Neuer Side-Scroller ‚Shu‘ für PS4, PS3 und Vita angekündigt

Ein neues Side-Scroller Spiel kommt bald für PlayStation 4, PlayStation 3 und die PlayStation Vita.

Shu ist der Name des Jump ’n‘ Runs, das aus der Zusammenarbeit zweier Studios, Coatsink Software und Secret Lunch, heraus entsteht.

Das Spiel bietet eine farbenfrohe und ansprechende 2,5D-Welt und mit Hand gezeichnete, liebevoll gestaltete Charaktere.

Der Spieler schlüpft in die Rolle von Shu, dessen Welt von einem furchtbaren Sturm verwüstet wurde, der viele Bewohner gefangen oder dazu gezwungen hat zu fliehen. Auch Shu muss sich in Sicherheit bringen, wobei er durch verschiedenste Landschaften, unter anderem einen Wald, eine Savanne und ein verlassenes Industriegebiet, bishin zum Gipfel eines einsamen Berges reist, der Sturm stets auf seinen Fersen.

Shu Bewohner
Shu nimmt seine Begleiter mit,  indem er sie an die Hand(bzw. Bart) nimmt.

Auf dem Weg trifft er auf viele der Flüchtigen, welche sich ihm anschließen. Jedes einzelne dieser Wesen verfügt dabei über besondere Fähigkeiten, die der Spieler zu seinem Vorteil nutzen kann. Aber Vorsicht, der Sturm ist jederzeit nahe und wird Shu von ihm eingeholt verliert er nach und nach seine Gefährten.

Shu Sturm
Der Sturm stellt eine allgegenwärtige Bedrohung dar.

Hier ein Trailer von der GDC 2014:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Inspiriert wurde das Spiel, das 2015 erscheinen soll, laut Secret Lunch Designer Sam Gross von Spielen wie Klonoa und Oddworld: Abe’s Oddysee.

Desweiteren erinnert es an das 2012 erschienene iOS-Spiel Nihilumbra.

Weitere Bilder und Videos werden regelmäßig auf Coatsinks offizieller Twitter-Seite veröffentlicht.

 

Hallo, ich heiße Kathrin und bin bereits seit einigen Jahren bei Game2Gether dabei. Ins Team brachte mich sowohl mein Interesse am Schreiben, als auch die Begeisterung fürs Gaming. Ich bin offen für alle möglichen Spielegenres, besonders gerne spiele ich aber (Fantasy)RPGs, Puzzle-Games, Survivalspiele und Sidescroller.