be quiet! Shadow Rock Slim 2 – ein schlanker CPU-Kühler

be quiet! Shadow Rock Slim 2
(Bildquelle: Pressemitteilung be quiet!)

Be quiet!, bekannt für leise, hochwertige PC-Netzteile und ebenso leise Kühllösungen, präsentiert mit dem Shadow Rock Slim 2 einen neuen, schlanken CPU-Kühler der Premiumklasse. Bei dem neuen Modell handelt es sich um eine überarbeitete Version des Vorgängermodells Shadow Rock Slim mit einem verbesserten Montage-Kit.

Der Shadow Rock Slim 2 im Detail:

Ideal geeignet für kompakte Systeme mit geringem Platzangebot bietet der neue CPU-Kühler von be quiet! eine ausgewogene Balance zwischen Kühlleistung und Betriebsgeräuschen. Durch die Kombination von vier 6-mm-Heatpipes mit einem 135 mm Lüfter kann der Kühler eine TDP von bis zu 160 W abführen. Zur effizienten Wärmeabfuhr liegen die Heatpipes direkt auf der CPU auf. Der verbaute Lüfter verfügt über ein langlebiges Rifle-Bearing-Lager und emittiert bei voller Drehzahl lediglich 23,7 dB(A). Dank der schlanken Bauweise gibt es auch keinerlei Einschränkungen im Hinblick auf die RAM-Kompatibilität. Die obere Abdeckung des Kühlkörpers und auch die Abdeckkappen der Heatpipes bestehen aus gebürstetem Aluminium, um so ein elegantes Erscheinungsbild zu erreichen.

Abmessungen (LBH) 74 x 137 x 161 mm
Gewicht 685 g
Sockel-Kompatibilität Intel: LGA1200, LGA115x, LGA2011(-3)
AMD: AM4, AM3(+)
maximale Lüfterdrehzahl 1.400 RPM

Weitere Details finden sich auf der Produktseite.

Preise und Verfügbarkeit:

Der be quiet! Shadow Rock Slim 2 ist zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 45,90 € ab dem 27. Juli im Handel erhältlich. Dazu bietet be quiet! eine dreijährige Herstellergarantie.

Quelle: Pressemitteilung be quiet!

Seit der Jugend bin ich von PC-Hardware begeistert und habe Systeme in den verschiedensten Hardware-Generationen gebaut. Mit der Zeit kamen dann auch Videokonsolen dazu. Ich bin hier eigentlich in allen Bereich aktiv. Mit einem Schwerpunkt auf Hardware.