Holdfast: Nations at War – Ein erstes Fazit

Vergleich zwischen Mount & Blade: Warband – Napoleonic Wars und Holdfast: Nations at War

Wir listen hier Inhalte auf und ziehen den direkten Vergleich. Natürlich können wir nicht vermeiden, dass Insider davon eher profitieren wie Unerfahrene. Solltet ihr Fragen haben, richtet sie gerne in den Kommentaren an uns.

Bitte beachtet, dass wir ausschließlich auf den maximalsten Einstellungen spielen. Nach entsprechenden Tests ergaben sich aber keine Abweichungen zu den Inhalten der Tabelle.

Da die Gefechte nur zu Land stattfinden, genügen die vorhandenen Kartätschen und Kanonenkugeln. Also absolut in Ordnung.Bis auf die Tatsache, dass Kanonenkugeln auch durch dicke Mauern einfach durchfliegen in Ordnung.Da es hier mehr auf die nicht offiziellen Server ankommt, ist es sehr unterschiedlich. Den größten Server kennen wir beläuft sich auf 120 Spieler.

Frage Napoleonic Wars Holdfast
Kann Infanterie beim laufen nachladen? Nein. Lediglich ab dem Moment, an dem der Spanbügel justiert wird, wird bei einer Bewegung das Nachladen nicht abgebrochen. Ja. Die Bewegung ist zwar gehemmt, aber nachladen ist möglich.
Können Artillerieschüsse gut nachvollzogen werden? Jein. Es hängt vom Gelände und der Anzahl der Kanonen ab. Die direkte Flugbahn der Geschosse ist nicht ersichtlich. Ja. Man sieht recht gut die Flugbahn, wie auch den entsprechenden Einschlagspunkt.
Wie glaubwürdig sind Artilleriegeschosse? Passend zu den Schiffen haben wir die Möglichkeit Kettengeschoße zu laden. Für Landkämpfe fehlen unserer Meinung nach die Kartätschen.
Wie präzise sind Infanteriewaffen (Musketen, Pistolen)? Sie halten sich weitgehend an realistische Vorgaben aus vergangenen Zeiten. Sie halten sich weitgehend an realistische Vorgaben aus vergangenen Zeiten.
Geht die Munition irgendwann aus? Nein. Artilleriegeschosse sind unerschöpflich. Munition für Handfeuerwaffen kann von gefallenen Kameraden aufgenommen werden. Jein. Artilleriegeschosse sind unerschöpflich. Im Gegensatz zum Pendant kann man gefallenen Soldaten keine Munition abnehmen.
Wie überzeugend sind Strukturen? Sehr. Mauern sind Mauern und geben erst durch gut gezielte Treffer nach. Auch sonst lässt sich so gut wie alles realitätstreu zerstören.
Wie gut steuern sich die Schiffe? ——————————– Sehr gut. Besser hätte man es nicht machen können. Bei größeren Schiffen lässt sich teils auf 3 Stufen bestimmen wie viel Segel gesetzt werden sollen.
Wie fühlen sich natürliche Verhältnisse an (Wetter, Tag/Nacht)? Bis auf Regen und normales Wetter gibt es nichts. Stimmungseffekt! Variable Startbedingungen, während sich die Verhältnisse während der Schlacht verändern können.
Wie viel Spieler passen auf einen Server? Die größten Server belaufen sich auf insgesamt 125 Spieler.

 

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