Neue Fantasy-Kost von astragon und Blue Tea Games

Bereits mehrfach haben sich die kreativen Köpfe des Entwicklerteams Blue Tea Games in die Welt bekannter Märchen begeben, um diese fantasievoll weiter zu erzählen oder ihnen neue Dimensionen hinzuzufügen. Im neuesten Teil der Dark Parables-Reihe, Dark Parables – Der Orden der Rotkäppchen, den astragon Software am 19.06.2013 in den Handel bringt, reisen virtuelle Detektive auf den Spuren des rotgekleideten Mädchens in die französischen Vogesen.

In den Dörfern einer abgelegenen Gebirgsgegend mehren sich Berichte über das Auftauchen riesiger Wolfswesen. Keine Frage, dass sich die märchenerprobte Detektivin sofort auf den Weg macht, um den Teresa2unheimlichen Vorgängen auf den Grund zu gehen. Unterstützen soll sie bei ihren Nachforschungen der berühmte „Orden der Rotkäppchen“, dessen couragierte „Schwestern“ die Menschen dieser Region schon seit Jahrhunderten vor allem Übel beschützen.

Bereits auf dem Weg zum Ort der jüngsten Wolfssichtung wird die Kutsche der Ermittlerin angegriffen. Zwar kommt die Detektivin in letzter Minute mit dem Leben davon, doch leider hatten die Rotkäppchen nicht so viel Glück – ihr Hauptquartier in den Baumwipfeln wurde von den Schergen der bösen Wolfskönigin zerstört, die mutigen Frauen gefangen genommen und in das geheimnisvolle Nebelreich verschleppt. Der Spürnase bleibt nun nur noch Zeit bis zum nächsten Vollmond, um die Pläne der Königin zu vereiteln und die Menschheit vor der Herrschaft der Schattenwölfe zu bewahren.

Neben herausfordernden Rätseln erwartet die Spieler bei Dark Parables – Der Orden der Rotkäppchen erneut eine hochwertige Sprachausgabe, für welche astragon Software die deutschen Synchronsprecher bekannter Hollywood-Stars wie Sandra Bullock, Emma Stone und Ryan Reynolds gewinnen konnte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.