PAC-MAN and the Ghostly Adventures: PAC-MANs Rückkehr

PAC-MAN and the Ghostly Adventures basiert auf der mit Spannung erwarteten gleichnamigen Animationsserie, produziert und entwickelt Avi Arad, dem gefeierten Regisseur und Gründer der Marvel Studios. Die Geschichte des Spiels ist angesiedelt in der Pac-World, wo die Pacworlders in Frieden zusammenleben, bis die boshaften Netherwold Geister, angeführt von dem gemeinen Betrayus, ihrem schauerhaften Reich entkommen und gewaltsam die Herrschaft über die Pac-World übernehmen wollen. Nur der wohlbekannte gelbe Held mit seinem unersättlichen Appetit kann die Pac-World jetzt noch retten.

Ghostly Adventures bietet ein komplett neu gestaltetes PAC-MAN Universum, wird aber auch klassische PAC-MAN Elemente wie Geister-Begegnungen enthalten. Die Geister-Mampf-Mechaniken aus dem Original PAC-MAN werden in PAC-MAN and the Ghostly Adventures mit einigen neuen Varianten ausgestattet, was den Fans eine bekannte, jedoch neuartige Spielerfahrung bescheren wird.

PAC-MAN and the Ghostly AdventuresAls einer der bekanntesten und populärsten Videospielcharaktere ist PAC-MAN buchstäblich zum Symbol unserer Firma geworden”, sagt Olivier Comte, Senior Vice-President von Namco Bandai Games. „Aus dem Wunsch heraus entstand die Idee, das PAC-MAN Franchise zu erneuern und einer neuen Generation von Spielern bekannt zu machen. Wir freuen uns, dem PAC-MAN Universum mit PAC-MAN and the Ghostly Adventures” ein brandneues Konzept hinzufügen zu können.“

PAC-MAN and the Ghostly Adventures wird für Xbox 360, das PlayStation 3 System und Wii U erscheinen. Eine separate Side-Scrolling Version des Spiels wird für den Nintendo 3DS erscheinen.

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.