. Forza Motorsport entstand aus der Leidenschaft des Entwicklerteams für schnelle Autos und fesselnde Videospiele heraus. Über die Jahre baute sich eine große Community auf, deren Herz für Rennwagen, Kreativität und den ultimativen Wettbewerb schlägt. Genau das bekommen Spieler mit dem neuen Forza Motorsport!

> Unser damaliger Test zum siebten Ableger der Motorsport Reihe.

Forza Motorsport mit Raytracing und ForzaTech

Forza Motorsport Hypercar
Wunderschöne Autos beim Rennen.

Auf der Xbox Series X dreht sich alles um Highspeed und Immersion. Es ist nicht verwunderlich, dass Spieler das Forza-Universum auf der nächsten Konsolengeneration noch mitreißender erleben. Dank Raytracing in Kombination mit ForzaTech entsteht eine lebendige Welt, in der alles miteinander verbunden ist. Von den Oberflächen der Autos, die sich gegenseitig spiegeln, über die leuchtend rote Farbe, die von nassem Asphalt reflektiert wird, bis hin zu lebensnaher Licht- und Schattensimulation. All das in 60fps und gestochen scharfer 4K-Bildqualität.

Sämtliche Elemente, die das Franchise in den 15 Jahren ausgezeichnet haben, werden mit neuen Konzepten und einer hochmodernen Technologie kombiniert. Entwickelt von den Turn 10 Studios, erscheint der Racing-Titel auf der Xbox Series X, Windows 10 PC und im Xbox Game Pass.

Eine Botschaft von Creative Director Chris Esaki, die das ganze noch einmal genau erläutert.

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Offizieller Ankündigungstrailer der Weltpremiere von Forza Motorsport.

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Bildquelle: Trailer Screenshot

Halo Infinite Gameplay zur Kampagne

Schon 2018 auf der E3 gab 343 Industries Fans einen kurzen Ausblick auf ein Halo Infinite. Gepackt voller Mysterien, Wunder und einem flüchtigen Blick auf den Master Chief. Vergangenes Jahr folgte der Trailer Discover Hope, welcher den neuen Charakter eines Piloten zeigte. Dieser fand nämlich den im Weltall gestrandeten Master Chief. Nun folgt das, worauf sich Fans immer besonders freuen. Ein Einblick in das packende Gameplay! Seid nun die ersten, die einen Blick auf die mitreißende Kampagne von Halo Infinite werfen dürfen, welche mit ihrem Echtzeit-Verlauf eindrucksvoll für die Leistung und die Performance von Xbox Series X steht.

Halo Infinite ist das größte Halo aller Zeiten

Die im Xbox Game Showcase gezeigte Halo Infinite Gameplay Demo enthält mehrere Stunden der Kampagne von Halo Infinite. Der Master Chief und der Pilot werden von Anti-Aircraft-Geschützen abgeschossen und müssen auf dem Ring notlanden. Dort macht sich der Master Chief sofort auf den Weg, die AA-Geschütze zu deaktivieren, sodass die beiden ihre Mission möglichst schnell fortsetzen können. Während der Demo sehen wir eine Vielzahl der Waffen und Ausrüstungen, die dem Chief zur Verfügung stehen. Von seinem treuen MA40-Sturmgewehr über die neue hochpräzise VK78 Commando bis hin zur verheerenden Plasmawaffe Ravager. Ebenfalls neu in Halo Infinite ist die Grappleshot, mit der unser Chief die Entfernung zu Feinden nach Belieben verringern, Objekte direkt zu sich ziehen und sich auf völlig neue Weise im Terrain fortbewegen kann. Gamern dürfte dieses Tool auch als Enterhaken bekannt vorkommen.

Halo Infinite Gameplay Scene
Auf dem Ring von Halo.

Zusätzlich gibt es in der Demo ein Wiedersehen mit den Banished. Eine feindliche Fraktion, die wir noch aus Halo Wars 2 kennen. Diese gefährliche Gruppierung setzt sich aus einer Vielzahl altbekannter und neuer Feinde zusammen. Unter anderem die von den Fans gefeierten Brutes, welche vom ominösen War Chief namens Escharum angeführt wird. Er ist vielleicht einer der furchtbarsten Feinde, dem sich der Master Chief bisher entgegenstellen musste.

