DeepCool präsentiet den AK500 Hochleistungs-CPU-Kühler

(Bildquelle: Pressemitteilung DeepCool)

DeepCool, eine führende Marke im Bereich von leistungsstarker PC-Hardware und thermischen Kühllösungen, präsentiert mit dem AK500 einen neuen Hochleistungs-CPU-Kühler.

Der DeepCool AK500 im Detail:

Im Vergleich zum AK620 handelt es sich beim AK500 um einen Single-Tower-Kühler im 120-mm-Format. Er besitzt fünf Heatpipes und ist mit einem 120-mm-FDB-Lüfter ausgestattet. Durch eine abgewinkelte, versetzte Ausrichtung er Heatpipes wird freier Zugang zu den RAM-Steckplätzen gewahrt, sodass bei den RAM-Riegeln voller Freiraum für die Heatspreader bestehen bleibt. Verbaut man den AK500 auf einem Quad-Channel-Mainboard beträgt der RAM-Freiraum immerhin noch 45 mm. Eine Montagehalterung aus Metall ermöglicht eine einfache Installation auf den aktuellen Intel- und AMD-Desktop-Plattformen.

Weitere Details finden sich auf der Produktseite.

Die Spezifikationen im Überblick:

Sockel-Kompatibilität Intel: LGA2066/2011-v3/2011/1700/1200/1151/1150/1155
AMD: AM4/AM5
 Produktmaße 127 x 117 x 158 mm
 Kühlkörpermaße  127 x 90 x 158 mm
 Gewicht 1040 g
 Heatpipes Ø 6 mm × 5 Stück
 Lüftermaße  120 x 120 x 25 mm
 Lüfterdrehzahl  500~1.850 U/Min±10% / (500~1.550 RPM±10% mit L.S.P)
 Lufstrom 68.99 CFM / (52.24 CFM mit L.S.P)
 Statischer Druck  2,19 mmAq / (1,2 mmAq mit L.S.P)
 Geräuschpegel ≤28 dB(A) / (≤25,9 dB(A) mit L.S.P)
 Lüfterlager Fluid Dynamic Bearing
 Spannung 12 V DC
 Stromstärke 0,12 A ±10%
 Leistungsverbrauch 1,44 W
 Garantie  3 Jahre

Preis und Verfügbarkeit:

Der DeepCool AK500 ist ab sofort zu einem UVP von 54,99 € verfügbar und bietet eine dreijährige Garantie.

QUELLEPressemitteilung DeepCool
Seit der Jugend bin ich von PC-Hardware begeistert und habe Systeme in den verschiedensten Hardware-Generationen gebaut. Mit der Zeit kamen dann auch Videokonsolen dazu. Ich bin hier eigentlich in allen Bereich aktiv. Mit einem Schwerpunkt auf Hardware.