Civil War Film 2024 – Für dich zusammengefasst!

Civil War Film

In absehbarer Zukunft ist die USA zutiefst zerrissen, die Prämisse des Civil War Film im Jahr 2024! Während verschiedene Bundesstaaten sich abspalten und Allianzen bilden, scheint ein Bürgerkrieg unmittelbar bevorzustehen. Mitten in diesem chaotischen Szenario begibt sich eine Gruppe von Journalisten (darunter Kirsten Dunst) auf den Weg zum Weißen Haus, um eine verlässliche Berichterstattung sicherzustellen und den Präsidenten (Nick Offerman) zu interviewen. Wir haben für euch, alle Informationen zu Civil War zusammengestellt.

Hintergründe, Besetzung und Kinostart von Civil War

Der britische Regisseur Alex Garland bringt mit Civil War einen zeitgenössischen Action-Kriegsfilm auf die Leinwand. Dieser wird übrigens vom renommierten Studio A24 produziert. Garland, der bereits als Autor mit seinem Roman „Der Strand“ sowie als Drehbuchautor für bekannte Filme wie 28 Days Later Bekanntheit erlangte, präsentiert mit Civil War seinen vierten Spielfilm, für den er auch das Drehbuch verfasste. 

Das Actionfilm-Ensemble von Civil War vereint eine beeindruckende Besetzung, darunter die oscarnominierte Kirsten Dunst (Interview mit einem Vampir), Wagner Moura aus Narcos, Stephen McKinley Henderson (Dune und Cailee Spaeny, bekannt aus ihrer Rolle als Priscilla Presley in Priscilla. In weiteren Rollen sind auch Dunsts Ehemann Jesse Plemons (Breaking Bad), Nick Offerman (Parks and Recreation) sowie Sonoya Mizuno (La La Land) zu sehen. 

In den USA ist der Kinostart von Alex Garlands Civil War für den 26. April 2024 geplant. Außerdem wird der Film hierzulande schon am 25. April 2024 veröffentlicht. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hoffentlich haben euch unsere Informationen zu „Civil War“ gefallen!

Quelle/Bildquelle: A24

Mehr Film-News findet ihr bei uns!