Mario Kart – als die Pixel fahren lernten

Mario Kart 8

2014 wurde dann Mario Kart 8 für die WiiU veröffentlicht. Das Spiel bietet die bislang größte Auswahl an spielbaren Charakteren.

Mario Kart 8 2014

Mario Kart 8 Deluxe

Kommen wir schließlich zum aktuellen Teil der Serie. Bei Mario Kart 8 Deluxe handelt es sich um die Neuauflage des Spiels für die WiiU, die 2017 für die Nintendo Switch veröffentlicht wurde. Neben der aufpolierten Grafik enthält das Spiel auch alle DLCs der WiiU-Version.

Mario Kart 8 Deluxe 2017

Mario Kart Live: Home Circuit

Mario Kart Live: Home Circuit wurde Ende 2020 für die Nintendo Switch veröffentlicht. Hier können die Spieler mit echten, ferngesteuerten Karts  eigene Strecken erstellen und durch das heimische Wohnzimmer fahren.

Mario Kart Live 2020

Die Zukunft?

Nächstes Jahr feiert die Serie ihren 30. Geburtstag. Ob Nintendo uns da was Spezielles oder gar einen neuen Ableger spendiert? Leider gibt es dazu noch keine offiziellen Mitteilungen, aber bis zum nächsten Jahr ist es ja nun doch noch eine Weile hin.

Die Mario-Kart-Marke ist mit geschätzt insgesamt über 100 Millionen verkaufter Einheiten jedoch eine der erfolgreichsten Rennspielserien aller Zeiten. Ich finde schon, dass man zumindest dies doch mal richtig feiern dürfte.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Nintendo