Air Conflicts: Pacific Carriers ab sofort über Playstation Network erhältlich

bitComposer Games veröffentlich heute das beliebte Arcade-Flight-Action-Spiel Air Conflicts: Pacific Carriers europaweit im PlayStation Network zum Preis von 39,99 €. Ab sofort steht auch die Demo zu Air Conflicts: Pacific Carriers im PSN-Store zum Download bereit. Die Demo enthält neben dem Training je eine Mission auf Seiten der kaiserlich-japanischen Marine und der US Navy. Als amerikanischer Pilot nimmt man am Angriff aus das Maloelap Atoll teil und als Japaner erlebt man den Angriff auf Pearl Harbor.

Air Conflicts: Pacific Carriers ist bereits für Playstation 3, Xbox 360 und Windows PC im Handel erschienen.

Air Conflicts-Pacific CarriersDie Schlacht im Pazifik während des Zweiten Weltkriegs ist das zentrale Thema der Arcade-Flight-Action Air Conflicts: Pacific Carriers. Wahlweise auf Seiten Amerikas oder Japans erlebt der Spieler die historischen Schlachten wie z.B. Pearl Harbour, Midway oder Wake Island hautnah. Entwickelt wird das Spiel vom slowakischen Entwicklerteam Games Farm, das auch schon für den Vorgänger Air Conflicts: Secret Wars verantwortlich war.

Air Conflicts: Pacific Carriers kombiniert reale Settings des Zweiten Weltkrieges mit einer fiktiven Story, die den Spieler durch die Arcade-Flight-Action manövriert. Ausgangspunkt für sämtliche Flug-Missionen der Kampagnen ist ein im Pazifik stationierter Flugzeugträger. Ob er unter der Flagge der US Navy oder der kaiserlich-japanischen Marine in die Schlacht zieht, entscheidet der Spieler zu Beginn.

In Air Conflicts: Pacific Carriers kann der Spieler ganze Geschwader steuern, und während der Mission zwischen den Flugzeugen hin- und herschalten. Verschiedene Single- und Multiplayer-Modi sorgen zudem für lang anhaltenden Spielspaß.

 

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.