SPC Gear GK630K Tournament Pudding Edition

(Bildquelle: Pressemitteilung SPC Gear)

SPC Gear, das Gaming-Label von SilentiumPC, präsentiert mit der GK630K Tournament Pudding Edition neue, extravagante, mechanische Tastaturen im TKL-Format. Die Tastaturen gibt es mit schwarz und weiß in zwei verschiedenen Farben und auch bei den Switches hat man die Wahl zwischen verschiedenen Modellen.

Die GK630K Tournament Pudding Edition im Detail:

Die GK630K Tournament war bislang nur mit normalen Keycaps verfügbar, konnte aber schon in diversen Test, unter anderem auch bei uns, mit einer guten Mischung aus Qualität und fairem Preis überzeugen. Das neue Modell verfügt nun über transparente Pudding-Keycaps, ebenfalls neu ist das vollständig weiße Modell.

Die neuen Pudding-Keycaps sind für eine besonders lange Lebensdauer ausgelegt, denn hier kommen PBT-Double-Shot-Keycaps zum Einsatz. Bei der Double Injection-Technologie werden zwei Farbvarianten des Materials nacheinander in die Form gespritzt. So wird ein einzigartiges zweifarbiges Finish und eine maximale Abriebfestigkeit erreicht.

Bei der Auswahl der Switches setzt SPC Gear weiterhin auf Modelle von Kailh. Hier hat man die Wahl zwischen den linearen Kailh Red, die auch besonders leise sind. Die Kailh Brown bieten eine taktiles Feedback, sind dabei jedoch weiterhin leise. Als dritte Variante sind Kailh Blue verfügbar. Diese bieten sowohl ein taktiles, als auch akustisches Feedback. Jeder Klick verursacht ein hochfrequentes Klick-Geräusch.

Was wären Pudding-Keycaps ohne eine mehrfarbige RGB-Hintergrundbeleuchtung. Hier sind 18 Lichteffekte voreingestellt, die sich mit der zugehörigen Software aber auch weiter anpassen lassen. Dank der transparenten Pudding-Keycaps gibt es hier natürlich besonders tolle Effekte.

Für eine flexible Anpassung der Höhe verfügt die Tastatur über zweistufige Füße, sodass sich drei verschiedene Höhen ergeben. Das USB-Kabel ist abnehmbar und kann so auch ausgetauscht werden. Ebenfalls ist es möglich dieses an drei verschiedenen Positionen aus der Tastatur herauszuführen.

Weitere Details finden sich auf den Produktseiten von SPC Gear.

Preis und Verfügbarkeit:

Die SPC Gear GK630K Tournament Pudding Edition ist ab sofort zu einem UVP von 64,90 € erhältlich.