> Halo 3 auf PC neu erleben!

Halo Infinite ist mit einer Welt, die mehr als doppelt so groß ist wie die der beiden letzten Halo-Teile zusammen, der bisher aufwendigste Titel der Saga. Als Spieler erkunden wir eine weitläufige Landschaft voller Naturwunder, Geheimnisse und einer Geschichte, die sowohl Neueinsteiger willkommen heißt als auch das mitreißende Schicksal vom Master Chief für alle treuen Fans fortsetzt.

Warthog
Mit dem Warthog Cruisen.

Xbox Series X Slipspace Engine

Dank der Xbox Series X und seiner neuen Slipspace Engine, die für die Zukunft von Halo entwickelt wurde, ist Halo Infinite bereit, die nächste Generation der Videospiele einzuläuten. Diese Engine nutzt die Leistungsstärke der Konsole in vollem Umfang. Eigens für eine beispiellose visuelle Darstellung und ein flüssiges, seidenweiches Kampagnen-Gameplay mit 60fps und bis zu 4K-Auflösung. Die Slipspace Engine lässt sich zudem auf bestehende Plattformen skalieren und bietet Spielern auf Xbox One sowie auf Windows 10 PC und Steam ein fantastisches Spielerlebnis. Halo Infinite wird zur Markteinführung auch im Xbox Game Pass für Konsole und PC erhältlich sein! In Kombination mit Smart Delivery können wir immer die bestmögliche Halo-Version für die Plattform unserer Wahl zocken.

Halo Infinite Gameplay offizielle Kampagnen Premiere.

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Quelle: Xbox PM, Xbox Wire DACH

Jenseits des Lichts beim Xbox Games Showcase

Im Rahmen des gestrigen Xbox Games Showcase gab es neue Informationen zur kommenden Destiny 2 Erweiterung Jenseits des Lichts, die bisher unter Verschluss gehalten wurden. Mit einem neuen Trailer präsentierte Bungie die neue kalte Unterklasse Stasis, welche Plattformen und Wände erschafft und sogar Gegner einfriert. Außerdem sehen wir den Jupitermond Europa, auf den es uns ab dem 10. November bei einer neuen Quest verschlägt.

Destiny 2 im Xbox Game Pass

Abonnenten des Xbox Game Pass erhalten ab September Zugang zu Destiny 2 und allen bisherigen Erweiterungen. Sobald Jenseits des Lichts auf den Markt kommt, schließt sich diese direkt an! Saisonale Inhalte gehören jedoch nicht dazu und sind separat zu erwerben. Mehr dazu findet ihr auf Xbox Wire DACH.

Weitere Vorteile durch Xbox Game Pass

Mit Xbox Game Pass Ultimate können Abonnenten auf den Service von Project xCloud zurückgreifen. Dieser ermöglicht es Destiny 2 aus der Cloud auf Smartphone oder Tablet zu spielen, ohne es vorher herunterladen zu müssen.

Außerdem steht der Weltraum RPG auf der Liste für die optimierten Xbox Series X Spiele. Diese bietet 4K Auflösung mit 60fps. Darüber hinaus stellt Smart Delivery sicher, dass wir die beste Version des Spieles spielen, ganz gleich auf welcher Konsole wir gerade zocken.

> Update zum Orbit von Destiny im November.

Jenseits des Lichts vorbestellen

Vorbesteller Prämie
Vorbesteller Prämie für Jenseits des Lichts

Vorbesteller der nächsten Erweiterung werden belohnt mit Spieleinhalten, von denen einige jetzt schon aktiv sind. Zum Beispiel der Geist mit dem Eis-Design, einem Abzeichen mit dem Jupitermond Europa und einer interaktiven Geste.

Destiny 2: Jenseits des Lichts – Stasis Gameplay Trailer.

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Quelle: Xbox Wire Dach, Bungie
Bilder: Trailer Screenshot

Xbox Games Showcase – Heute um 18 Uhr

Falls es noch nicht fett auf eurem Kalender markiert ist, erinnern wir euch gerne daran, dass heute um 18:00 Uhr der Xbox Games Showcase stattfindet! Was uns alle erwartet haben wir noch einmal kurz zusammengefasst.

