Highrise City – Wirtschaftssimulator im Early Access

Highrise City, der Wirtschaftssuimulator des Indieentwicklers FourExo Entertainment ist jetzt im Early Access auf Steam und Good Old Games verfügbar. Um den Release zu feiern, gibt es jetzt einen frischen Early Access Launch Trailer der einen Ausblick auf gigantische Städte gewährt – und zahlreiche Features des Spiels vorstellt.

Über Highrise City:

Vor acht Jahren begann die Reise vom Solo-Entwickler hinter FourExo – mit einer klaren Vision vor Augen: Einen City Builder erschaffen, der den Fokus auf eine starke Wirtschaftssimulation legt. Mit dem Release der Early Access Version ist jetzt ein wichtiger Meilenstein auf der Reise erreicht. Die Early Access Version bietet bereits jetzt zahlreiche Stunden Unterhaltung. Spieler können schon jetzt gigantische Städte auf drei Karten (New York, Kapstadt & Rio) errichten, komplexe Warenketten aufsetzen und den Bewohnern zuschauen, wie sie riesige Wolkenkratzer errichten.

Die Reise ist derweil noch lange nicht vorbei. Sie hat eigentlich gerade erst angefangen. Ein Gebäude Editor wird, zusammen mit weiteren Verbesserungen, bereits Ende April im Rahmen des ersten größeren Updates veröffentlicht. Eine detaillierte Roadmap für weitere Updates ist ebenso verfügbar und wird im Verlauf des Early Access immer wieder erweitert werden.

Highrise City ist jetzt auf Steam und GOG mit einem Launch Rabatt von 15% verfügbar. Gleiches gilt für den offiziellen Soundtrack, der jetzt ebenfalls verfügbar ist.

Highrise City läutet die nächste Generation von Städtebausimulationen ein. Eine moderne Kombination aus klassischem Städtebau angereichert mit einem komplexen Wirtschaftssystem, welches auf Ressourcen fußt. Dabei kombiniert Highrise City gleich zwei Genres auf neue und interessante Art und Weise. Zudem bietet das Spiel ein herausforderndes Gameplay, das dir die Möglichkeiten an die Hand gibt, eine lebende und atmende Stadt zu errichten.

  • Städte mit bis zu einer Millionen Einwohnern
  • 5 Bevölkerungsschichten
  • 50 verschiedene Ressourcen
  • Bis zu 30.000 Gebäude pro Stadt
  • Städte bis zu einem Ausmaß von 194km²
  • Bis zu 5.000 Fahrzeuge pro Szene (In der Stadt werden bis zu 20.000 Fahrzeuge simuliert)
  • Bis zu 20.000 Passanten pro Szene (In der Stadt werden gleichzeitig bis zu 1 Millionen simuliert)
  • Einstellbarer Schwierigkeitsgrad über verschiedene Regler
  • Verbessere deine Stadt mit Gesetzen und der Erforschung neuer Technologien
  • Ressourcen Handel mit anderen Städten

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hallo, ich heiße Kathrin und bin bereits seit einigen Jahren bei Game2Gether dabei. Ins Team brachte mich sowohl mein Interesse am Schreiben, als auch die Begeisterung fürs Gaming. Ich bin offen für alle möglichen Spielegenres, besonders gerne spiele ich aber (Fantasy)RPGs, Puzzle-Games, Survivalspiele und Sidescroller.