Roadwarden – Text-Abenteuer erscheint heute

Roadwarden Text-Adventure

Publisher Assemble Entertainment und das Ein-Mann-Entwickler-Studio Moral Anxiety Studios veröffentlichen heute, nach vier Jahren Entwicklungszeit, das Text-RPG Roadwarden für PC. Ab 15:00 Uhr kann das Abenteuer für 10,99 € von Steam und GOG heruntergeladen werden. Entschlossene Entdeckerinnen und Entdecker dürfen sich zusätzlich über einen zeitlich begrenzten Launch-Rabatt von 10 % freuen. Wer vor dem Kauf von der fabelhaften Welt Viaticum überzeugt werden will, schaut sich unterdessen die umfangreiche Roadwarden Demo auf Steam und GOG an.

Über Roadwarden:

Roadwarden vereint Elemente aus High-Fantasy und Mittelalter in einer faszinierenden, handgezeichneten Welt im Pixel-Art-Stil mit Sepia-Look. Das illustrierte Text-Adventure kombiniert Spielmechaniken aus Rollenspielen, Visual Novels und interaktiven Adventures. Roadwarden erzählt die Geschichte eines Entdeckers, der von einer mächtigen Händlergilde angeheuert wird und den Auftrag erhält, zu einer geheimnisvollen Halbinsel zu reisen, um dort den Einfluss der Gilde auszuweiten. Alles weitere liegt in der Hand der Spielerinnen und Spieler. Mit über 30 Stunden Spielzeit, über 150.000 Wörtern und aufwertbaren Charakterfähigkeiten ist Roadwarden ein episches und einzigartiges Abenteuer, bei dem kein Spieldurchgang dem anderen gleicht.

Du bist ein Wächter der Straße, ein tapferer Fremdling – ein Roadwarden! Du setzt dein eigenes Leben aufs Spiel, um diese düstere Welt ein Stück weit besser zu machen. Während die meisten Menschen die verwilderten Teile des Landes meiden, stellst du dich willentlich den dort lauernden Gefahren. Denn du hast den Eid geleistet, Reisenden Schutz zu bieten, einsam gelegene Städte miteinander zu verbinden, Händlern beizustehen sowie angreifenden Kreaturen, Banditen oder gar Untoten stets die Stirn zu bieten.

Story und Gameplay:

In der Hoffnung ihren bereits enormen Einfluss noch zu vergrößern, wirbt eine der mächtigsten Kaufmannsgilden um deine Dienste und schickt dich auf eine Reise ins Ungewisse. Deine Aufgabe ist es, die noch unentdeckten Weiten einer geheimnisvollen Halbinsel zu erkunden. Sammle so viel Informationen wie möglich, um die Geheimnisse, die diese mysteriöse Insel umgeben, zu lüften. Ein sowohl hochriskanter als auch gleichermaßen ehrenwerter Auftrag. Besitzt du den Mut und die Tapferkeit, die einen wahren Roadwarden auszeichnen?

Roadwarden ist ein illustriertes, textbasiertes Rollenspiel mit isometrischer Grafik im Pixelstil. Im Gameplay finden sich Einflüsse von RPGs, Bildromanen und Abenteuerspielen wieder. Unter anderem Inventarrätsel, dynamische Dialoge, Charaktereigenschaften und -entwicklung, Trefferpunkte, einfache Überlebensmechaniken sowie zeitbasierte Aufgaben.

Features:

  • Erkunde & verändere die Welt: Entdecke die Geheimnisse einer feindseligen Fantasiewelt, stelle dich ihren zahlreichen Herausforderungen und enthülle ihre packende Geschichte.
  • Wachse mit deinen Aufgaben: Gestalte deine persönliche Zukunft als Roadwarden indem du deine eigene Hintergrundgeschichte mitsamt Fähigkeiten, Überzeugungen und Personalität erschaffst.
  • Klassische Eigenschaften: Bereite dich auf eine abenteuerliche Reise als Krieger, Magier oder Gelehrter vor. Forme in Zwiegesprächen mit NPCs deinen Charakter und beeinflusse den Gesprächsverlauf durch emotionale Reaktionsmöglichkeiten.
  • Versunken in Zwiegespräche: Tauche in tiefgründige Dialoge ein, meistere die zahlreichen Nebenaufgaben und gewinne das Vertrauen und die Unterstützung der NPCs für deine Zwecke.
  • Offenbare die Geheimnisse: Sei stets listig und geistreich beim Erforschen deiner Umgebung und ziehe weise deine Schlüsse, um die wahre Natur dieser Welt zu erkennen.
  • Überwinde deine Schwächen: Die Welt ist voller Gefahren und du solltest niemandem vertrauen. Sei der Roadwarden, der du sein willst, finde deinen Weg und trotze allen Widerständen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hallo, ich heiße Kathrin und bin bereits seit einigen Jahren bei Game2Gether dabei. Ins Team brachte mich sowohl mein Interesse am Schreiben, als auch die Begeisterung fürs Gaming. Ich bin offen für alle möglichen Spielegenres, besonders gerne spiele ich aber (Fantasy)RPGs, Puzzle-Games, Survivalspiele und Sidescroller.