Leistung Pur – Zalman CNPS10X Performa

Leistung pur - Zalman CNPS10X Performa
(Bildquelle: Pressemitteilung Zalman via Caseking)

Zalman präsentiert mit dem CNPS10X Performa einen minimalistisch, aber edel designten Tower-Kühler. Farblich ist der CPU-Kühler vollständig in Schwarz ausgeführt.

Der Zalman CNPS10X Performa im Detail:

Vier Kuper-Heatpipes, die direkten Kontakt zur CPU haben, führen die Abwärme zu den Aluminium-Lamellen des Kühlers im Tower-Format. Der 135 mm Performa Lüfter sorgt dabei für eine effiziente Wärmeabfuhr. Durch das DHT-Design der Heatpipes besteht die Kontaktfläche des Kühlers sowohl aus Kupfer, als auch aus Aluminium. Dank der effizienten Wärmeabfuhr eignet sich der Kühler für eine TDP von bis zu 180 W. Damit auch eine gute RAM-Kompatibilität gegeben ist, sind die Heatpipes asymmetrisch angeordnet.

Der Perfoma Lüfter bietet dank des Ring-Designs der Lüfterblütter einen konzentrierten Luftstrom mit einem Druck von 1,35 mmH2O. Ein langlebiges ERB-Lager sorgt für einen stabilen und nahezu geräuschlosen Betrieb mit einer mittleren Betriebsdauer von bis zu 50.000 Stunden. Die Drehzahl lässt sich in einem Bereich von 700 – 1.500 RPM anpassen und die maximale Lautstärke beläuft sich auf 27 dBA.

Die Features in der Übersicht:

  • Kraftvoller Tower-Luftkühler in komplett Schwarzem Design
  • 180 W TDP Kühlleistung
  • Vier U-förmige Direct-Touch-Heatpipes aus Kupfer
  • 135-mm-Performa-PWM-Lüfter mit max. 27 dB(A) und 127,7 m³/h Fördervolumen
  • Unkomplizierte Montage
  • Inklusive Zalman-Wärmeleitpaste
  • Maße: 135 x 155 x 95 mm (B x H x T)
  • Hohe Kompatibilität zu Sockeln von AMD und Intel

Weitere Details finden sich bei Caseking.

Preis und Verfügbarkeit:

Der Zalman CNPS10X Performa ist ab sofort zu einem UVP von 39,90 € lieferbar.

Quelle: Pressemitteilung Zalman via Caseking

Seit der Jugend bin ich von PC-Hardware begeistert und habe Systeme in den verschiedensten Hardware-Generationen gebaut. Mit der Zeit kamen dann auch Videokonsolen dazu. Ich schreibe hier vor allem zu den Themen PC-Hardware und Marvel-Comics.