Die größte Videospielsammlung wird versteigert!

Michael Thommason hat offiziell den Weltrekord in „die größte Videospielsammlung“. Doch statt selbst weiter zu sammeln verkauft er seinen ganzen Kram jetzt. Die gesamte Sammlung wird zur Auktion freigegeben und das Höchstgebot liegt aktuell bei 50.000 US Dollar. Die Auktion dauert noch etwas über 9 Tage und hier könnt ihr mitbieten.  (Zur Auktion)

Um euch einen Einblick in die Sammlung zu geben, haben wir dieses Video für euch:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der neue Besitzer darf sich nicht nur über die über 11.000 enthaltenen Spiele freuen, sondern bekommt selbstverständlich auch den Guinness Welt Rekord. Doch warum verkauft man eine so liebevoll aufgebaute Sammlung überhaupt? Dazu schreibt er folgendes:

Ich habe einfach jetzt Familie und andere deren Bedürfnisse ich befriedigen muss. Auch wenn ich mich nicht von meiner Sammlung trennen will, habe ich Verpflichtungen gegenüber anderen und mit dieser Auktion möchte ich sie erfüllen. Keine Sorge, ich habe meine Sammlung in der Vergangenheit schon häufiger verkauft und trotzdem habe ich es ins Guinness Weltrekord Buch geschafft und es ist natürlich möglich, dass ich es erneut schaffe.

Und was wäre euer Höchstgebot bei einer solchen Sammlung?

Quelle: Gamegavel.com
Seit 2011 bei Game2Gether als Redakteur und großer Fan von Sportspielen und Shootern. Ob Fifa, NHL, NBA oder Madden. Alle Serien verfolge ich mit großer Leidenschaft! Und bei Shootern ist natürlich Battlefield meine große Nummer 1!