DeepCool AK620 ein neuer Hochleistungs-CPU-Kühler

(Bildquelle: Pressemitteilung DeepCool)

DeepCool, eine führende Marke im Bereich von leistungsstarker PC-Hardware und thermischen Kühllösungen, präsentiert mit dem AK620 einen neuen Hochleistungs-CPU-Kühler.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der AK620 im Detail:

Hierbei handelt es sich um einen CPU-Kühler für Lüfter im 120-mm-Format in Dual-Tower-Bauweise. Beide Tower sind über sechs Kupfer-Heatpipes mit dem konvexen Kupfersockel verbunden. Dadurch ist der Kühler in der Lage eine Abwärmeleistung (TDP) von 260 W abzuführen. Die Lautstärke bei Volllast beträgt lediglich 28 dBA und die Lüfter lassen sich in einem Bereich von 500 bis 1.850 RPM regeln. Somit ist der Kühler ideal für Systeme mit leistungsstarken, übertakteten CPUs.

Trotz der hohen Leistungsfähigkeit verfügt der Kühler über eine Höhenkompatibilität von 160 mm in Bezug auf das Gehäuse. Die RAM-Riegel dürfen 43 mm hoch sein, mit nur einem Lüfter sind 59 mm Höhe möglich.

Abmessungen: 129 x 138 x 160 mm
Heatsinkgröße: 127 x 110 x 157 mm
Gewicht: 1.456 g
Lüfterkompatibilität: 120 x 120 x 25 mm
Lüfterdrehzahl: 500 – 1.850 RPM (+- 10 %)
Luftstrom: 68,99 CFM
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Lagerung: Fluid Dynamic Bearing
elektrische Leistung: 1,44 W @ 12 V DC

Weitere Details finden sich auf der Produktseite.

Preis und Verfügbarkeit:

Der DeepCool AK620 ist ab Ende September zu einem unverbindlichen Verkaufspreis von 59,99 € verfügbar.

Quelle: Pressemitteilung DeepCool

Seit der Jugend bin ich von PC-Hardware begeistert und habe Systeme in den verschiedensten Hardware-Generationen gebaut. Mit der Zeit kamen dann auch Videokonsolen dazu. Ich bin hier eigentlich in allen Bereich aktiv. Mit einem Schwerpunkt auf Hardware.