Bleach Staffel 17

Bleach Staffel 17 – Thousand-Year Blood War wird in nicht einmal mehr 10 Tagen ausgestrahlt. Alles, was wir bisher wissen, erfahrt ihr hier:

Zum Hintergrund

Fünfzehn Jahre arbeitete Tite Kubo an seinem Manga Bleach. Mit insgesamt 686 Einzelkapiteln war der Manga 2016 abgeschlossen. Die beliebte Serie, die von 2004 bis 2012 über die Bildschirme der Fans flimmerte, fand damals erst einmal ein Ende.

Jetzt, zum 20-jährigen Jubiläum erscheint Bleach Staffel 17Thousand-Year Blood War [TYBW]) des Kultanimes.
In der Heimat Japan, so heißt es auf dem offiziellen Twitter-Account, wird der Anime am 10. Oktober 2022 ausgestrahlt.
Damit kommt dann auch der Anime zu einem richtigen Ende und schließt, wie der Manga zuvor, komplett ab.

Hierzulande ist es bisher noch unklar, welcher Streaming-Dienst die Rechte erhalten hat. Auch wissen wir noch nicht, ob es einen Simulcast geben wird.

Sobald wir wissen, wann und wo ihr Bleach TYBW streamen könnt, erfahrt ihr es hier!

In den Vereinigten Staaten hat zumindest VIZ Media einen Simulcast auf einer bisher unbekannten Streaming Plattform angekündigt.

Eine Staffel in vier Cours

Bleach: Thousand-Year Blood War  verfilmt den gleichnamigen Arc des originalen Mangas. Die neue Staffel soll wöchentlich ausgestrahlt werden. Rechnen wir hier mit einem Cour von etwa 12 bis 14 Folgen, kann die neue Staffel Bleach etwa 48 bis 52 Folgen lang werden (dies ist bislang aber noch unbestätigt).

Produziert wird Bleach TYBW vom Studio Pierrot. Das Charakterdesign stammt von Masashi Kudo.

Auch wissen wir inzwischen, dass Tatsuya Kitani den Titelsong Scar eingesungen hat und der Ending-Song Saihate von SennaRin stammt. Für die weitere musikalische Untermalung ist Shiro Sagisu (Evangelion-Reihe) zuständig.

Aktueller Trailer

Achtung: Der Trailer ist OmU!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Bildquelle: https://bleach-anime.com/

Als gebürtiges Dorfkind, das schnell der langweiligen Realität entfliehen wollte, entdeckte ich Bücher, Manga, Filme und Games früh als eine Art Realitätsflucht. Als Autor von Sci-Fi- und Fantasyromanen zieht es mich immer zum geschriebenen Wort. Deshalb studierte ich Germanistik und Anglistik, machte meinen Bachelorabschluss und begann bei der Zeitung zu arbeiten. Erst bei einer Lokalredaktion, dann beim Radio und aktuell als Redakteur in der Unternehmenskommunikation. Game2Gether ist ein Ausgleich, ein Portal in die Welt von Fantasy und Sci-Fi, gefüllt mit Games und Büchern. Deswegen bin ich hier unter anderem in der Gaming-, Film- und auch Manga-Sparte tätig.