Das erwartet uns

Die knapp 60 minütige Präsentation wird Weltpremieren unangekündigter Titel zeigen, Updates zu den am meist erwartenden Spielen und einen ersten Blick auf das Halo Infinite Kampagnen Gameplay bieten. Die Geschichte mit den legendären Master Chief wird fortgesetzt. Außerdem startet vorab um 17:00 Uhr zusätzlich eine Pre-Show mit Moderator Geoff Keighly und bekannten YouTube Content Creator. Diese teilen ihre Einblicke, Prognosen und Erwartungen für die bereits angekündigten Xbox-Titel.

Folgende Kanäle übertragen den Xbox Games Showcase:

Content Creator im Co-Stream willkommen!

Außerdem unterstützt Xbox alle Content Creator, die ein Watch-Along, einen Co-Stream oder eine Zusammenfassung zum Xbox Games Showcase planen! Für alle, die noch nie ein Co-Streaming veranstaltet haben, gibt Twitch einige „How to Co-Stream“ Tipps zum Einstieg. Haltet zudem Ausschau nach den neuen Master Chief Emotes!

Halo 3 jetzt über die Master Chief Collection auf PC spielbar.

Xbox freut sich sehr darauf, den Stream heute um 18:00 Uhr gemeinsam mit euch zu erleben. Wer den Stream verpasst hat, braucht sich keine Sorgen zu machen. Im Anschluss an den Xbox Games Showcase gibt es die Präsentation in voller Länge als Video on Demand. Eine Zusammenfassung zur Show befindet sich später auch auf Xbox Wire DACH!

E3 2019 Video zu Halo Infinite.

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Quelle: Xbox PM

The Ascent – Trailer zum Cyberpunk Action RPG

The Ascent sieht auf dem ersten Blick aus, wie ein klassisches Action-Rollenspiel ala Diablo und Co.

Doch was das Spiel neben dem obligatorischen Feindeshorden schnetzeln, besseres Equipment looten und den Charakter leveln besonders macht, ist das Cyberpunk-Setting.

Im Solomodus oder mit Freunden im Co-Op sollt ihr die riesige Open World von The Ascent erkunden können.

Das Spiel soll noch im laufe des Jahres erscheinen. Neben einen Release für Windows PCs, wurde es auch für die Xbox One sowie die kommende Xbox Series X Konsolengeneration angekündigt.

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Quelle: Microsoft

Destiny Inhaltetresor Vorschau für Jahr 4

In einem ausführlichen Blogpost wurde von DeeJ über die Zukunft der DIT (Destiny Inhaltetresor) berichtet. Das wichtigste haben wir mit einigen Zitaten und Auszügen daraus zusammengefasst. Den kompletten Beitrag dazu und mehr findet ihr HIER.

Entwicklungsfähige Zukunft bauen

Bungie offenbarte die letzten Wochen eine Vision zu Destinys Zukunft, welche mitten in Destiny 2 gebaut wird. Eine Zukunft, in der sie eure Charaktere, Konten und Kontinuität mit dessen Spielsystemen unterstützen und auf all das jahrelang aufbauen können. Im Herbst wird eine neue Ära in Destinys Reise eingeleitet und es wird eine Trilogie an Erweiterungen veröffentlicht, in denen eure Hüter die wahre Natur von Licht und Dunkelheit entdecken.

Wie im Beitragsbild zu sehen:

  • 2020 Beyond Light
  • 2021 The Witch Queen
  • 2022 Lightfall

Vereinfacht: Bungie investiert in Destiny 2 zugunsten der nächsten Jahre. Um aber die Reise eurer Hüter fortzusetzen und währenddessen Inhalt abzuliefern, müssen Änderungen an dessen stets wachsenden Spiel vorgenommen werden, damit es weiterhin wachsen kann.

