WildStar für 2013 angekündigt

Für dieses Jahr kündigt uns Carbine Studios das Science-fiction-MMO Wildstar an. Um die Ankündigung zu feiern, gewähren die Entwickler heute erste Einblicke in das Spiel – beginnend mit der Fraktion der Exiles, dem Entdecker- und dem Söldner-Pfad und einem brandneuen Gebiet. Welche Neuheiten darüber hinaus zu erwarten sind, verrät Executive-Producer Jeremy Gaffney in einem Status-Update im offiziellen WildStar-Blog, in dem die Umsetzung des Level-Systems und des Endgame-Inhalts diskutiert wird.

WildStar spielt auf dem Planeten Nexus, einer mysteriösen Welt, die einst von der uralten Rasse der Elden bevölkert wurde. Sie ist reich an Schätzen und bietet viele Technologien, die es zu erforschen und zu entdecken gilt. Im Folgenden geben die Entwickler einen Überblick über die im Blogeintrag veröffentlichten Features:

Die Exiles-Fraktion: Eine zusammengewürfelte Gruppe von Ausgestoßenen, Flüchtlingen und Söldnern, die gezwungen waren, von ihren Heimatplaneten zu fliehen und sich aus Notwendigkeit zusammengeschlossen haben. Sie waren die Ersten, die Siedlungen auf Nexus errichtet haben. In diesem Video stellt ein Mitglied der Exiles sie selbst vor.

Deradune: Eine neue Zone und die Heimat einer wilden und gefährlichen Tierwelt, die nicht nur aus den einheimischen Kreaturen besteht. Sie ist die Start-Zone für eine neue Rasse, über die es nächste Woche weitere Informationen geben wird.

Der Pfad des Soldaten: Dieser Pfad ist für diejenigen Spieler geeignet, die sich im Kampf auszeichnen wollen. Soldaten bekommen Pfad-spezifische Quests, in denen ihre Kampfkünste besonders gefordert sind. In diesem Video wird der Pfad vorgestellt.

Der Pfad des Entdeckers: Die beste Wahl für all diejenigen, die jeden Winkel der Welt erforschen möchten. Es geht darum, auf den höchsten Gipfel zu steigen und all diejenigen Orte zu betreten, die für andere unerreichbar scheinen. Potenzielle Entdecker sollten sich dieses Video anschauen.

Mehr Details über das Dominion und weitere Rassen, die die Fraktionen vervollständigen, werden in den kommenden Wochen enthüllt.

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.