Ron Gilbert im Interview

Mit einem ausführlichen Interview mit Adventure-Legende Ron Gilbert versüßt Pixelmacher den Gaming-Fans die Weihnachtstage. Das Gespräch mit dem Game-Designer wird ab dem 24. Dezember als Online-Special kostenlos in der Online-Mediathek abrufbar sein.

Auf das Konto von Ron Gilbert gehen Adventure-Klassiker wie „Maniac Mansion“ oder „ZakMcKracken“. Nach dreißig Jahren in der Branche machte er 2012 mit einem Kickstarter-Projekt von sich reden, in dem er zusammen mit Tim Schafer das Adventure neu erfinden will. Die Pixelmacher gehen mit Gilbert auf Zeitreise und fragen, ob er mit diesem neuen Projekt nicht völlig aus der Zeit gefallen ist.

Ron Gilbert

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.