Der Destiny Inhaltetresor

„Bei Destiny 1 haben wir die „stets wachsende, exponentielle Komplexität“ gelöst, indem wir mit Destiny 2 eine Fortsetzung gemacht haben. Wir haben den gesamten Inhalt von Destiny 1 und viele der Features, die Spielern ans Herz gewachsen sind, hinter uns gelassen. Wir glauben jetzt, dass es ein Fehler war, eine Situation zu erschaffen, die die Community zerbrochen sowie Spieler-Fortschritt und -Erfahrung zurücksetzt hat, wovon wir uns ein ganzes Jahr lang erholen und das reparieren mussten. Es ist ein Fehler, den wir nicht wiederholen wollen, indem wir ein Destiny 3 erschaffen. Wir glauben, dass eine Fortsetzung nicht die richtige Richtung für das Spiel ist, und für die letzten zwei Jahre haben wir all unsere Entwicklungsbemühungen in neue Inhalte, Gameplay und neue Engine-Features gesteckt, die unmittelbar eine einzelne, sich entwickelnde Welt in Destiny 2 unterstützen.“

Um ein nachhaltiges Ökosystem zu erstellen, in der sich die Welt auf spannende Art weiterentwickeln kann und in der sie das Spiel schneller updaten können, wird Bungie ein neues Inhaltsmodell anwenden, das sie DIT (Destiny Inhaltetresor) nennen. Jedes Jahr, höchstwahrscheinlich an der Grenze zwischen Erweiterungen, werden Zielort- und Aktivitätsinhalt aus dem Spiel aussortiert (und in den DIT gepackt), um Platz für neue Erlebnisse zu schaffen.

Das erste Aussortieren von Destiny 2-Inhalten in den DIT beginnt diesen Herbst. Mit dem Erscheinen der Pyramidenschiffe in der Saison der Ankunft und der Erweiterung Jenseits des Lichts (Beyond Light). Diese Ereignisse werden dramatische Veränderungen am Destiny-Universum einleiten und Charaktere, Zielorte und Hüter noch jahrelang beeinflussen.

„Um diesen Herbst ein neues, haltbares Fundament für das Spiel und Platz für Jenseits des Lichts sowie zukünftige Pläne zu schaffen, wird die erste Destiny 2-Abladung in den DIT größer sein als zukünftige.“

Kehrt aus dem DIT zurück

  • Am 10. November 2020:
      • Kosmodrom als wählbarer, zu erkundender Zielort (allerdings am 10.11. noch nicht vollständig, verglichen mit Destiny 1)
        • Anmerkung: Bungie plant, die erstmalige Rückkehr des Kosmodroms einzusetzen, um die neue Herkunftsgeschichte des Hüters in die Welt von Destiny einzuleiten. Erfahrene Spieler können diese Geschichte auch erleben.
        • Der Kosmodrom-Strike „Der Wille von Crota“ wird der Strikes-Playlist ebenso für alle Spieler hinzugefügt.
  • Während Saison 13:
      • Das Kosmodrom wird ungefähr so wie in Destiny 1 in Jahr 1 ausgearbeitet sein.
      • Die Kosmodrom-Strikes „Die Höhle der Teufel“ und „Gefallenen S.A.B.E.R.“ kehren zurück.
  • Während Jahr 4:
      • Der erste Raid aus Destiny 1, „Gläserne Kammer“, kehrt zurück.

Wandert in den DIT

  • Am 10. November 2020:
      • Io, Titan, Merkur, Mars und Leviathan werden aussortiert und nicht mehr zugänglich sein.
        • Das beinhaltet alle PvE-Aktivitäten (einschließlich Kampagnen) an diesen Zielorten.

Destiny 2 Inhaltetresor

> Das letzte Info-Update von Bungie.

