Gran Turismo 7 – Demnächst wieder mehr Belohnungen

Nach den hervorragenden Kritiken von Gran Turismo 7 zum Release und dem vernichtenden Urteil kurz nach der Veröffentlichung, war es nur eine Frage der Zeit, bis Sony reagiert. Genau das ist jetzt geschehen.

Kurz zur Erinnerung:

Sony hat sich mit dem Patch 1.07 keinen Gefallen getan und den Zorn der vereinten Spielergemeinde auf sich gezogen. Hauptgrund für die zahlreichen negativen Kritiken waren die Änderungen am Belohnungssystem.

Hier unser Artikel zum Patch 1.07 und dessen Auswirkungen

Die Reaktion gab jetzt der Kreative Kopf der Gran Turismo Reihe Kazunori Yamauchi persönlich ab. Im Playstation Blog schreibt er, dass Kritik und Feedback angekommen seien. Gleichzeitig entschuldigt er sich für den langen Serverausfall und die Tatsache, dass man die Änderungen am Ökosystem nicht besser kommuniziert habe.

Zusätzlich dazu soll schon im April der nächste Patch erscheinen, der die Belohnungen wieder heben soll:

  • die Weltrennen sollen ab der zweiten Hälfte eine Steigerung der Belohnungen um 100% erfahren
  • Belohnungen der Online-Rennen werden erhöht
  • Belohnungen für Rennstreckenerfahrung werden hinzugefügt
  • Ausdauerrennen mit 1h Dauer werden eingeführt und sollen hohe Belohnungen erhalten
  • maximales Vermögen wird von 20 Millionen auf 100 Millionen erhöht
  • Autos können verkauft werden

Außerdem bekommt jeder Spieler und jede Spielerin, die sich bis zum 25. April in Gran Turismo 7 eingeloggt haben, eine einmalige Sonderzahlung von 1 Millionen Credits.

 

Wir sind gespannt, ob der kommende Patch die Wertungen wieder anheben lässt. Derzeit sieht es ja nicht sonderlich rosig aus, blickt man auf die Wertungen bei Metracritic: