Bau-Simulator 2014: Erste Features bekannt

Mit dem Bau-Simulator 2014 veröffentlicht der Mönchengladbacher Spielepublisher und Simulationsspezialist astragon in den kommenden Monaten in Zusammenarbeit mit dem Entwickler-Studio Weltenbauer die von Fans lang erwartete Fortsetzung der beliebten Simulations-Reihe. Der Bau-Simulator 2014 wird neben speziellen Versionen für PC und Mac erstmals auch auf mobilen Spieleplattformen wie dem Apple iPad und iPhone sowie Smartphones und Tablet-Computern mit Android-Betriebssystem erhältlich sein.
Im Vergleich zum 2011 erschienenen Vorgänger erwartet die Spieler im Bau-Simulator 2014 nicht nur eine deutlich größere, sondern vor allen Dingen auch sehr freie Spielwelt, in der es für Freunde von schweren Baumaschinen allerhand zu erleben gibt. Mit den original lizenzierten LKW`s der Firma MAN, einem Gabelstapler des Lizenzpartners Still und einer ganzen Reihe originalgetreu nachgebildeter Baumaschinen aus dem aktuellen Liebherr-Portfolio stehen dem Spieler dabei insgesamt 14 mit großer Sorgfalt nachmodellierte Fahrzeuge zur Auswahl.

Egal, ob beim Ausschachten, Häuser- und Brückenbau oder sonstigen Bau- und Lieferaufträgen. Dank Bausimulator 2014 Bild4einem abwechslungsreichem und herausforderndem Missionsdesign, dem nicht-linearen Spielablauf und einer großen, frei befahrbaren Spielwelt ist beim Bau-Simulator 2014 auf jeden Fall für reichlich Abwechslung und lang anhaltenden Spielspaß gesorgt. Sowohl für die PC- als auch die iOS-Version des Bau-Simulator 2014 wird es zudem eine kostenlose Möglichkeit geben, das Spiel vor dem Kauf kostenlos auszuprobieren.

Der Fuhrpark und das eigentliche Spielgeschehen sind sowohl bei den mobilen Varianten, als auch in den Versionen für PC und Mac identisch, wobei sich letztere insbesondere durch eine größere Spielwelt sowie diverse erweiterte Features auszeichnen. Während bei der iOS-Version sowohl die Anbindung an das Game Center, als auch die Unterstützung diverser Steuerungsmechanismen dieser Geräteklassen für einen ganz speziellen Reiz sorgen, gilt bei der PC-Version die umfangreiche Modding-Fähigkeit des Spiels als ganz besonderer Pluspunkt, dank der die Spieler bei Bedarf jederzeit eigene Fahrzeuge und Aufgaben erstellen und diese anschließend in den Bau-Simulator 2014 integrieren können.

Der Bau-Simulator 2014 wird in den kommenden Monaten sowohl für iOS und Android als auch für PC und Mac erscheinen.

[slider][pane]Bausimulator 2014 Bild2[/pane][pane]Bausimulator 2014 Bild1[/pane][/slider]