Ein neuer Anfang

„Diesen Herbst werden wir damit beginnen, für Destinys Zukunft abzuliefern, indem wir neuen Platz für Abenteuer, Schauplätze und ersehnten Geschichten unseres kreativen Teams schaffen sowie die sich wahrlich weiterentwickelnde Welt schmieden, die sie immer sein sollte. Diese Änderungen geben uns die Freiheit, endlich eine Gesamterfahrung ins Destiny-Universum zu weben, die wirklich lebendig sein kann, und das beginnt mit Jenseits des Lichts. Wir können jetzt Puzzleteile zusammenfügen, die wir seit dem Beginn des originalen Destiny nicht mehr angefasst haben – einschließlich der wahren Natur von Dunkelheit und Licht und wie solch eine Macht euch als Hüter verändern wird. Wir können jetzt einige der großartigsten Erlebnisse in Destiny an vorderste Front des aktuellen Spiels bringen, während neue dazukommen.“

„In den letzten sechs Jahren haben wir gesehen, wie das Destiny-Universum und unsere Community miteinander wachsen. Wir wollen, dass unser Qualitätsservice wächst, damit wir schneller auf Community-Feedback reagieren können, wir häufiger erneuern können und weiterhin mit euren Charakteren neue Geschichten erzählen können. Wir freuen uns darauf, diese Reise mit euch fortzusetzen.“– Destiny 2 Dev Team

Der Destiny 2 Jenseits des Lichts Full Reveal Stream.

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Bild und Text Quelle: Bungie Blog

Die Fishermen in Guild Ball angeln nach dem Ball!

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Die Fishermen aus Guild Ball stellen sich vor.

Fishermen verkörpern in Guild Ball das, was man eigentlich in einem Fußballspiel sucht: Eine Tore schießende Gilde. Ihr Ziel ist es nicht den Gegner windelweich zu prügeln oder aus der Ferne heraus zu zermürben. Sie spielen klassisch: Nimm dir den Ball und auf zum Torschuss!

 

Zuvor bei Game2Gether …

Zuvor haben wir euch zwei Gilden vorgestellt, die es nicht ganz so genau mit dem Fußball Ansatz in Guild Ball nehmen. Die Butchers, wie es der Name vermuten lässt, ist eher daran interessiert den Gegner einfach nur vom Spielfeld zu prügeln. Dem Gegenüber stehen dann die Hunters, welche mit ihrer Fernkampf orientierten Spielweise den Gegner bekämpfen und sich Öffnungen schaffen. Beide können natürlich Fußball spielen, aber es ist nicht ihre Haupttaktik.

 

Und jetzt:

Doch jetzt, jetzt kommt der Auftritt der Fishermen. Eine Gilde in Guild Ball, welche sich den Ball schnappt und mit ihren Spielern das Spielfeld einer Springflut gleich überrennt! Der gegnerische Torpfosten ist ihr Ziel und DAS können sie sehr gut treffen – auch auf Entfernung!

Dagashi Kashi im Herbst auf 2 Volumes

KAZÉ Anime veröffentlicht die 12-teilige Comedy-Serie Dagashi Kashi im Herbst 2020 auf zwei Volumes.

Die Story von Dagashi Kashi

Kokonotsu Shikada wünscht sich eigentlich nichts sehnlicher, als Mangaka (beruflicher Manga Zeichner) zu werden. Sehr zum Leidwesen seines Vaters, der seinen Sohn lieber als Nachfolger seines Süßigkeitenwarenladen sehen würde. Eines Tages taucht die exzentrische Hotaru auf, deren Familie eine Geschäftsbeziehung mit den Shikadas eingehen möchte. Kokonotsus Vaters sieht dabei seine Chance gekommen und schlägt Hotaru einen Deal vor. Sie bekommt die Partnerschaft, wenn sie seinen Sohn davon überzeugt, das Geschäft zu übernehmen! Eine Herausforderung, die Hotaru nur zu gern annimmt.

> Weitere Termine für KAZÉ Anime Veröffentlichungen.

In Dagashi Kashi dreht sich alles um japanische Süßigkeiten, die im Vergleich zu unseren Naschereien ganz anders und etwas ganz Besonderes sind. Die Serie nimmt sich in einzelnen Episoden bestimmten Spielarten der japanischen Süßigkeiten vor und beleuchtet deren Geschichte auf teils haarsträubende Weise. Neben jeder Menge schrägen Humors gibt es hier also auch einiges für die Fans japanischer Esskulturen zu entdecken. KAZÉ Anime veröffentlicht die erste Staffel von Dagashi Kashi voraussichtlich ab dem 5. November 2020 verteilt auf zwei Volumes auf DVD und Blu-ray.

Quelle: KAZÉ PM
Bild: Trailer Screenshot