Hardwarekalender 2023 – Tag 15

Am vierzehnten Tag unseres Hardware-Adventskalenders gibt es noch einmal essenzielles Zubehör für ein kühles und leises System. Gemeinsam mit Blacknoise verlosen wir zwei Noiseblocker Lüfter-Bundle. Das „Design and Lightning Bundle A“ besteht aus vier Lüftern vom Typ NB-eLoop Series B12X-P und einem NB Splitter. Unser „Design and Lightning Bundle B“ besteht aus vier Lüftern vom Typ NB-eLoop Series B14X-P und einem NB Splitter.

#Werbung – Diese Preise wurden uns freundlicherweise von „Blacknoise“ zum Verlosen zur Verfügung gestellt.

g2g Adventskalender 2023 Tag 15 Hardware

Die große Besonderheit der Noiseblocker eLoop Lüfter von Blacknoise ist das bionische Schlaufenrotor-Design. Dieses ermöglicht einen besonders leisen, aber dennoch performanten Betrieb des Lüfters. Auch die Lagerung der Rotoren erfolgt so, dass möglichst wenig Vibrationen entstehen, hier kommt eine lageinvariante Magnetschwebelager-Technologie NB-NanoSLI 2 zum Einsatz. Der Antrieb erfolgt über den lautlosen NB-EKA P3 PWM Drive. Eine weitere Besonderheit der Lüfter liegt darin, dass diese über ein abnehmbares Anschlusskabel verfügen, welches in zwei verschiedenen Längen mitgeliefert wird.

Die Lüfter B12X-P haben folgende technische Details:

Nennspannung: 12 V DC
Spannungsbereich: 6 – 13,8 V DC
Startspannung: 6 V DC
Drehzahlbereich: 0 – 2.000 U/min
Leistungsaufnahme: 1,92 W
max. Volumenstrom: 132,4 m³/h
max. statischer Druck: 3,020 mmH2O
Schalldruck: 28,4 dBA
Lautheit: 1,240 Sone N
MTBF: 120.000 h

Die Lüfter B14X-P haben folgende technische Details:

Nennspannung: 12 V DC
Spannungsbereich: 5 – 13,8 V DC
Startspannung: 5 V DC
Drehzahlbereich: 0 – 1.500 U/min
Leistungsaufnahme: 2,88 W
max. Volumenstrom: 186 m³/h
max. statischer Druck: 2,310 mmH2O
Schalldruck: 29,6 dBA
Lautheit: 1,403 Sone N
MTBF: 120.000 h

Der Noiseblocker ARGB Splitter ermöglicht es bis zu zehn ARGB-Geräte über einen ARGB-Anschluss des Mainboards zu betreiben, ohne dass es dabei zu einer elektrischen Überlast kommen kann. Denn mittels eines SATA-Stromanschlusses erfolgt hier eine zusätzliche Stromversorgung. Den Splitter haben wir bereits letztes Jahr getestet, mehr Infos dazu findet ihr in unserer Review.

XMAS2023 - Blacknoise

Habt ihr Lust auf weitere Gewinnchancen?
Ihr könnt auch noch bis zum 07.01.2024 an allen bislang geöffneten Türchen unserer beiden Adventskalender teilnehmen!

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind und einen Wohnsitz in Deutschland haben. Angestellte von game2gether.de und andere an der Umsetzung dieses Gewinnspiels beteiligte Personen, sowie deren Angehörige, sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Als Teilnehmer des Gewinnspiels gilt diejenige Person, der die E-Mail-Adresse, die bei der Anmeldung zum Gewinnspiel angegeben worden ist, gehört. Es ist pro Teilnehmer nur eine Teilnahme möglich. Die wiederholte Teilnahme kann je nach Ermessen von game2gether.de den Verlust der Teilnahmeberechtigung zur Folge haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden. Der/die ausgeloste Gewinner hat/haben 48 Stunden Zeit auf die Gewinnbenachrichtigung zu antworten. Nach Ablauf der Frist wird der nächste Gewinner ermittelt.

Datenschutzbestimmungen:

Sämtliche durch die Teilnahme am Gewinnspiel erfassten Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, da diese ausschließlich für die Auslosung und den Versand der Gewinnspielpreise verwendet werden. Nach beendeter Verlosung werden alle Teilnehmerdaten gelöscht.

Teilnahmeschluss ist der 07.01.2024, 23:59 Uhr

Seit der Jugend bin ich von PC-Hardware begeistert und habe Systeme in den verschiedensten Hardware-Generationen gebaut. Mit der Zeit kamen dann auch Videokonsolen dazu. Ich bin hier eigentlich in allen Bereich aktiv. Mit einem Schwerpunkt auf Hardware.